Brauche mal eure Meinung

Diskutiere Brauche mal eure Meinung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen, ich, eine vielleicht zu vorsichtige Vogelmutti, habe bei supersüße Schwarzköpfchen. Nun ist mir seit einigen Tagen folgendes...

  1. Mauster

    Mauster Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    ich, eine vielleicht zu vorsichtige Vogelmutti, habe bei supersüße Schwarzköpfchen. Nun ist mir seit einigen Tagen folgendes aufgefallen:

    Das Weibchen hat ein recht struppiges und auch glanzloses Gefieder, und ich habe manchmal das Gefühl, dass sie schneller atmet als das Männchen. Ansonsten ist alles in Ordnung und beim alten - sie fliegt, trinkt, frisst, verwüstet meine Wohnung, lässt sich bebalzen usw...

    Mache ich mir da zu viele Gedanken??? Das Männchen macht einfach einen fitteren Eindruck... Wie seht ihr das??? Was könnte ich tun??? Sollte ich zum Tierarzt??? Ich hab beide doch so lieb und möchte nur nichts falsch machen.

    Kennt jemand von euch für den Ernstfall einen Tierarzt in Hamburg den man empfehlen kann? Ich habe schon von einigen Tierärzten gehört, die aber leider Vögel und Kleintiere nicht wirklich "ernst" nehmen.

    Wäre superfroh über Antworten!

    Vielen Dank!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cocco und ich, 12. Januar 2007
    Cocco und ich

    Cocco und ich Mitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo,

    schau mal hier, dort findest du vogelkundige TÄ in Hamburg für den Notfall. Rechts in der Spalte kannst du auch positive/negative Bemerkungen ansehen (soweit vorhanden).
    Wie alt sind deine Vögel ? Mein sehr alter Nymphenhahn hat auch schneller geatmet als die anderen...
    Leider kann ich dir sonst nicht weiter helfen. Aber vielleicht kommen ja noch ein paar Antworten.

    Viele Grüße Svenja
     
Thema:

Brauche mal eure Meinung

Die Seite wird geladen...

Brauche mal eure Meinung - Ähnliche Themen

  1. Eure meinung zu diesem vogel

    Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  2. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  5. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...