" Brut meiner Goldbugpapageien "

Diskutiere " Brut meiner Goldbugpapageien " im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Heute Nachmittag konnte ich einen kurten Blick auf das Jungtier werfen - der Kropf war eindeutig gefüllt. Jetzt hoffe ich das Beste!

  1. Richard

    Richard Guest

    Heute Nachmittag konnte ich einen kurten Blick auf das Jungtier werfen - der Kropf war eindeutig gefüllt. Jetzt hoffe ich das Beste!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Hamsterbällchen, 26. Juli 2012
    Hamsterbällchen

    Hamsterbällchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    08547 Jößnitz
    Hallo Richard,
    alles gute für deinen kleinen Piepser.
    Kann mir vorstellen das du überrascht warst, "ein piepsendes Ei".
    So ähnlich ging es mir vor Jahren bei einem Gänseei.

    Ich drück dir die Daumen.
    Liebe Grüße Ina
     
  4. #43 Tierfreak, 26. Juli 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das freut mich Richard :zustimm:.
    Dann wollen wir mal Daumen drücken, das die weitere Aufzucht auch problemlos von statten geht :).
     
  5. #44 Tanygnathus, 27. Juli 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Na das sind aber gute Nachrichten Richard, freu mich und hoffe es geht so weiter:)
     
  6. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Auch ich wünsche dir, dass die Aufzucht problemlos klappt!
    Das mit dem piepsenden Ei habe ich auch schon mal erlebt. Ich ging damals mit dem Ei, das schon über Datum war, in ein abgedunkeltes Zimmer, um das Ei besser durchleuchten zu können. Mein Sohn war dabei. Als es plötzlich piepste, fauchte ich meinen Sohn an, er solle doch diesen Blödsinn lassen, ich sei gerade nicht auf Scherze aufgelegt......
    Auch ich legte das Ei schleunigst zurück in den Niststamm.
     
  7. Richard

    Richard Guest

    Bei so vielen Daumendrückern kann ja bald nichts mehr schief gehen. :freude:

    Zumindest wird das Jungtier gut gefüttert.
     

    Anhänge:

  8. #47 Thomas Geisel, 29. Juli 2012
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    14
    toll :freude:
     
  9. #48 Caro+Caro, 29. Juli 2012
    Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    klasse, das ist ja super :freude:
     
  10. #49 Engelchen77, 29. Juli 2012
    Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Super!!!! Bitte noch ganz viele Fotos!!!!:beifall::zustimm:
     
  11. #50 Tanygnathus, 30. Juli 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ist das ein hübscher kleiner Goldbug Richard:)
    Freue mich sehr dass weiter alles gut läuft.
     
  12. Richard

    Richard Guest

    6 Lebenstage und 14 Gramm Gewicht. Wahnsinn, wie schnell der Vogel von Bild 1 zu Bild 2 gewachsen ist.
     

    Anhänge:

  13. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Freut mich, dass der Kleine so gut gefüttert wird!
     
  14. #53 IvanTheTerrible, 31. Juli 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Gut Richard...versorge uns weiter mit Informationen.
    Danke
    Ivan
     
  15. #54 Engelchen77, 31. Juli 2012
    Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Wirklich Schön!!! Der Kleine ist richtig kräftig! Die Daumen sind gedrückt das es so gut weiter geht!!:zustimm:
     
  16. #55 Tanygnathus, 31. Juli 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Richard,

    Schön dass es dem Kleinen gut geht, die Entwicklung ist wirklich enorm.
    Deine Henne hat nun begriffen was zu tun ist.
    Wenn sie so weiter füttert, brauchst Du in Zukunft bei der nächsten Brut keine Bedenken mehr haben.
    Freu mich für Dich.:)
     
  17. Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Heute wiegt er/sie 27 Gramm und hat somit in 2 Tagen 7 Gramm zugenommen. Langsam erkennt man auch, was es werden soll.
     

    Anhänge:

  18. #57 Tanygnathus, 4. August 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Das Kleine entwickelt sich prima Richard :)
    Nun gehen auch so langsam die Augen auf, schön dass Du die Entwicklung so dokumentieren kannst.
     
  19. Richard

    Richard Guest

    Das ist der aktuelle Stand von heute. Heute konnte ich mein Küken auch endlich beringen - mit einem breiten Grinsen! :D
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 Tanygnathus, 10. August 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Richard,

    Das glaube ich Dir, ich finde es schön, dass es nun so problemlos klappt.
    Sieht wirklich gut aus das Kleine :)
    Was bevorzugen Deine Altvögel gerade an Futter?
    Würde mich interessieren, weil das die ersten 3 Wochen oft anders ist als danach.
     
  22. Richard

    Richard Guest

    Hallo Bettina,

    ich kann bisher keine veränderten Futtervorlieben feststellen. Genauso war es im Prinzip auch bei den Braunkopfpapageien. Ich werde aber darauf achten, versprochen!
    Heute war der Ring wieder runter. Ich hoffe, dass er jetzt hält. Zusätzlich habe ich etwas Einstreu in den Kasten getan.

    Achso, das Küken wiegt mittlerweile 47 Gramm.
     
Thema: " Brut meiner Goldbugpapageien "
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann ist die brut der goldbugpapageien

    ,
  2. goldbugpapageien zucht

    ,
  3. wann brüten goldbugpapageien

    ,
  4. brutstimmung von goldbugpapageien
Die Seite wird geladen...

" Brut meiner Goldbugpapageien " - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

    Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker: