Bleivergiftung

Diskutiere Bleivergiftung im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen, nachdem meine Olivia heute apathisch am Boden saß, bin ich sofort zum Tierarzt, Diagnose Bleivergiftung, vermutlich wegen einer...

  1. Greeny

    Greeny Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    nachdem meine Olivia heute apathisch am Boden saß, bin ich sofort zum Tierarzt, Diagnose Bleivergiftung, vermutlich wegen einer Gardine (unten sind zum beschweren kleine Bleikugeln eingenäht, für einen Aga kein Problem).

    Jetzt heißt es hoffen, bin zwar bei einer Vogelspezialistin in München Unterhaching (Dr. Reball), aber der Zustand ist doch sehr ernst :-(

    Habe sofort zu Hause diese dämliche Kante abgeschnitten, damit sich Popeye nicht auch noch vergiftet.

    Also wenn schon Gardinen, dann ohne Bleikante, da lebensgefährlich.

    Mann o mann...

    Viele Grüße an Euch alle

    Uli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 9. Juni 2010
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Greeny Uli

    so leid es mir um deinen Vogel tut, aber das sollte doch schon längst bekannt sein:

    klick
     
  4. #3 Alfred Klein, 9. Juni 2010
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Uli,

    Wie Karin schon schrieb sollte das eigentlich bekannt sein. Bleikugeln in Gardinen regen zum Knabbern an und sind sehr giftig. Deswegen habe ich meine Gardinen als ich sie kaufte gleich ohne Bleiband bestellt.
    Ich hoffe für Deinen Vogel daß es gut ausgeht, aber lebensgefährlich ist und bleibt es für ihn.
     
  5. Greeny

    Greeny Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Tja, ausgerechnet über den M... sind wir drüber gefallen. Nachher ist man immer schlauer :traurig:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bleivergiftung

Die Seite wird geladen...

Bleivergiftung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Bleivergiftung - Suche nach Ursache

    Hilfe Bleivergiftung - Suche nach Ursache: Hallo. Ich war schon lange nicht mehr hier, hoffe auf eine Eingebung. Am Wochendende musste ich meine Weißhaubenkakaduhenne in die Tierklinik...
  2. HILFE Ara hat Draht verschluckt - Bleivergiftung droht

    HILFE Ara hat Draht verschluckt - Bleivergiftung droht: Hallo an alle, ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen. Meine Aradame geht es ganz schlecht. Als ich von der Arbeit kam merkte ich...
  3. HILFE.... Bleivergiftung!!!!

    HILFE.... Bleivergiftung!!!!: Hallöle zusammen ... wollte mich zwar schon länger mal melden... aber wies der Teufel will melde ich mich erst wenn was ist! Erstmal dafür SORRY...
  4. Bleivergiftung??

    Bleivergiftung??: Hallo Leute, ich möchte hier mal eine vielleich" dusselige "Frage stellen.. Einer meiner Graupapageien hat vor 5 Jahren mit seinem Kumpel...
  5. Bleivergiftung bei Seeadlern

    Bleivergiftung bei Seeadlern: Hallo, gestern kam ja ein Bericht über Seeadler in Schleswig Holstein und es wurde berichtet, dass an Bleivergiftung verstorbene Greifvögel keine...