Beobachtungen Juli 2019

Diskutiere Beobachtungen Juli 2019 im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Vom Wochenende: Hatte nur wenig Zeit aber früh hat man noch die möglichkeit größtenteils ungestört mitten in der Stadt Fotografieren zu können....

1. #1 micarusa, 10.07.2019
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Vom Wochenende:

Hatte nur wenig Zeit aber früh hat man noch die möglichkeit größtenteils ungestört mitten in der Stadt Fotografieren zu können.

Da gab es junge Teichhühner. Am Sadtparkteich hat es dieses Jahr leider nicht geklappt, da waren die Bläßhühner zu Agressiv. Die Teichhühenr saßen schon aber die Bläßhühner sind halt zu globig.

Dafür gab es eine erfolgreiche Brut auf einem Flusslauf mitten in der Stadt.

Hat schon was von einem Dino, so eine kleine Ralle:

Eine erschöpfte Brieftaube. Beide Beine waren Farbberingt. Ich hatte ihr etwas Erdnussbruch gelassen.

Total konzentriert war dieses junge Krähe

und die Ruhe weg hatte dieser junge Mäbu. Es waren zwei Jungvögel die keine scheu zeigten. Der eine kam sogar auf mich zugeflogen, setzte sich drei schritte weiter neben mich und Zupfte an Grasbüschel rum

Tiffani, Else, SittichLady und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Pauleburger

Pauleburger Foren-Guru

Ich war gestern Nachmittag mal ein paar Himbeeren sammeln und konnte dabei innerhalb kürzester Zeit einige schöne Beobachtungen machen (alle nur mit Handy fotografiert, aber dafür geht's):

Braunkolbiger Dickkopffalter
    Den Anhang 20190703_090754.jpg betrachten

Brauner Feuerfalter denke ich
    Den Anhang 20190716_160519.jpg betrachten

Männliche Dukatenfalter
    Den Anhang 20190716_160845_HDR.jpg betrachten
    Den Anhang 20190716_161055.jpg betrachten
    Den Anhang 20190716_161106.jpg betrachten

Kleiner Feuerfalter
    Den Anhang 20190716_161957.jpg betrachten

Schönbär
    Den Anhang 20190716_163246.jpg betrachten

Weiblicher Kaisermantel
    Den Anhang 20190716_163314.jpg betrachten

nochmal Schönbär
    Den Anhang 20190716_163615_HDR.jpg betrachten

Bin demnächst auf jeden Fall wieder auf Trauermantel-Jagd! Die frischen Tiere sind ein absoluter Blickfang und leider nicht mehr ganz alltäglich in vielen Regionen. Genau wie der Dukatenfalter übrigens.

Else gefällt das.
  3. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Ja, man sieht sie kaum noch. Bis vor kurzem war noch die abgeschossene erste Generation unterwegs.

VG
    Pere ;)

4. Pauleburger

Pauleburger Foren-Guru

Genau, hab an sonnigen Tagen im April einige Überwinterer gesehen und Mitte Juni ein Pärchen Abgeflogene, die hoffentlich für reichlich Nachwuchs sorgten.
    Mitte August habe ich mein bisher schönstes Exemplar gesehen. Und er posierte wirklich optimal für ein Foto. Mal sehen ob ich das dieses Jahr nochmal so hinkriege. Den Anhang 20160814_113124.jpg betrachten

Wie schaut es eigentlich in Ba-Wü aus? Im Bayerwald kann man wohl noch Massenflüge beobachten, hat mir der Nationalpark-Leiter erzählt, da könnte ich mir vorstellen, dass es im Schwarzwald zumindest noch stabile Vorkommen gibt.

Thema:

Beobachtungen Juli 2019

Die Seite wird geladen...

Beobachtungen Juli 2019 - Ähnliche Themen

1. Beobachtungen Juni 2019

Beobachtungen Juni 2019: Der Juni hat schon mal schön angefangen. Rohrammer [IMG] Schwarzkehlchen [IMG] Orpheusspötter [IMG]
  2. Samy Mai 2019, neuneinhalb Monate alt

Samy Mai 2019, neuneinhalb Monate alt: [ATTACH]
  3. Ungewöhnliche Beobachtung

Ungewöhnliche Beobachtung: Hallo, bekannt ist ja, dass wir sehr tierfreundlich sind. :) Nur gestern ging es mal zu weit mit den lieben Tieren. Wir wollten uns um die...
  4. Finkensitter Ende Juli / Anfang August gesucht im Münchner Südwesten gesucht

Finkensitter Ende Juli / Anfang August gesucht im Münchner Südwesten gesucht: Liebe Vogelfreunde, meine langjährige Finkenbereuerin hört leider auf, deshalb bin ich auf der Suche nach einer neuen Urlaubsbetreuung. Ich bin...
  5. Beobachtungen Mai 2019

Beobachtungen Mai 2019: nanu, noch keine Beobachtungen im Mai :+keinplan (habe jedenfalls vergeblich nach einem Thema gesucht) heute erstmals ein Hausperling-Weibchen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden