Bilder...........

Diskutiere Bilder........... im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hier mal n paar aktuelle bilder meiner rothals (zur zeit echte wadenbeisser:+schimpf ). zur aufnahme durften sie kurz ins grüne.....:D...
pics

bei dem frühlingwetter hab ich nochmal ein paar pics gemacht.....das letzte ist in den rieselfeldern entstanden, wo ich wieder einige blässgänse beobachten konnte
 

Anhänge

  • STA42324.jpg
    STA42324.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 144
  • STA42291.jpg
    STA42291.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 152
  • STA42293.jpg
    STA42293.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 134
  • STA42323.jpg
    STA42323.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 152
  • STA42314.jpg
    STA42314.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 145
Hi- Könntest du bitte mal eine Aufnahme vom Kopf deiner Schwanengänse machen- wegen dem Kopfprofil! mfg anser fabalis
 
Hallo anser fabalis,

Ich werde hoffentlich morgen bei füttern dran denken kommt auf jendne fall die tage du meinst wegen dem Höckeransatz oder bei ganter ist er leicht zuerkennen wie es sein soll bei der gans ist nichts von Höcker zu sehen.
aber wenn ich die fotos habe kannst du dir selbst ein Bild machen.
Im übrigen haben die Beiden begonnen zu Balzen also werden sie wohl anfangen bald anfangen zu legen.
 
jeder kennt ja die aufschrift auf lkw : achtung heck schwenkt aus! dieser spruch würde hier auch ganz gut passen :D . man beachte nur mal den legebauch.
 

Anhänge

  • STA41165.jpg
    STA41165.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
ich habe heute bilder gemachtaber die sind schlechter als die alten die Ambos angesprochen hat.
@ Ambos ich hoffe mal das meine enten und vorallem die schwanen gänse dieses jahr auch so aussehen.
 
konntest du denn bei den schwanengänsen schon einmal eine begattung beobachten? bzw verhalten sie sich anders als sonst?
 
Ihr Verhalten ähnelt dem was sie letzes jehr gezeigt ahben Größere ruf freude und sie sind nicht mehr ganz so zutraulich wie sonst. ja und die Gans sieht ein wenig getreten aus (zausiger Hals ungeortnetes rückengefieder)
 
@moissons62 bilder von diesen, wie ich finde sehr schönen tieren, sieht man hier auch nicht oft. super
 
ja danke ambos , die Schwierigkeit ist dass viele Vögel stammen direkt aus der Natur es ist sehr schwierig, suche saatgans auf zucht ist sehr schwierig

tut mir leid für meine Deustch :D
 
Dass kannst du laut sagen, dass es schwierig ist Zuchttiere von Saatgänsen zu bekommen.

ich habe nach ca.4 Jahren- und hunderten von euro Telefonrechnung und Transportkosten endlich:
2,1 Tundrasaatgänse(a.f.rossicus)
1,1,1 Waldsaatgänse(a.f.fabalis)
2,4 euro.Blessgans(a.a.albifrons)

und in Kürze
2,2 Kurzschnabelgänse(A.brachyrhynchus)

gib nicht auf- irgendwann bekommst du deine gesuchten Tiere- speziell die Belgier und Holländer machen auf diesem Gebiet in letzter Zeit recht viel- Deutschland, Österreich und Schweiz ist dagegen sehr mager besetzt:( !
mfg anser fabalis
 
die qualität ist miserabel aber ich habe mal ein paar videos rausgekramt. das erste ist mein ehemaliger höckerganter der durchaus auch höher fliegen konnte als zu sehen ist und die anderen sind jeweils kanada und aktuell ( mit ton ) zwei graugänse, welche mich jedesmal nach hause begleiten wenn ich von der wiese wegfahre, aufgenommen in diesem jahr.

http://www.youtube.com/watch?v=ZVKEfszMuH4

http://www.youtube.com/watch?v=rZwgFxc1zKk

http://www.youtube.com/watch?v=ibGXGx3Xik8

http://www.youtube.com/watch?v=zJKtzkVoipo

leider ist kein ton dabei, es ist nämlich immer ein riesenspektakel wenn so ein kanadapärchen zum landen ansetzt.
 
ja die videos ohne ton sind von 2004 also die höckergänse gibts nicht mehr aber ansonsten sind das natürlich meine. ach ja das pferd, es hats überlebt :D . allerdings habe ich jetzt nur noch graugänse in freiflug da die großen kanada doch relativ ungeschickt sind und vor allem als jungtiere manchmal in eine freileitung geflogen sind.....
 
Thema: Bilder...........

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.029
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.065
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.256
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.574
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
961
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben