Blaustirn Babys

Diskutiere Blaustirn Babys im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Wie findet ihr Sunny????? Kommt zumindest mal in die engere Auswahl. Sie ist ja auch irgendwie unser Sonnenschein. Aber denkt ihr, sie wird...

  1. #101 Kassiopeia, 24. Juni 2004
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo
    Wie findet ihr Sunny????? Kommt zumindest mal in die engere Auswahl. Sie ist ja auch irgendwie unser Sonnenschein. Aber denkt ihr, sie wird den Namen irgendwann mal sprechen können? Sollte ihr schon leicht fallen sollen, den Namen irgendwann mal zu sagen

    Sarah
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Sarah !
    Finde ich gut,Sunny ist doch nicht schwer zum sprechen,würde zu ihr passen.
    Für mich ist das allerdings eher eine kleine Hexe,sie wollte heute nicht rein,Leiter geholt abgepflückt ;) was macht dieser Satansbraten,beißt mich :jaaa: Die ist schon so raffiniert wie eine Ältere.
    Heute in einer Woche wird gechipt,ab Freitag ist sie dann abholbereit.
    Noch eine Woche :0-
     
  4. #103 Kassiopeia, 24. Juni 2004
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    JIPPY!!!!!!!!!!!!!!
    Muss mal überlegen, ob mir nicht noch ein passender Name einfällt. Wie groß ist sie denn??? Sind die Kleinen denn schon ausgewachsen??? nee, oder?? Die würden ja sonst richtig schnell wachsen.
    Scheint wohl nicht Handzahm zu sein, die Kleine. beißt einfach zu......
    Nanana meine Liebe, das macht ma aber nicht!!
    Werden mal schauen, wie wir das mit dem Holen machen, denn an diesem Wochenende habenm wir eine Familienfeier und sind nur selten daheim. Ich denke, das würde nur schlecht für sie sein. Ein neues Zuhause und auch noch kaum einer da!!! Werden sie wohl erst montags holen können. LEIDER!!!!!!!

    Sarah
     
  5. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    super

    ....noch 1 woche ,wir zählen auch schon die tage wie verrückt.
    ich werde meinen coco am freitag morgen dann sofort holen........freu.
    hab mir für den samstag extra urlaub geholt damit ich freitag abend lange bei ihm sein kann um sie zu beobachten die beiden wie sie klar kommen.hoffentlich gibts keine probleme das ist unsere grösste sorge.
     
  6. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Sarah !
    Doch sie ist handzahm,aber wenn Madam nicht will beißt sie eben,ich sagte doch sie ist ein Satansbraten!
    Nee ausgewachsen sind sie noch nicht,sind doch erst 9 Wochen.
    Hallo Anke !
    Dein Coco ist der liebste und bravste von den dreien ich hoffe das kleine Kerlchen versteht sich gut mit Deiner Henne.
    Hier noch einige Fotos vom beliebten Spielplatz auf der Voliere.
     

    Anhänge:

  7. nukku

    nukku Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Dabei guckt gerade er am vorwitzigsten :jaaa: finde ich zumindest...
     
  8. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Habe heute nur ein Foto.War keine Zeit für die Digicam,wenn 4 durch die Gegend fliegen,hab ich alle Hände voll zu tun.Erst müßen sie sich austoben,dann sind sie brav.Die Rote sehe ich ja gleich,aber die Grünen ,wenn die im Gebüsch sitzen 8o ....
    Ein Foto von heute abend nach dem füttern,alle auf der Hühnerstange!
     

    Anhänge:

  9. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Marni,

    das er so lieb ist will ich hoffen das er auch so bei uns ist.......lach

    noch 4 tage ...... :D

    ja will auch hoffen das die beiden sich vertragen.

    ab heut gehts los ne Voliere zu bauen haben schon ganze Wohnzimmer umgestellt........... :D
     
  10. #109 Kassiopeia, 28. Juni 2004
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo
    Ach, eine Voliere bauen. Das muss ich zum Glück nicht, aber ich bin am überlegen, wie ich einen superschönen Freisitz gebaut bekomme. Sie soll es doch schön haben bei uns und auch was zum spielen haben. Marni meinte, unsere wäre frech. Nunja, bin mal gespannt. Wie gesagt, wir holen unsere Süsse erst am nächsten Montag ab. Aber ich kann es jetzt auch bald nicht mehr abwarten!!!!! :gott:

    Liebe Grüße :)
    Sarah
     
  11. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo ihr Noch- und künftigen Amazonenbabymütter :D ,

    wie wäre es denn mit "Hexe"? Oder ... hmmm, da gab es doch mal einen Film, in dem es um ein kleines Mädchen ging, dass ein kleiner Satansbraten war ... weiß nicht mehr, wie die hieß...

    Marni, die Bilder sind ja wieder *goldiiiisch*
    Was hast du bloß gemacht, dass auf dem letzen Bild 2 der 3 ein verschmitztes Lächeln im Gesicht zu haben scheinen? ;) :D Haben sie sich etwa an die letzte Fangaktion vorm Zubettgang erinnert? ;)
     
  12. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hi Sybille K!
    Hexe würde doch glatt den Nagel auf den Kopf treffen :D
    Ich kann mir das auch nicht erklären,alle sind gleich behandelt worden,haben viel Freiflug und Zuwendungen.Doch ist jede anders,sie ist wirklich eine kleine Hexe,aber eine Süße.
    Bevor sie raußfliegen müssen erst mal die Türdichtungen bearbeitet werden!
    Die Rote füttert Coco,scheinbar ist es egal wer der Mann ist :?
    grün ist er ja ;)
    Nochmal die kleine Hexe :jaaa:
     

    Anhänge:

  13. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo,
    die Bilder sind wieder so schön, besonders wo die Rote versucht den kleinen Amazonenhahn zu füttern. Einfach super.
    Mir fiel da auch noch ein Hexenname ein nämlich "Abraxas".
    Viele Grüsse
    Barbara & die Amazonen :0-
     
  14. #113 Kassiopeia, 29. Juni 2004
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo
    Wenn Abraxas jetzt ein Mädchenname wäre, dann würde ich ihn glatt nehmen. Suche aber einen weiblichen Namen. Irgendwie kurz und schon besonders. Und war Abraxas nicht ein Rabe??? Ich werd warten bis die Kleine bei uns ist und sie mal beobachten, dann fällt mir bestimmt ein Name ein, der zu ihr paßt.
    :)
    Sarah
     
  15. superdark

    superdark Guest

    Juhu zusammen,

    wie wärs denn mit Roxy...soweit ich mich erinnere gab ein mal eine Kinderserie, da hieß die Hexe Roxanna (Roxy)

    Gruß Gabriele
     
  16. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Sarah,
    ja, Abraxas war ein Rabe aber der war von einer Hexe. Ich glaube nicht, dass es ein typisch männlicher Name ist. Also falls Deine Kleine sprechen lernen sollte, wäre das auch nicht allzu schwer für sie.
    Viele Grüsse
    Barbara & die Amazonen :0-
     
  17. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Oh ja das wärs doch ;) Roxy :D
    Heute kommen noch mal Fotos und dann ist Schluß.Donnerstag werden sie gechippt und Freitag geht COCO als erster!
    Draußen hab ich die letzten frischen Äste an den Kletterbaum gemacht.Muß dringend einen neuen haben,keine Zeit.
    Heute haben sie den Sonnenschutz entdeckt,prima, aushängen ,schönes Spielzeug.
    Sie habe sich gleich über die Rinde her gemacht und auch darum gestritten wenn einer ein größeres Stück hatte.
     

    Anhänge:

  18. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Gib her das ist meins!
    Noch mal alle!
     

    Anhänge:

  19. #118 Angelika K., 29. Juni 2004
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Schade. :heul:

    Vielen Dank für die tolle Fotostory. :blume: :blume:

    Alles gute für die Kleinen. :jaaa:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #119 Gruenergrisu, 29. Juni 2004
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    ich kann mich nur anschließen. Ich werde die Geschichten von den Rackern vermissen. Zu wem geht das Gelbköpfchen, oder ist es ein Geheimnis?
    Für Sarah noch einige Namensvorschläge von mir: In Anlehnung an meinen Nickname
    Grisu und dann noch
    Honey
    Cheeky
    Cookie
    oder auch Peppermint Patty (frei nach den Peanuts)
    Grüße
     
  22. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hab ich gern gemacht :jaaa:
    Nächstes Jahr hab ich wieder welche, ;)
    vielleicht plant das Paar meiner Freundin doch noch Nachwuchs??die legt immer erst im Hochsommer!
     
Thema:

Blaustirn Babys

Die Seite wird geladen...

Blaustirn Babys - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?

    Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?: Hallo zusammen, Eine meiner Mandarinenenten Damen, Ida, ist vor gut einer Woche Mama geworden, leider gab es ein paar Probleme, anfangs war...
  3. Kanarienhenne plötzlich alleine mit ihren jungen!!!

    Kanarienhenne plötzlich alleine mit ihren jungen!!!: Hallo ihr Lieben, Ich habe ein ganz schreckliches Problem. Meine Henne ist seit heute alleine mit ihren zwei jungen. Die kleinen sind vor paar...
  4. Blaustirn Amazone

    Blaustirn Amazone: Meine Blaustirn Amazone hat sich wohl beim landen einen Fuß verletzt sie hat Schmerzen, zieht ihn immer ein, kann sich nicht richtig halten. Kann...
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...