Bourke: Fotothread!

Diskutiere Bourke: Fotothread! im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hier mal ein Foto meiner opalin pastellgelben Henne. Sie sitzt zur Zeit bei meiner Freundin Karin in Quarantäne und wartet auf ihren Umzug : [IMG]

1. #381 Spirit, 4. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2007
    Spirit

Spirit Foren-Guru

Hier mal ein Foto meiner opalin pastellgelben Henne. Sie sitzt zur Zeit bei meiner Freundin Karin in Quarantäne und wartet auf ihren Umzug :

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Catline

Catline Mitglied

Meine Henne beim sonnen

Anhänge:

4. Nova79

Nova79 Guest

Hallo,

bin ganz neu hier und wollte euch gleich mal meinen kleinen Federball vorstellen. Der Piepser heißt Charly, ist ein Weibchen und im Moment leider ganz alleine. Das ändert sich aber so bald wie möglich. Bin gerade noch auf der Suche nach nem neuen Partner.

Anhänge:

• 1.jpg
      Dateigröße:
      15,3 KB
      Aufrufe:
      57
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      22,5 KB
      Aufrufe:
      54
    • 3.jpg
      Dateigröße:
      31,5 KB
      Aufrufe:
      53
  5. geier-004

geier-004 Sittich-Dompteur

Hallo Nova79,

na denn mal Herzlich Willkommen hier im Forum. :beifall: :bier:

Charly ist aber eine ganz aufgeweckte, pass bloß auf, so wie sie sich schon die Fernbedienungen ansieht, haben die bald Blindenschrift. :D

Wie alt ist Charly denn? Wo kommt sie her? Erzähl doch einfach mal ein bißchen ...

Finde es prima, dass Du schon auf der Suche nach einem passenden Partner für sie bist. :zustimm:

Hast Du schon mal hier nachgesehen oder wg. Züchtern hier nachgesehen?

Drücke Dir und Charly die Daumen, dass es bald klappt. :trost:

6. Nova79

Nova79 Guest

Ach, der Fernbedienung geht´s noch gut. Charly guckt sich zwar gerne alles an, macht aber netterweise überhaupt kein Unheil.
    Die Kleine ist jetzt zwei Jahre alt. Hab sie in ner Zoohandlung entdeckt. Das arme Tierchen war völlig eingeschüchtert zwischen den ganzen schreienden Wellis. Scheint auch schwer gestört zu sein. Den zweiten Futternapf im Käfig hat sie bis heute nicht gefunden und das was sie fliegen nennt, sieht auch recht lustig aus. Ihre Form der Landung besteht darin, einfach aufzuhören, mit den Flügeln zu schlagen! :nene: Zum Glück landet sie am liebsten auf meinem Sofa.
    Der Käfig ist zwar ziemlich groß, für nen Bourke aber viel zu klein. Die Tür steht aber immer offen. Hat allerdings Monate gedauert, bis sie begriffen hat, daß man da raus kann. Jetzt hab ich ne große Zimmervoliere. Nen Züchter hab ich auch schon gefunden und so gibt es in den nächsten Wochen nicht nur nen Partner, sondern auch gleich noch ein zweites Pärchen dazu. Vielleicht bringen die Charly ja bei, wie sich so ein echter Vogel zu verhalten hat. :zwinker:
    In die neue Voliere darf Charly auch erst, wenn die anderen da sind. Erstmal gehört der Käfig dann wenigstens noch keinem, außerdem kann sie sich ja dann bei den anderen abgucken, wo die Futternäpfe und Türen sind.

7. geierline

geierline Futterspenderin

Hallo Nova,
    find ich klasse, das Du nicht nur einen Partner sondern gleich noch 2 Freunde mehr aufnehmen willst ;-) Das mit der Voliere ist ne gute Entscheidung, das der Bezug erst nach dem Einzug der anderen erfolgen soll.
    Trotzdem das Du die Neuen vom Züchter hast, setze die 3 erst mal in Quarantäne und geh mit ihnen zu einem vk TA. Einfach nur um Dich abzusichern. Macht eigentlich jeder hier im Forum (normalerweise!).
    Meine Geier kannst Du auf dem Bild von geier-004 sehen ;-)
    LG
    Birgit

8. Nova79

Nova79 Guest

Vielen Dank für den Tip. Das werde ich machen. Wie lange sollten sie denn so in Quarantäne bleiben?

9. geierline

geierline Futterspenderin

Moin Nova,
    unsere bleiben meist 14 Tage in Qurantäne. So können sie sich an den Federlosen gewöhnen (ich meine damit nicht handzahm werden!!!) und Du kannst beobachten, ob alles in Ordnung ist und sich die Geier in der neuen Umgebung langsam einleben.
    LG
    Birgit

10. #389 Spirit, 28. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2007
    Spirit

Spirit Foren-Guru

Extra für Markus, den Aufmerksamen:D :

Hier ein Bild von meinem letzten Neuzugang, sie sitzt allerdings noch mit der lachs falbe Henne bei meiner Freundin in Quarantäne und zieht demnächst bei mir ein:

11. Poldi_05

Poldi_05 Stammmitglied

Werd mal wieder probieren, ob ich "vernünftige" (sprich: deutliche Bilder) von Deinem "Patenkind" kriege. Kommt halt auf die Lichtverhältnisse drauf an.

12. Spirit

Spirit Foren-Guru

Und?? Wo bleiben die Bilder von Spirit?? :whip:

13. Spirit

Spirit Foren-Guru

Osiris beim Balzen:

Erst mal vergewissern, dass die Mädels auch gucken...

... dann in Pose werfen...

...was bin ich doch ein toller Hahn...

14. Poldi_05

Poldi_05 Stammmitglied

Hallo Petra,

eigentlich wollte ich gestern meinen ISDN-Leitung "einstampfen", hat aber leider wiedermal nicht geklappt.

Bilder folgen, sobald ich endlich 'ne vernünftige "Speed" habe.

Gruß Markus

15. Poldi_05

Poldi_05 Stammmitglied

FotoAlarm !!!

So, ISDN ade. :+party: Also kommen jetzt die Bilder. :D

Bild 1: Links die kleine Spirit, rechts Molly. Altersunterschied etwa 1/2 Jahr
    Bild 2: Spirit
    Bild 3: Molly
    Bild 4: Spirit und Molly
    Bild 5+6+7: Poldi im Vordergrund, Lucius hinten
    Bild 8: Poldi
    Bild 9: Ratet mal ;)
    Bild 10+11+12: Poldi

Anhänge:

16. Poldi_05

Poldi_05 Stammmitglied

so, und weiter

Anhänge:

17. Poldi_05

Poldi_05 Stammmitglied

last but not least

Anhänge:

18. #397 geier-004, 10. Mai 2007
    geier-004

Hallo Markus,

na endlich ..., wir mussten ja auch lange genug auf Bilder warten. :+klugsche

Aber dafür entschädigen die Bilder Deiner hübschen Bourkes mehr als genug.:zustimm: :bier:

19. Spirit

Spirit Foren-Guru

Hallo Markus,

ja, wir mussten ja ganz schön lange warten, aber hat sich gelohnt. :zustimm:

Kann es sein, oder ist Spirit ganz schön propper? :D

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Poldi_05

Poldi_05 Stammmitglied

Hallo,

tja, das mit der neuen Internetverbindung war nicht wirklich so einfach. Muß aber auch gestehen, das ich die DSL-Geschwindigkeit schon etwas länger habe. :grin2:

Haben allerdings auch unser Wohnzimmer, in dem sich auch der Käfig befindet, mal renoviert und mit etwas Fototapete auch etwas "vogelfreundlicher" gestaltet. Leider kann man sich nicht mehr auf die Handwerker verlassen. :nonono: Habe fast 4 Wochen (!) auf 'ner "Baustelle" gelebt. Tapete war runter und die Wände "blank" und dann kam der Schreiner mit den Rollokästen nicht bei. 8o Da war mit schönen Bildern leider nichts zu wollen.

Also Petra, find ich eigentlich nicht. Meinst Du das 1.+2. Bild ? Ne, da hat Sie sich nur aufgeplustert. Bild 9 (die Henne auf dem Fernseher) ist "Spirit" in voller "Pracht". Findest Du, das sie da etwas, sag's mal freundlicher, zu "kräftig" ist ? Also ich finde das OK. Sie frißt zwar wesentlich mehr als die anderen 3, ist aber auch immer sehr "aktiv".

Eigentlich macht mir Molly da mehr sorgen. Hatte schon gedacht, ich krieg eine verbraten, weil da eine Knabberstange zu sehen ist. :zwinker: Eigentlich sind die Dinger ja nicht wirklich so toll, aber wenn mal keine da hängt, ist Molly immer am suchen. Selbst Hirse, ob gelb oder rot, ist für Sie kein Ersatz. :+keinplan Hab schon mal 2 Tage die Knabberstange weggelassen, aber das zerreist einem dann fast das Herz. Molly fliegt auf die Stange, Ihren Lieblingsplatz, und sucht "Ihre" Knabberstange. Und wenn keine da ist, wird als hin und her gerannt und ab und an dann sogar gemeckert. Wer kann da schon wiederstehen. :o Aber sie ist sowieso ein "komischer" Vogel. Hab noch nie sowas Flugfaules von einem Vogel gesehen. Sie kann zwar gut fliegen und surrt auch :zustimm:, aber warum fliegen, wenn man bzw. frau auch dahin laufen oder klettern kann.

22. #400 geier-004, 11. Mai 2007
    geier-004

Hallo Markus,

hast Du es denn schon mal mit selbst gebackenen Knabberstangen probiert? Die enthalten keinen Zucker und man kann sie abwechslungsreich gestalten. :idee:

Also meine Bourkes laufen auch sehr gern am Boden herum und suchen ihn nach essbarem ab ... manchmal sind das richtige Wettrennen zwischen ihnen, einmal quer durchs Zimmer. :D

Thema: Bourke: Fotothread!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bourkesittich rubino

,
  2. bourkesittiche bronze falbe

,
  3. bourkesittich erfahrung

,
  4. bourkesittiche möhrengrün,
  5. Bourkesittich Mauser,
  6. suche bourkesittiche bronze falbe,
  7. grassittiche,
  8. Bourkesittich rosa,
  9. bourkesittich falbe-grun,
  10. bourkesittich lachs,
  11. bourkesittiche gesäumt mit preise,
  12. bilder gelber falbe bourkesittich,
  13. bourkesittich gesäumt
Die Seite wird geladen...

Bourke: Fotothread! - Ähnliche Themen

1. Wohnästhetik bei Bourkes :)

Wohnästhetik bei Bourkes :): Hallo zusammen, ich habe hier ewig nichts mehr über unsere Bourken geschrieben, die ja nun auch schon im 13ten Lebensjahr sind. Aber soweit sind...
  2. Verpaarung Bourke Mutation

Verpaarung Bourke Mutation: hallo, kennt sich jemand mit Bourkesittich-Mutationen und deren Verpaarung aus? Was passiert bei Verpaarung 1,0 lutino x 0,1 rubino. Lutino...
  3. Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?

Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?: Hallo, im Nachbarforum hat gerade jemand arge Probleme mit einer sehr legefreudigen jungen Bourkehenne. Sie hat jetzt mit ihrem Sohn (Eiablage...
  4. Zwergkaninchenfutter für Bourkes?

Zwergkaninchenfutter für Bourkes?: Hallo Freunde. Weil ich nichts darüber im Forum gefunden habe stell ich sie mal hier (Suchefreundlich) ein. Unsere beiden Bourkes bekommen...
  5. Clicker Training mit meinen zwei Bourkes

Clicker Training mit meinen zwei Bourkes: Hallo, ich habe mir vor kurzem das Buch "Die Vogelschule - Clicker Training" zugelegt und auch schon begonnen meine zwei Hennen auf den Clicker...