Bilder von meinem Küken

Diskutiere Bilder von meinem Küken im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich wollte nur mal ein paar Bilder vom Küken reinsetzen. Nur zur Info: Wenn jemand keine Küken will, dann bitte die Eier auf BEIDEN Seiten...
fünfundzwanzigster Tag

Tja, als ich das sah, dachte ich: Na, in ein oder zwei Tagen wird er wohl das erste Mal rausfallen!

Irrtum! Es dauerte noch 5 Minuten!!!

Sein erster - freiwilliger - Ausflug!
 

Anhänge

  • fünfundzwanzigster tag erster ausflug.jpg
    fünfundzwanzigster tag erster ausflug.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 212
sechsundzwanzigster Tag

Tja, diese Bilder sind von gestern:

der 26. Tag!

Er kommt jetzt regelmässig raus. Nach einer Weile setze ich ihn immer wieder in den Kasten, obwohl es wohl nicht nötig wäre. Aber er schafft es alleine nicht rein und ich denke, da hat er mehr Ruhe.

Leider haben seine Eltern das missverstanden. Die denken scheinbar, da es doch so toll geklappt hat, kann man es ja gerade nochmal wiederholen: heute wurde das zweite Ei gelegt. Aber diesmal nicht!!!!
Ein TroPi (trotz Picksen) reicht!
 

Anhänge

  • sechsundzwanzigster tag ausguck.jpg
    sechsundzwanzigster tag ausguck.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 212
sechsundzwanzigster Tag

Ist echt goldig, wenn der sich putzt!

Manchmal schläft er auch schon so (mit dem Kopf in den Flügeln). Das hat er schon sehr früh gemacht.
 

Anhänge

  • sechsundzwanzigster tag kopf verstecken kann ich auch.jpg
    sechsundzwanzigster tag kopf verstecken kann ich auch.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 210
sechsundzwanzigster Tag

auch von gestern:

macht er schon wie ein Profi, oder?
 

Anhänge

  • sechsundzwanzigster tag wie ein profi oder.jpg
    sechsundzwanzigster tag wie ein profi oder.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 209
Also die Bilder sind einfach super wollte ich nur mal so als stiller Genieser. Danke.
 
sechsundzwanzigster Tag

Und jetzt der Hammer:

Da Hamlet ja gestern mehrmals aus dem Kasten kam, dachte ich mir, dass ich ihn auch auf die Couch setzen kann für ein Weilchen.

Prompt kamen auch Dodo (links im Bild, die Mami) und Einie (der Lutino in der Mitte) dazu und haben nach ihm geguckt.

Soweit ok. Doch dann setzte sich auch Charlie dazu (der Zimt-Schecke) und ich wurde neugierig.
 

Anhänge

  • sechsundzwanzigster tag besuch von eltern und onkel charlie.jpg
    sechsundzwanzigster tag besuch von eltern und onkel charlie.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 208
Hallo,

schöne Bilder.:) Nach der Jugendmauser müsste er sich ja fasst nochmal umfärben, oder? Soweit ich weiß, verliert sich die Perlung dann. Aber das tut seiner Schönheit, die er jetzt schon zeigt, eh keinen Abruch.;)
 
sechsundzwanzigster Tag

Dann haben sich Dodo und Einie wieder verdrückt.

Und Charlie wurde zu Onkel Charlie und hat den Kleinen adoptiert und ..........



................gefüttert!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leider ist das Füttern direkt nicht drauf. Charlie hat Angst vor der Kamera!
 

Anhänge

  • sechsundzwanzigster tag onkel charlie darf füttern.jpg
    sechsundzwanzigster tag onkel charlie darf füttern.jpg
    18 KB · Aufrufe: 203
siebenundzwanzigster Tag - heute

Ja, jetzt die Bilder von heute:

wirkt noch ein wenig verloren, der Kleine in der großen Welt des Käfigs!
 

Anhänge

  • siebenundzwanzigster tag in der grossen käfigwelt.jpg
    siebenundzwanzigster tag in der grossen käfigwelt.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 203
siebenundzwanzigster Tag

Hat er nicht eine wunderschöne Brustperlung?

Ich weiss nicht, ob er die Perlung verlieren wird. Hängt das nicht davon ab, ob es ein Männchen oder Weibchen ist?

Aber vielleicht sagt ja Bell was dazu!:D

Wie auch immer, in 9 Monaten werde ich es wissen!!!
 

Anhänge

  • siebenundzwanzigster tag brustperlung.jpg
    siebenundzwanzigster tag brustperlung.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 205
siebenundzwanzigster Tag

Das hier finde ich allerdings merkwürdig.

Kann jemand von Euch was damit anfangen?

Nicht nur die Flügelschilde sind weiss, sondern auch die gesäumten Federn in der Mitte.
Ich hoffe, man kann es erkennen.
 

Anhänge

  • siebenundzwanzigster tag mitte weiss.jpg
    siebenundzwanzigster tag mitte weiss.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 219
Und nu...

Tja, das wars. Ich hoffe, Euch gefallen die Bilder.

Wem das jetzt alles so vorkam, als ob das sehr schnell ging...
ja, es geht sehr schnell. Vor vier Wochen war das Kleine noch im Ei und jetzt sieht er fertig aus. Nur der Schwanz ist noch ein bisschen kurz. Und fliegen und fressen kann er noch nicht. Aber er trainiert die Flügel fleissig. Hat heute viel geflattert. Kann also nicht mehr lange dauern. :)

Aber es waren sehr kurzweilige 4 Wochen. Ich habe jetzt gehört, wie Nymphen um Futter fauchen. Piepsen tut der Kleine bis jetzt eigentlich noch gar nicht.
Dafür singt ihm Papa öfter was vor. Gefällt mir sehr gut, wenn Einie im Brutkasten sitzt und lauthals pfeift. Draussen ist es nämlich angenehm leise!!! Aber der Kleine solls ja richtig lernen.

Tja, und hier sind auch noch die Folgen zu sehen:

ich habe das Ganze nämlich als Anlass genommen und mir und meinen Vögeln einen langgehegten Wunsch erfüllt: ich baue mir eine Voliere!!!

Hier bin ich mit den drei wichtigsten Teilen: Boden auf Rollen, Vorder- und Rückseite. Ich wollte mal das Größenempfinden testen. :D
Der Draht ist bestellt und kommt wohl morgen oder übermorgen. Genau richtig, um den Kleinen reinzusetzen und die Eltern auch gleich, um sie vom Brutkasten abzulenken! Hoffe ich zumindest!

Liebe Grüße

Chris
 

Anhänge

  • volierenbau.jpg
    volierenbau.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 217
Hallo Chris!

Wow, faszinierend.
Dein kleines Nymphilein ist so bezaubernd hübsch, da fehlen mir glatt die Worte........(und das will was heissen :~)

Herzlichen Dank für die schönen Fotos, und ganz liebe Grüsse an Deine Nymphis
 
Hallo,

die Bilder sind superschön und der Kleine eine richtige Schönheit. Danke für Deine Mühe die Bilder für uns einzustellen.

Anita
 
Ich habe selten so eine tolle Fotoserie gesehen !! (sorry an alle anderen Fotografen hier :D , aber muß doch mal gesagt werden , oder ?? )
 
Hallo Chris,

toll Deine Fotos und die Berichterstattung ! Man erlebt richtig mit, welche Freude Euch der kleine Tropi bereitet hat :).

Ob´s ein Hahn oder eine Henne ist, kann man bei den Eltern wohl nicht sagen. Aber er wird sich sicher outen bevor er 9 Monate alt ist.

liebe Grüße

Bell
 
Hallo Chris,
eine wunderschöne Fotoserie,im nachhinein bist Du sicher froh das es mit dem Eieranstechen nicht geklappt hat,oder?Der Kleine ist einfach super hübsch.:0- RalfW
 
hallo chris

...kann mich da den anderen nur anschließen.
ganz tolle bilder und die einzelnen wachstumsschritte hast du super beschrieben.
kann gar nicht sagen welches bild mir am besten gefällt.:D
schreib uns doch bitte noch wenn der " grünschnabel" anfängt zu fliegen.
...vielleicht hast du ja dann zufällig auch die kamera parat;) :D
 
Hallo Chris :0-


Gigantisch Deine Bilder :)
Ich kann mich gar nicht satt sehen :p


Soweit ich weiß verliert das Kücki die Perelung nur wenn "es" ein "er" ist.
Meine Lisa schaut mit ihren 2 Jahren genauso aus wie Dein Kleiner :)
 
Hallo Chris,

viiiielen Dank für die schönen Bilder. Da wird es einem ganz warm ums Herz beim Angucken. Klingt zwar kitschig, ist aber so. *schwärm*

Die weißen Federn sehen sehr interessant aus. Unser Julchen sieht auch so aus wie Dein Hamlet, aber ohne diese weißen Federn. WEnn Hamlet eine Henne ist, dann behält sie diese schöne Färbung.

Auch die angefangene Voliere sieht klasse aus. Wir hoffen Du hälst uns bildertechnisch auf dem Laufenden? *mal ganz unverschämt sei.*
 
Thema: Bilder von meinem Küken

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.016
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.060
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.246
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.568
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
957
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben