Bilder vom Clickertraining!

Diskutiere Bilder vom Clickertraining! im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nein, manche Krankheiten sind nicht so ansteckend. Das sie munter im Käfig herumhüpfen hat gar nichts zu sagen. Man kann Krankheitserreger in...

  1. #61 Ann Castro, 9. Januar 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Nein, manche Krankheiten sind nicht so ansteckend.

    Das sie munter im Käfig herumhüpfen hat gar nichts zu sagen. Man kann Krankheitserreger in sich tragen, auch wenn die Krankheit noch nicht ausgebrochen ist.

    Bitte trenn sie sofort und stell sie in einen separaten Raum. Am besten ins Bad, den kannst Du am besten desinfizieren, wenn was sein sollte.

    Denk dran immer sehr sehr gut Hände waschen, wenn Du von den Neuen zu den Alten gehst. Am besten wirfst Du Dir auch eine Art Kittel (altes Herrenhemd z.B.) über, wenn Du in den Quarantäneraum gehst.

    Dann machst Du einen Termin bei einem vogelkundigen Tierarzt.

    Zumindest auf PBFD und Polyoma sollten sie unbedingt gecheckt werden. Eine Leukozytenzähler zeigt, ob der Vogel mit irgendeiner Infektion kämpft.

    Lass Dich vom TA beraten (das kann aber nur ein vogelkundiger).

    Bei den Großen lasse ich immer alles komplett durchchecken. Aber das ist so teuer, dass es in keinem Verhältnis zum Anschaffungspreis von Wellis steht, ausserdem haben die kleinen gar nicht genug Blut für alles.

    PBFD und Polyoma sind aber recht verbreitet, ansteckend, unheilbar und, über kurz oder lang, tödlich (gib diese Worte mal in der Suchfunktion ein). Deswegen, wenn Du gar nichts sonst testest - diese beiden Krankheiten würde ich unbedingt checken.

    LG,

    Ann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Supernova82, 9. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Muss die eh noch alle von einem Tierarzt checken lassen, war mit Bobby & Jeanny auch noch nicht.
     
  4. #63 Supernova82, 9. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Wieviel kosten diese ganzen Untersuchungen pro Welli dann?
     
  5. #64 Supernova82, 9. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    PBFD und Polyoma? Sag mal, sind diese Krankheiten gefährlich für Menschen, vorallem für Menschen die nicht so ein starkes Immunsystem haben???
     
  6. #65 Ann Castro, 9. Januar 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ist unterschiedlich. Am besten TA fragen. Tests werden an Labors outgesourced.

    Sind nciht für Menschen ansteckend

    (sorry bin furchtbar in Eile)

    LG,

    Ann.
     
  7. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Darum bin ich so furchtbar neurotisch was TA- Untersuchungen und Quarantäne angeht.

    LG,

    Ann.
     
  8. #67 Supernova82, 11. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Versteh ich ,ich finde das auch schlimm!

    Aber wenn mir das vorher jemand gesagt hätte, dann hätte ich keine 2 Wellis dazugeholt... weil die TA-Kosten (ohne das ein Verdacht besteht) einfach zu krass sind...

    Bis jetzt geht es den Wellis gut, leider muss ich bis nächsten Monat warten, bis ich alle vier zum Tierarzt fahren kann... hab nicht mehr genug Geld...

    bringt ja auch nix, wenn ich die zwei neuen checken lasse, und dabei haben dann Jeanny & Bobby was...
     
  9. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi!

    Wobei Jeanny und Bobby schon recht lange bei Dir "in Quarantäne" sind. Da kann man ds Eine oder Andere ausschliessen.

    Wenn Du Dir nicht sofort leisten kannst zum TA zu fahren, solltest Du sie zumindest eine Zeitlang in Quarantäne halten. So was wie es in dem verlinkten Thread passiert ist, hätte mit so einer simplen Quarantäne völlig vermieden werden können. Traurig!

    LG,

    Ann.
     
  10. #69 Supernova82, 13. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Hy Lily: Mal eine kurze Frage zu den Krankheiten... kann ja erst nächsten Monat zum Tierarzt... bis dahin haben ja die anderen zwei Wellis die Quarantäne-Zeit überstanden...

    Auf welche Krankheiten würdest du sie dann noch checken lassen... ?

    Ich werde alle 4 einpacken und mit ihnen zum TA fahren...

    Hab mir zuerst ein bisschen Sorgen um Samy gemacht, er saß doch recht fad (im Vergleich zu den anderen) rum... aber jetzt hüpft er auch sehr viel rum...
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi!

    Ich bin nicht der Welli Experte.

    Habe im Krankheitsforum mal detailliert aufgelistet was ich testen lasse - das kostet dann allerdings auch so um die 250 Euro. Für einen Welli ist das arg viel Geld, bei einem dunkelroten Ara, der 1400 Euro kostet, macht das schon mehr Sinn.

    Viele Tests kannst Du allerdings gruppieren. z.B. Sammelkot, von den zwei alten und dann nochmal von den zwei Neuen.

    Wie gesagt, scheinen Polyoma und PBFD ein ziemlcihes Thema bei den Wellis zu sein. Bei den Großen würde ich immer Röntgenbild machen, da kann man grob die ORgane abchecken und insbes wg Aspergillose, aber die ist bei Wellis, soweit ich weiss eh kein Thema.

    Leukozytenzähler ist auch immer nett, weil Du so sofort sehen kannst, ob die Tiere gegen irgendeinen Infekt kämpfen.

    Am besten fragst Du einen wirklich fachkundigen TA.

    LG,

    Ann.
     
  13. #71 Supernova82, 13. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Naja, das mit dem Sammelkot kann ich ruhig nur einmal machen, weil ich die Wellis zusammengelassen habe... ich hab neuen einfach nicht aus der Voliere bekommen...

    Deshalb nehme ich ja gleich alle 4 zusammen mit zum Tierarzt.
     
Thema:

Bilder vom Clickertraining!

Die Seite wird geladen...

Bilder vom Clickertraining! - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...