Bilder....

Diskutiere Bilder.... im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - ....von Wasserziergeflügel: Enten, Sägern, Schwänen und Gänsen!!! Immer her mit den Bildern, werde in der nächsten Zeit auch noch welche von...
Anas: Wunderschöne Anlage!!! :zustimm:
Wie macht ihr das mit der Teichreinigung?
Welche Enten hast Du?
 
Callonetta schrieb:
Anas: Wunderschöne Anlage!!! :zustimm:
Wie macht ihr das mit der Teichreinigung?
Welche Enten hast Du?


Hallo, ich habe je 1,1 Baikalente, Euro. Pfeifente, Hottentottenente und Büffelkopfente

Reinigen kann ich nur über eine Umwelzpumpe mit UVC Strahler und Feinfilter und Unterwasserpflanzen (Wasserpest) bei starken Pollenflug schalte ich noch eine Zweite Pumpe zu, die an der Oberfläche Absaugt! Und natürchlich so vie Federn und Laub wie es geht per Kescher entfernen!!!

das geht aber nur, durch den relativ geringen besatz, der Teich hat ca 10m³ und sind nur acht Enten außerdem liegt er im Schatten großer Bäume
 
Winterhärte

Die Baikal haben garkeine Probleme! Die Hottentotten sind bedingt Winterhart!
ich hab die Erfahrung gemacht, dass sie bis minus 5°C das noch ganz gut aushalten, wenn es kälter wird bekommen sie ein wärmeres Plätzchen! Habe aber auch ein ober und an drei Seiten geschlossenes Gestell mit Folie Überspannt- das bring richtig was!
 
1.jpg

2.jpg

Hier die Bilder, sind noch von vor der Stallpflicht! War da schon ewtas wärmer, drum hab ich da schon die Folie an zwei Seiten weg
 
jo

voll tote hose hier,sorgt mal für n bisschen leben hier
 
hawaai

;) soviel zum thema nachzucht 06. die ersten jungen hawaii...........
 

Anhänge

  • bea2.JPG
    bea2.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 261
  • bea3.JPG
    bea3.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 255
  • bea1.JPG
    bea1.JPG
    14,8 KB · Aufrufe: 252
  • bea5.JPG
    bea5.JPG
    25 KB · Aufrufe: 251
  • bea4.JPG
    bea4.JPG
    13,3 KB · Aufrufe: 255
Nachwuchs 13.03.

Hallöchen und Herzlichen Glückwunsch zu diesen Süssen!!:zustimm:
Hoffe bei meinen ist es bald auch soweit!

Netten Gruß dreigans:freude:
 
jo

danke.die gans ist sehr unruhig gewesen,war drauf und dran aufzustehen obwohl erst ein gössel geschlüpft war. da hab ich bis auf ein ei die anderen vorühbergehend in die brutmaschine gelegt und nachher die 3 wieder untergeschoben.hat alles gut geklappt gott sei dank
 
von mir auch herzlichen glückwunsch zu diesen süssen tieren
 
@ ambos, auch von mir Glückwunsch, sind nur süß Deine Düdelüdelüdels... ähhh, Hawaiigänse.:beifall:
Bin total neidisch, hab mal Hawaiis fotografiert und mich total in die Rasse verliebt, die sind nur genial.
liebe Grüsslis... Lexx
 
hi
wie macht ihr das mit dem teich rand ??bei mir ist der immer so zugeschissen !!!!
 
Auuu, Leute! In diesen Beitrag hätte ich nicht reingucken dürfen!!! Bisher dachte ich ja, das Thema Enten wäre für mich gelaufen! Aber wenn ich diese schönen Fotos so sehe... vielleicht fange ich doch noch mal an...
Infizierte :zwinker: Grüße,
Ele
 
was isn mit deinen vorherigen enten?
 
Hallo Eisente!
Die ersten beiden (Rouen-Clair u. Smaragd) hat ein Greifvogel getötet, die nächsten beiden (Zwergentenpaar blau/gelb) trotz inzwischen geschlossenem Auslauf der Fuchs geholt. Der Auslauf lag an einer Art Terrasse im Garten, er hat von der obersten Stufe aus das Netz, das oben gespannt war, durchgebissen. An der ersten Ente, der Rouen-Clair, habe ich sehr gehangen, wir haben sie aus dem Urlaub in Frankreich mitgebracht, wo sie beim Besitzer den ganzen Tag in einem Eimer im Keller hockte. Wir haben sie dann mit nach Hause genommen. War spaßig, einen Küken-Transporter aus dem Motorrad-Rucksack zu bauen! Durch den engen Kontakt war sie fehlgeprägt (auf Fuß mit Birkenstock, damit bin ich im Urlaub immer mit ihr durch den Garten gezogen). Solange sie klein war, haben wir ein altes Gipsbein mit hautfarbenem Strumpf überzogen und einen alten Birkenstock angezogen. Dieses Ding kam dann immer zu ihr in den Auslauf, wenn wir weg waren oder über Nacht. Als sie erwachsen war, bekam sie dann Gesellschaft und hat sich mit der Kollegin sehr gut verstanden. Ist aber immer sehr zutraulich geblieben. Muß mal nach den Fotos mit dem Gipsbein suchen, das sah wirklich lustig aus!
Liebe Grüße,
Ele
 
Thema: Bilder....

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.223
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.099
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.340
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.614
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
989
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben