Bilder...........

Diskutiere Bilder........... im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hier mal n paar aktuelle bilder meiner rothals (zur zeit echte wadenbeisser:+schimpf ). zur aufnahme durften sie kurz ins grüne.....:D...
Ententransport ......

per Kurier aus Rheda Wiedenbrück und per Auto von München in die Schweiz :D
alle haben es heill überstanden und sind glücklich im neuen Heim gelandet :

Übernachtung in München in einem 2m langen Regal ( Überwinterungsigel wurde kurz ausquartiert :D :

PICT0084david.jpg

sogar eine Badegelegenheit wurde organisiert

PICT0098vf.jpg

noch schnell 2 " Paßfotos " ehe es weiter ging :

PICT0089vf.JPG

PICT0090vf.JPG

Sind wir nicht KLASSE ??????
 
nach 4 Stunden Fahrt ....

im Katzenkorb versteckt :D :D

endlich WASSER :

PICT0243vf.jpg

juhuuuuuu wir sind die Neuen ....

PICT0252david.jpg PICT0245david.jpg


wer ist denn das ?????

PICT0262david.jpg


na, die Neuen ... ER sieht ja toll aus :D

PICT0265vf..JPG

@ D@vid : viel Freude noch mit ihnen


Grüße Rasti und Christa aus München
 
hallo Zusammen!

super Fotos von meinen Entchen!
und nochmals vielen Dank für den Transport!

LG David

ps. weitere Bilder unter Wasserziergefluegel ---> Bilder......
 
@ D@vid....

frag mal Soay damit die anderen Fotos auch in diesen Thread verschoben werden . Hab übersehen :D , daß es einen Bilderthread gibt .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo David,

da hast du aber was schönes auf gegabelt. welche unterart der spitzschwanzente ist das denn jetzt.
 
super David da kann man ja echt neidisch sein da man nicht der einzige ist mit einer art wobei das dann doch wieder besser wegen des frischblutes.
 
ja das ist eben, wobei es von dieser Art kein frischblut giebt!
die sind alle miteinander verwandt!
aber das ist nicht so schlimm weil es eine inselform ist die ist sich das "gewöhnt"

LG David
 
cool dann müssendie ja 100% winter hart seinoder
 
wenn es eine inselpoulation sit könnte es ja sogar sein das der Genpol größer ist als in der freien Natur.
Wobei das beidem kappensäger auch so ist da gibt und gab es ja nie mehr als 75000 indivieduen in freier natur lass es in Menschen hand mal so gut 500000 tiere sein.
 
von der südgeorgein giebt es noch ca. 1500!
es wurden nur wenige paare nach europa importiert und deshalb sind sie auch so selten!

in deutschland ca.5 züchter schweiz 1 halter^^ englang mehrere und in belgien 2!
 
wobei es sicherlich halter gibt von denen es nicht bekannt ist das sie diese tiere halten. die dunkelziffer ist da garantiert höher
 
erpel 05 ente 06

sind im ersten lebensjahr geschlechtsreif, allerdings ist meine schilfvegetation erst gerade angepflantzt und noch von den enten geschützt!

also wird es wohl nochkeinen nachwuchs geben!

LG David
 
wobei es sicherlich halter gibt von denen es nicht bekannt ist das sie diese tiere halten. die dunkelziffer ist da garantiert höher

ja glaube ich auch....allerdings der züchter von dem ich die Tiere habe, ist der erste in europa gewesen (england mal ausgenommen) der diese Tiere hatt. alle Tiere stammen von seinen tieren ab un im 05 hatt er das erste mal nachgezogen.

also wird die dunkelziffe nicht viel grösser sein!
 
soweit mir bekannt ist hat ein züchter aus der ddr um 1960 die ersten tiere bekommen und von da an nachgezogen....und wenn dein genannter züchter erst 2005 nachgezogen hat und alle nachkommen in europa von ihm kommen sollen dann würde das bedeuten das diese tiere erst seit 2005 in europa zu finden sind? das ist wohl unwahrscheinlich
 
ja um 1960 hatt ein züchter und wahrscheinlich der wildfoul turst die Tiere schon nachgezogen, die dann nach ca. 20 jahren an innzucht beinahe ausgestorben sind

der trust hatt dan wider importiert und dan sind wider Tiere nach Deutschland gekommen. eben zu dem züchter von dem ich meine tiere hab.
 
ich habe heute auch nochmal ein paar bilder bei wunderschönem wetter gemacht
 

Anhänge

  • STA42346.jpg
    STA42346.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 163
  • STA42387.jpg
    STA42387.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 148
  • STA42385.jpg
    STA42385.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 159
  • STA42349.jpg
    STA42349.jpg
    58 KB · Aufrufe: 152
  • STA42347.jpg
    STA42347.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Bilder...........

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.223
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.099
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.340
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.614
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
990
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben