Border

Diskutiere Border im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; hallo, ich hätte die Möglichkeit 3 Borderhennen ( zitronengelbe Federbällchen ) und einen Borderhahn knallgelb mit bunten Kopf aus dem...

  1. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    hallo, ich hätte die Möglichkeit 3 Borderhennen ( zitronengelbe Federbällchen ) und einen Borderhahn knallgelb mit bunten Kopf aus dem Tierheim zu bekommen . Frage : 1 x Hahn und 3 Hennen = programmierter Ärger :? oder wirds eine WG :D .Die Vögel wurden abgegeben da der Besitzer in eine kleinere Wohnung umziehen mußte . Die Vögel sind in einem prachtvollen Zustand, sehr munter und fast zutraulich . Rasti
     
  2. Maria

    Maria Guest

    Ein Hahn und drei Hennen sind eher unproblematisch. Die sollten sich ja auch schon kennen, da sie alle vom gleichen Vorbesitzer kommen. Ich sehe keine Probleme. Zur Brutzeit eben schön mindestens drei Nester anbaumeln und diese nicht zu dicht, ich hab sogar immer vier angehängt bei drei Hennen, dann kann auch die letzte noch aus zweien wählen.

    Also los! Ab ins Tierheim und die Tierchen nach Hause geholt!
     
  3. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    danke - aber ich will nicht züchten, das wird ja dann ein Problem - wenn der Hahn sehr aktiv ist :D :D ????? Meinst Du, daß es ohne Nester geht ???????? Die 4 sind so süss - aber auch sehr groß :? Momentan sind die Vögel für mich " zurückgelegt " worden , da meine neue Voli noch nicht da ist ....Grüße :0- Rasti
     
  4. Maria

    Maria Guest

    Ich denke, ohne Nester wird es nicht gehen. Aber das wirst du erst herausfinden müssen. Wenn dein Hahn wirklich so "fleißig" ist und die Hennen erfolgreich "anbaggert" und die Hennen dann aufgeregt nach Material suchen und ganz offensichtlich ein Nest bauen wollen, dann biete ihnen ruhig Nester und Nistmaterial an, denn Nachwuchs kannst du ganz leicht verhindern, indem du die echten gegen Plastikeier austauscht. Es ist wirklich schön zu beobachten, wie geschickt oder manchmal auch ungeschickt die Hennen aus verschiedensten Materialien ihre Nestchen bauen und wie der Hahn die Henne(n) unterstützt. Es ist auch nicht schlimm für die Henne, wenn aus den Eiern nichts schlüpft, sie wird weder beleidigt noch enttäuscht sein. Auch in der Natur kommt es mitunter vor, dass die Eier einer Henne nicht befruchtet sind oder geräubert werden. Einige Zeit nach Ablauf der Brutzeit von etwa 2 Wochen wird die Henne ihr Nest und die Eier aufgeben, dann entferne das Nest und die Eier.
    Ist alles halb so kompliziert wie es sich liest.
    Ich habe hier auch noch Plastikeier und ein Plastiknest, die ich nicht mehr benötige, die könnte ich dir anbieten, wenn du magst. Einfach PN an mich mit deiner Andresse und ich schicks dir.
     
  5. Giboso

    Giboso Guest

    Hi!!!

    Und wenn Du junge Border hast die auch wirklich nach Bordern aussehen findest hier im Forum dutzende die Dir Junge abnehmen wollen.
    Desweiteren Border haben und Border züchten oder vermehren sind 2 Paar Schuhe, ist nicht so leicht wie normale Kanarien, vorallem wenn es relativ gute Rassevertreter sind.

    Gruss
    Giboso
     
  6. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    @ Giboso, wenn ich Fotos habe, stelle ich sie rein -unsere Mausi ( weiß rez. Border ) hatte 2 Junge aufziehen " dürfen " , es sind kräftige Hennen geworden ( Vater Norvich ) - aber bei drei artet es dann aus - :0- :0- Rasti
     
  7. NicoS

    NicoS Guest

    Hat jemand Bilder von Bordern???
     
  8. Maria

    Maria Guest

    Siehe unter Dauerbrenner im Forum das Thema Positurkanarien und da dann ganz unten im ersten Posting der Link zum Bild vom Border .
     
  9. Annika

    Annika Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65817 Eppstein
  10. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Hallo Annika!
    Die waren mal in der gleichen Voliere wie Border, aber das ist auch schon alles!
     
  11. Giboso

    Giboso Guest

    :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :zustimm:

    Gruss
    Giboso
     
  12. NicoS

    NicoS Guest

    Naja, ich bleibe lieber bei Farbkanarien und schikeren Positurkanarien wie z.B.: Gloster ;)

    Aber Border sind auch hübsch...

    :0-
     
  13. Annika

    Annika Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65817 Eppstein
    Hmm... also am Schild stand "Border" und ich glaub das dann halt. Wenn's doch nicht so ist, dann ein dickes Sorry :gott: :p
     
  14. Giboso

    Giboso Guest

    Mach Dir keinen Kopf drum auf Ausstellungen stehen oft falsche Bezeichnungen an den Käfigen und Volieren der Rahmenschau.
    Bei den Bewertungsvögeln kann man davon ausgehen das es richtig ist was dran steht.

    Gruss
    Giboso
     
  15. Annika

    Annika Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65817 Eppstein
    Na gut... Find ich aber trotzdem blöd, dass die das ranschreiben obwohls gar nicht stimmt. :(
     
  16. #16 joeflai, 25.10.2004
    joeflai

    joeflai Guest

    Naja es muß ja nicht falsch gewesen sein! Es gibt halt schlechte Typvögel die halt nicht so aussehen wie sie sollten und wenn die Halter dann nicht sone Ahnung haben!
     
  17. #17 joeflai, 25.10.2004
    joeflai

    joeflai Guest

    Und

    Du hast ja Bilder von der Rahmenschau gemacht, da werden die Züchter auch nich gerade ihre besten Vögel reinsetzen, die stehen ja auf der eigentlichen Ausstellung im Regal! Der eine gelblich orangene mit dem dunklenKopf läst es auch so ein wenig erahnen, aber Du kannst den Leuten da bestimmt nicht den Vorwurf machen das sie damit jemanden hinters Licht führen wollten! ;)
     
  18. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Hallo Jörg!
    Was läßt sich bei dem erahnen? Jetzt sag aber nicht ".......das es ein Border ist!"
     
  19. #19 joeflai, 25.10.2004
    joeflai

    joeflai Guest

    Hallo Tommi!

    Ich sagte doch erahnen! :D
    Das da nicht ein 93 Punkte Border in der Rahmenschau rumflattert ist doch wohl klar! ;)
    Alles andere hatte ich doch geschrieben
     
  20. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Hallo Jörg!
    Aha....... 0l Seit wann sind Border rotgrundig?
    Also ehrlich! Wenn überhaupt dann sind irgendwelche Vorfahren von denen Border gewesen, gemischt mit normalen Farbvögeln! Keinesfalls sind das die "schlechteren Typvögel" die auch der beste Borderzüchter nun einmal hat! War wohl einer zu faul ein anders Schild zu holen! :0-
     
Thema: Border
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. border kanarien ausstellung

    ,
  2. Border-Kanarien

Die Seite wird geladen...

Border - Ähnliche Themen

  1. Border-Kanarie zeigt merkwürdiges Verhalten

    Border-Kanarie zeigt merkwürdiges Verhalten: Ihr Lieben, hat hier jemand Erfahrung mit Border-Kanarien? Wäre mir wichtig... Seit nunmehr 1,5 Jahren halte ich - bisher unter meinen quirligen...
  2. Wie gesellig sind Border-Kanarienvögel?

    Wie gesellig sind Border-Kanarienvögel?: Noch ein Thema... In meiner Zimmer-Voliere habe ich 6 Fife-Fancy-Kanarien-Hennen, dazwischen eine Border-Henne (extrem ruhiges Tier). Diese...
  3. Verpaarung meiner Border

    Verpaarung meiner Border: Am 13. Dezember brachte man mir eine weiße Border-Henne, welche normalerweise hätte verpaart werden sollen, der passende Hahn war jedoch...
  4. Wieviel kosten Border beim guten Züchter???

    Wieviel kosten Border beim guten Züchter???: Hallöle, hoffentlich hat hier jemand Erfahrung in Sachen BORDER. Wieviel kosten Border beim guten Züchter in Zucht- und...
  5. Border Fancy geplant

    Border Fancy geplant: Hallöle, mein Plan für die Zukunft: Eine Border-Fancy-Henne anschaffen. Hat hier jemand Erfahrung (vielleicht sogar einen Züchter im Raum...