Brutjahr 2012

Diskutiere Brutjahr 2012 im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Vogelfreunde, das Schaltjahr ist ja schon weit voran geschritten und bei dem ein oder anderen tummelt sich doch sicher schon was in denn...
ich nehm aminosaeuren... ein produkt der taubenklinik...seitdem ich das nehm keine verluste im nest und nach ausfliegen (unfaelle ausgenommen).


so dna der maeuse nun da.... dies jahr 3.2! kann also nicht klagen.... habe mal in meine aufzeichnungen geschaut.... wenn nur ein jungtier dann immer maennchen, wenn 2-3 dann darunter ein weibchen.... und dann zum grossteil dass erst geschluepfte (anhand ring gut feststellbar).... demnach kein wunder warum gerade der erstgeborene in 2008 - 10 fast immer verloren ging.... also zumindest das problem geloest. ich ziehe mittlerweile schon im nest federn fuer dna damit ich bei weibchen umgehend nach selbststaendigkeit reagieren kann... muss nur mal sehen wie ich das platztechnisch loese.... vllt vertragen sich auch mehrere weibchen ? hatte ja damal 2,4 ... ohne brut keinerlei probleme
 
Hallo Willi,
Für mich hat er was gebracht. Nur meine Vôgel wissen das noch nicht zu schätzen. Die Brillenvögel fressen die gekochte Bienenbrut genau wie vorher die ungekochten, aber der Rest mag sie nicht. Aber da sie sich ja jetzt besser hält, konnte ich die verschmähten den Brillenvögel geben.
Gruß
Erhard
 
Willi Dein Kochrezept ist Gold wert,endlich wird die Drohnenbrut von allen gefressen.zum Thema Grünkardinäle:hab keinen Rettungsversuch unternommen,sondern-ich gestehe-die 4 an die
Purpurpfeifdrosseln verfüttert
 
Willi Dein Kochrezept ist Gold wert,endlich wird die Drohnenbrut von allen gefressen.zum Thema Grünkardinäle:hab keinen Rettungsversuch unternommen,sondern-ich gestehe-die 4 an die
Purpurpfeifdrosseln verfüttert

hallo werner
mann soll jah nichts verschwenden
werner wie wärs dieses jahr,komm mal wieder in die heimat,zum weichfressertreffen.
hallo erhard
ziehs durch,da woh keine jungen im nest sind,weniger mehlw.,u. die drohnen unter die pinkies mischen,die sollten sich dran gewöhnen.
 
Es hat doch noch geklappt

Heute sind 2 Rotschopfturako geschlüpft.
 
hallo gerhard
na geht doch,ist doch super,,,,,wünsch dir das alles gut geht !!:zustimm:
mfg willi
p.s.bis 8 .sept.?
 
Hoffe auch, das es mit der Aufzucht klappt.
Das Paar ist eigentlich recht zuverlässig.
Hat bestimmt schon an die 8 - 10 Junge aufgezogen.

Anbei noch ein Bild von den Jungen (von heute) so lange sie noch "süß" sind


forum.jpg
 
gratuliere gerhard.

bei mir geht es bei braunfluegel in runde 4 ... mal sehen ob sich die blaunacken bewegen...
 
Gritters wie alt sind die auf dem Bild? 10 Tage?
Haben beide die Augen so weit auf wie das Junge im Vordergrund?
 
Hallo Tiffi

Sie sind etwa 36 bis max 48 Stunden alt.
kommen mit offenen Augen aus dem Ei.
 
Ach!
Das ist ja interessant... Ich dachte das ist nur bei Nestflüchtern der Fall :?
Aber das sind doch keine oder?
 
Keine Nestflüchter. Verlassen das Nest mit ca. 3 Wochen. Könne aber noch nicht fliegen.
Kleine Strecken gezielt fliegen mit 4 Wochen.
 
ist schon ein komisches zuchtjahr,bei den einen läufts,bei den anderen nicht so.
bei mir:
8 dayaldrossel selbständig,wieder junge im nest,2 weisscheitelrötel selbständig,auch wieder junge,goldscheitelwürger,2 junge selbst.,junge im nest,omeihäherlinge 2 junge seit 2 wochen am fliegen,anscheinend auch wieder junge,1natalrötel selbständig,ich hoff da geht noch was,azurkopftang.2 junge selbständig,brüten wieder.
was anscheinend dieses jahr nicht so läuft sind schamas,mein paar(2jährig) hat nicht mal ein nest gebaut,ich hoffe die nehmen anlauf fürs nächste jahr,worans liegt???
trotz allem betracht ich es als gutes zuchtjahr,bei den schwartzkopftimalien bin ich noch großer hoffnung,da sie nun sauber durchgemausert haben,das jetzige gelege könnte auch ne lusche sein,aber der hahn ist jetzt wieder top drauf,so das ich da noch hoffnung hab,das da noch was kommt.allerdings muß jetzt dann der futterdepp für 2 wochen in urlaub,danach gibts noch mal auf den schwanz,wenn sie nicht die zeit nutzen u. junge ausbrüten.
die anderen werden langsam in die mauser kommen.
mfg willi
 
mittlerweile 4 & 5 monate alt ....

handybild daher verdreht
 

Anhänge

  • 2012-07-28 19.32.57.jpg
    2012-07-28 19.32.57.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 184
Da fallen mir wieder alte Sünden ein :D
Schön!
Brüten die bei die auch in diesen kleinen Volierennestern?
 
Unter anderem .... mal freihstehend, mal halboffen, mal diese .... lust und laune .... aber da sind die colius deutlich schlimemr wie die urocolius....
 
Thema: Brutjahr 2012

Ähnliche Themen

hampher
Antworten
16
Aufrufe
9.443
Tussicat
Tussicat
V
Antworten
5
Aufrufe
1.140
Verdone
V
Birdslover
Antworten
7
Aufrufe
1.854
Fleckchen
Fleckchen
E
Antworten
61
Aufrufe
9.437
Peregrinus
Peregrinus

Neueste Beiträge

Zurück
Oben