Bourkesittiche 2005

Diskutiere Bourkesittiche 2005 im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Bin mal gespannt was aus dem letzten wird

  1. niemand

    niemand AZNr.10987

    Dabei seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südsachsen
    Bin mal gespannt was aus dem letzten wird
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

    sigg Guest

    Hallo Dagmar,
    Glückwünsche erst in 4 Wochen, es kann nämlich noch viel passieren.
    Trotzdem Danke.
    Gruß
    Siggi
     
  4. Aiwendil

    Aiwendil Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hi Siggi!

    Das ist wirklich eine tolle Idee das Leben der Küken zu dokumentieren. :zustimm:

    Ich habe mir vor drei Wochen auch ein Pärchen Bourkesittiche geholt (ein zweites soll wahrscheinlich noch bald folgen), aber dass die Kleinen so flauschig aussehen hätte ich nicht gedacht.

    Was ist denn aus dem letzten Ei geworden? Ist noch ein Küken geschlüpft?
     
  5. sigg

    sigg Guest

    Sehe gleich mal nach.
     
  6. sigg

    sigg Guest

    Angepickt, aber ich habe doch meine Zweifel. Ist 2Tage überfällig.
     

    Anhänge:

  7. sigg

    sigg Guest

    Nummer 5 lebt!!
     

    Anhänge:

  8. niemand

    niemand AZNr.10987

    Dabei seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südsachsen
    Wow 8o
    Schön,dass bei dir aus allen Eiern was geschlüpft ist.Bei mir wird`s anders aussehen,denn die Henne schiebt eins der Eier immer gaaanz wiet hinter in den Kasten und kümmert sich nicht weiter drum.
     
  9. sigg

    sigg Guest

    Ist das Gelege zu groß und ist auch eine Nestmulde vorhanden?
     
  10. #29 Alexandros, 15. Mai 2005
    Alexandros

    Alexandros Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Sigg,

    5 Eier, 5 Kücken bis jetzt prima gelaufen.

    Wegen der Frage mit der Nestmulde, bei einem meiner Paare macht sich die Henne den Spass und legt die Eier jeweils in eine Ecke des Nistkastens. Die Mulde ignoriert Sie total. Am Anfang hab ich die Eier in die Mulde gelegt aber sie schiebt sie sofort wieder in eine Ecke. Brütet aber hier dann fleissig. Mit Nistmaterial wird das auch nichts bei mir, alle Paare reinigen den Nistkasten, als ob Sie einen Besen hätten.
    Allerdings hab ichs bis jetzt noch nicht mit deinem Nistmaterial probiert. Werd ich nächste Woche mal ausprobieren.

    Gruss Alexandros
     
  11. sigg

    sigg Guest

    Nach dem Beginn des Brütens wird meist nicht mehr soviel gescharrt.
    Da kann man noch nachlegen.
    Oder Nistkästen im Hochformat, die können sie schwerlich komplett vom Nistmaterial befreien.
    Gruß
    Siggi
     
  12. Aiwendil

    Aiwendil Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja super! Herzlichen Glückwunsch! :prima:

    Jetzt hoffe ich mal, dass die Küken alle groß werden.
     
  13. sigg

    sigg Guest

    Alle 5 werden gut gefüttert.
    Übrigens, falls es jemanden interessiert, das Paar hat sich frei gefunden, unter 7 Vögeln.
    Gruß
    Siggi
     

    Anhänge:

  14. niemand

    niemand AZNr.10987

    Dabei seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südsachsen
    Meine Henne hatte nach dem Tod ihrer Schwester dei Wahl zwichen 2 Hähnen,bis jetzt klappt`s aber auch im Dreierpack super.
    @sigg
    Ich hab dir mal ne Pn geschickt.
     
  15. sigg

    sigg Guest

    Alles klar. wird aber etwas später werden. Muß noch weg.
    Gruß
    Siggi
     
  16. #35 Krätschi, 18. Mai 2005
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Interessante Doku von deinem Nest! :zustimm:
     
  17. sigg

    sigg Guest

    10 Tage sind nun die ältesten JV.
    Die beiden Kleinen 5 u. 6 Tage alt.
    Gruß
    Siggi
     

    Anhänge:

  18. niemand

    niemand AZNr.10987

    Dabei seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südsachsen
    Oh wie herrlich hässlich :~
    Wird Zeit,dass ich meine Genehmigung bekomme.Die kleinen versuchen permanent den verschlossenen Kasten zu entern.
     
  19. sigg

    sigg Guest

    Natürlich Fütterung.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi siggi,

    5-6 von deinen balkonkästen nehme ich dir sofort ab, meine grünzeug sieht ein wenig "mickriger" aus und die natur muss mir helfen, wächst aber "gott sei dank" in unmittelbarer nähe

    gruß
    uwe
     
  22. sigg

    sigg Guest

    Hallo Uwe,
    die habe ich als kleine Pflanzen in die Kästen gesetzt.
    Normaler Kompost.
    Nicht düngen. ( ich meine Blumendünger)
    Lassen sie sofort die Birne hängen.
    Halbschatten, keine direkte Sonneneinstrahlung.
    Kühler Standort.
    Gruß
    Siggi
     
Thema:

Bourkesittiche 2005

Die Seite wird geladen...

Bourkesittiche 2005 - Ähnliche Themen

  1. Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose)

    Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose): Hallo zusammen, wir haben unser Sittiche noch nicht so lange musste aber heute bei einer verlorenen Feder feststellen, dass dort Milben zu finden...
  2. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  3. Meine Bourkesittiche

    Meine Bourkesittiche: Hallo zusammen , ich bin ganz neu hier und habe ein paar Probleme , ich lese schon seid längerem das Forum hier und habe nun gestern den Schritt...
  4. Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen

    Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen: Hallo liebe Forenmitglieder, haben vor ein paar Wochen ein, zumindest vermutliches, Bourkesittich-Päärchen bei einem Züchter gekauft, welche wir...
  5. Bourkesittiche in hellhöriger Wohnung

    Bourkesittiche in hellhöriger Wohnung: Hallo an alle, Ich würde als Neuling gern eine Frage in die Runde stellen. Und zwar würde ich mir sehr gerne ein Vogelpärchen anschaffen und das...