Brauch mal eure hilfe

Diskutiere Brauch mal eure hilfe im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo mein Grauer nimmt seine Medikamente nicht mehr.Es ist ein Saft aber sie verweigert alles wo dieser Saft drin oder drauf ist wie kann ich...

  1. kaylei

    kaylei Guest

    Hallo mein Grauer nimmt seine Medikamente nicht mehr.Es ist ein Saft aber sie verweigert alles wo dieser Saft drin oder drauf ist wie kann ich trotzdem das Medikament geben? Außerdem schreibt ihr schon mal das ihr eure Vögel mit einen Pariboy inhalieren laßt was macht ihr den zum inhalieren dort hinein.Frage ist wegen wegen Pilzen in der Lunge also Asperl........oder so weiß nicht mehr genau wie es heißt sorry.Schöne Grüße Kaylei
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Coko

    Coko Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo die Havel in die Elbe fließt
    Ein flüssigen Medikament würde ich mit einer Kunststoffspritze, ohne Nadel, immer direkt in den Schnabel geben, denn nur so hast du Gewissheit, dass das Medikament auch genommen wird. In einer Weintraube oder auch im Trinkwasser wird nie vollständig die verordnete Menge aufgenommen, somit wird es quasi unwirksam. Fall dein "Geierlein" nicht zahm ist, wickel ihn einfach in ein weiches Handtuch. Das Medikament gegen Aspergillose (Nizoral?) kannst du nicht per Inh. verabreichen.
     
  4. #3 Pelikanchen, 26. Oktober 2004
    Pelikanchen

    Pelikanchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91522 Ansbach
    Hallo Kaylei,

    das kann ich nur bejahen. Ich hatte auch schon über Monate das Problem.........................die erste Woche ging es noch mit Quark,aber da die Grauen nicht dumm sind,fressen sie es nicht mehr lange .
    Ich hab mir dann auch nach GUTER BERATUNG hier im Forum ein paar Einwegspritzen in der Apotheke geholt.
    Meine Croco ist zwar superzahm,aber auch ihm musste ich ein Handtuch etwas über den Rücken / Kopf halten,hab dann den Kopf etwas nach oben gehalten und ihm das Mittel eingeflösst und du hast die Sicherheit,das sie die genaue Ration haben.
    Es hat lange gedauert,bis er wieder was wie Quark von mir gefressen hat,der war sehr lange MISSTRAUISCH nach dieser Aktion.....................und hatte wahrscheinlich immer im Hinterkopf.........................die Federlose hat mir bestimmt wieder was untergemischt :-)
     
  5. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Kaylei,
    zwei Bemerkungen:
    Ich weiß nicht, was Du für ein Medikament verfütterst, aber nicht alles verträgt sich mit Quark. Tetracycline z.B. dürfen nie mit Milchprodukten oder anderen calciumhaltigen Lebensmitteln gegeben werden, da sich unter Calcium unlösliche, nicht mehr bioverfügbare Chelatkomplexsalze bilden.
    Das Inhalieren mit dem Pari-Boy bei Aspergillose geschieht schulmedizinisch mit Enilconazol (Handelsname: "Imaverol"). Darüber habe ich hier mal was geschrieben:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=68025&highlight=Imaverol
    Alternativ oder anschließend kann man auch mit vernebelten Aspergillus-Präparaten der Fa. Sanum-Kehlbeck inhalieren lassen. Solltest Du das Letztere vorhaben, frag aber nochmal genau nach, man kann da bei Dosierung und Mittelfolge viel falsch machen.
    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauch mal eure hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauch mal eure hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...