Beobachtungen Juli 2023

Diskutiere Beobachtungen Juli 2023 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Ist das eventuell Natternkopf? Ich kenne die Pflanze sonst nicht von hier.
Der Hausrotschwanz sonnt sich? Der sieht aus als wäre er hinüber.:hahaha:

 
das konnte ich auch mal bei einer von uns aufgezogenen Amsel beobachten, im ersten Moment dachte ich "oh, das war es wohl", doch dann flog sie normal davon :D
 
Der Hausrotschwanz sonnt sich? Der sieht aus als wäre er hinüber.:hahaha:

Nee garnicht, also der Hausrotschwanz sonnt sich nur kurz, so ungefähr 10 Sekunden (auf warmer Dachpappe), legt sich so flach als möglich auf die warme/heiße Fläche und dann gehts in den Schatten, um sich ausgiebig zu putzen. Dies dient vermutlich, um sich von lästigen Parasiten zu säubern, zumindest hatte ich das so recherchiert. Sieht lustig aus und man fragt sich, was der Vogel da genau macht und warum. Über mehrere Tage konnt ich das Schauspiel beobachten, das war spannend :freude:.

VG
Domesti :)
 
Bei Amseln habe ich das auch schon gesehen. Tolle Fotos sind das übrigens.
 
Kann diesen Käfer jemand einordnen ? ( Eventuell ein sogenannter Mistkäfer ? )
DSC08032.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Beobachtungen Juli 2023

Ähnliche Themen

taubeTaube321
Antworten
108
Aufrufe
7.505
Peregrinus
Peregrinus
Peregrinus
Antworten
81
Aufrufe
6.166
swift_w
swift_w
Peregrinus
Antworten
95
Aufrufe
10.049
Peregrinus
Peregrinus
micarusa
Antworten
9
Aufrufe
2.297
Bachstelze
Bachstelze
Peregrinus
Antworten
11
Aufrufe
1.404
micarusa
micarusa
Zurück
Oben