Brauche mal ein paar Tipps:)

Diskutiere Brauche mal ein paar Tipps:) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Guten Tag auch miteinander:) Wie viele ja schon wissen, Seit dem 7.11. habe ich die Zuchtgenehmigung und hoffe jeden Tag auf´s neue, dass meine...

  1. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Guten Tag auch miteinander:)

    Wie viele ja schon wissen, Seit dem 7.11. habe ich die Zuchtgenehmigung und hoffe jeden Tag auf´s neue, dass meine beiden mal "loslegen".
    Nix zu machen - der eine sitzt da, die andere dort.
    Ich habe beide schon über ein Jahr, kann es vielleicht sein, dass sie sich eher so wie Geschwister sehen? Oder dauert es nur ein wenig mehr und länger?

    Ich lese oft, das nach 5 Tagen oder nach 10 Tagen ein erstes Ei im Kasten liegt, bei mir sind es nun schon 3 Wochen :(
    Und jetzt sehe ich grade, dass Mänky (Männchen) schon wieder neue Stippeln bekommt, aber seine Mauser ist eigentlich schon seit Anfang November vorbei - na, hier ist was los;)

    Und nun noch eine ganz andere Frage:
    Meine Mutter hat auch ein paar Wellis. Ich hatte schon den Gedanken von ihr ein Pärchen zu holen und die 4 entscheiden zu lassen, wer mit wem und überhaupt....wie sollte ich es dann mit der Quarantäne halten? Sie sind schon lange bei meiner Mutter und gesund.

    LG;
    Zwinker, schon ganz hippelig, wann´s hier mal losgeht :))
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spaycy

    spaycy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Hallo, als erstes kannst Du versuchen die zwei mit Keimfutter in Stimmung zu bringen, als positiv hat sich auch die gabe von Vitamin E erwiesen, dies kann man im Zoohandel als Wasserlöslich oder auch als Futterzusatz bekommen.
    Auch das vorgaukel anderer Brutpaare, durch z.B. Aufnahmen beim Züchter und dann vorspielen, hat schon wunder erwirkt.
    Sollte dies nicht helfen, wird es wohl daran liegen das sich die zwei nicht so verstehen wie es sein sollte.
    mfg spaycy
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Naja
    es spielen viele Fakten zusammen, Licht, Futter, Vogelkompatibilität (blödes Wort), Wetter (zumindest in Australien) alleine gehaltene Paare (sehr schwer zum Züchten)
    3 Wochen warten wäre aber normal..........
    ich glaube Vitamin E macht auch brutig.........

    Vieleicht sollteste die Kästen wegnehmen und später nochmal probieren....
     
  5. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Grüß Euch,

    ich habe schon Grünfutter, Äpfel, Gurke, Möhrenkraut mit reingehangen...

    Na, ich werde mal weiter warten... und wenn ich ein Pärchen von meiner Mutter hinzuholen sollte, sollte ich die Quarantäne in diesem Fall trotzdem einhalten?

    LG;
    Zwinker
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Quarantäne ist immer Einstellungssache, willste die anderen denn auch brüten lassen?
     
  7. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    hallo Liora!

    Wenn sie sich es überlegen würden, warum nicht - bräuchte aber sowieso noch das Okay meines Mannes.

    Meine Mutter hat ein schönes Standardweibchen, wenn mich nicht alles täuscht ein europäisches Gelbgesicht in blau-gescheckt.
    Das würde mir ja gefallen:), wenn Mänky ihr dann schöne Augen machen würde. Und damit dann Grisu hier nicht alleine ist, halt noch ein Männchen.
    Aber welchen ich dann nehmen würde, weiß ich noch nicht. Meine Mutter hat noch einen Spangle in hellblau-türkis. So ähnlich wie Mänky :)

    LG;
    Sandra
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Naja, musst evtl nur damit rechnen das die sich anders verpaaren und dann müsstest Du Dir vllt. Gedanken machen ob Du sie nicht anders zurückgibst....
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Huhu,
    ja, daran habe ich auch schon gedacht. Es ist ja noch ein wenig Zeit, heute sitzen sie ja wieder gemütlich nebeneinander. Zwar nicht kuschelnd,aber immerhin *G*
    Auch Grisu hat wieder Stippeln gekriegt, wie ich vorhin gesehen habe.
    Das beste ist wohl, wenn ich die Kästen erstmal rausnehme, oder?

    LG;
    Sandra
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Ich würde ihnen eine Pause gönnen und dann im Februar nochmal anfangen...........

    Oder du gibst ihnen noch eine Woche und bietest noch Vitamin E mit an.........
     
Thema:

Brauche mal ein paar Tipps:)

Die Seite wird geladen...

Brauche mal ein paar Tipps:) - Ähnliche Themen

  1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  5. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...