Cleo und Charly

Diskutiere Cleo und Charly im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - hallo leute und ein schönnen sonntag wie ihr wist versuche ich ja einen partner für meinen kleinen zu finden aber irgendwie habe ich mir das...
Klasse, das freut mich für Dich :beifall:
Bin dann schon auf Deine Berichte gespannt.
 
hallo leute
so kurtze meldung die kleine ist für mich bei dem züchter resaviert er hat noch 2 weibchen die er abgeben tut ich habe heute die anzahlung gleich überwiesen damit die kleine dann zwischen 15 und 20 zu uns kommen kann und nicht woanders hingeht freue mich schon riesig auf sie werde den züchter heute noch nach bildern fragen und werde sie dann einstellen

einen schönen sonntag noch
 
hallo leute da bin ich ma wieder also geplant ist das die kleine am montag beim züchter abgeholt werden soll und dann zumir kommen soll nun hängt es nur noch daran das es nicht so warm ist am montag und dienstag denn sonst muss ich noch länger warten denn der transporteur färt die tiere nicht wenn es so warm ist aber bezahlt ist sie ja da muss ich mir also keine sorgen mehr machen
 
Hallo!Ich kann gut verstehen,wie Du, Dich fühlst.Bin echt einmal gespannt,was Du berichten wirst,wenn Sie bei Dir eingetroffen ist.Lg.Manni!
 
Hallo Silvio,

Es soll, wenn der Wetterbericht stimmt, am Montag auch noch ziemlich heiß sein.
Aber mal abwarten, manchmal kommt es ja auch anderst.
Ich drücke Dir die Daumen dass es klappt, und die Kleine bald einziehen kann:)
 
boar ich könnte kotzen jetzt hat der versand auch dicht gemacht weil es montag und dienstag sehr heis werden soll mann warum habe ich kein auto dann wäre ich heute hingefahren und hätte meine kleine selber geholt bin sehr traurig
 
Hey!Sag,wie weit ist das denn von Dir?Wäre es vieleicht mit dem Zug möglich?Oder kennst Du nicht jemanden,der Dich vieleicht fahren würde?Dann könntest Du sie ja vieleicht morgen,oder Sonntag holen.Wenn nicht,wird es ja dann auf einen Tag mehr oder weniger nicht ankommen.Ist trotzdem Doof,ich kenne das.Ich bin auch so einer,wenn ich was möchte,hätte es eigentlich am besten schon Gestern geschehen sollen.Wird schon werden.Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen!Lg.Manni!
 
von mir sind es 365 kilometer und leider gibt es keinen von meinen "freunden" die mal für mich fahren würden sonnst würde ich morgen sie holen leider da muss ich warten aber ich werde meine sogenanten "freunde" sicher mal aussortieren
 
Hallo!

Männer, Tierfreunde transportieren bei diesem Wetter auch nicht unnötig ihre Tiere. Schon gar nicht in der Bahn. Was sind schon zwei, drei Tage, gemessen an Jahren, die man das Tier hoffentlich bei sich hat?!

Habe grad das Gefühl, als wenn Jungs unbedingt das neuste Legoteil SOFORT haben möchten. :nene:
 
Dir müßte doch die Gesundheit Deines Vogels wichtiger sein....
Bei ca. 4 Stunden Autofahrt und 35-40 Grad ist das eine Zumutung, zumal gestreßte Vögel dann auch während der Fahrt nichts trinken oder fressen.
Die Temperaturen sind an allen Tagen laut Vorhersage gleich hoch, egal oder morgen oder übermorgen.

Ehrlich gesagt, verstehe ich Deine Einstellung nicht .... mir wäre ein lebender Vogel lieber als ein kollabierter...:k
Die paar Tage wirst Du wohl noch warten können und dann ist die Freude um so größer.

PS: Deine Freunde mußt Du nicht aussortieren. Es ist gut, wenn sie bei dieser Hitze nicht fahren.
 
Hallo!Ich wusste ja nicht,wie weit zu fahren ist.Natürlich 365 Km ist ein haufen Holz.Das mit der Bahn,wäre wirklich totaler Blödsinn.Mit einem Auto,Klimaanlage auf 20 Grad gestellt,wäre doch möglich gewesen,oder?Gut,ist halt nicht,und bestimmt hat Carola damit Recht,das die Freude dann noch größer sein wird.Du wirst es überleben,und der Mohr vor allem auch!Lg.Manni!
 
huhu,
wenn du selbst fährst und ne Klimaanlage hast geht das, der Tierversand ist aber über nacht unterwegs, sprich vormittags Vogel einsammeln und Zustellung am nächsten Tag, und das bei den Temperaturen in einem Bulli der nicht mit Klima oder Heizung im Laderaum ausgestattet ist wie ein ofen auf 120 Grad.... bruzzel......

Das deine Freunde dich nicht fahren wollen oder können bei dem Wetter kann man doch auch nachvollziehen, oder ?
Hast du nur kein Auto oder auch keinen Lappen, wenn du einen Lappen hast, dann leih dir doch nen Auto......

lg
 
Hallo,
Du liebst doch Papageien, denke ich.
Dann warte doch bitte diese heißen Tage erst mal ab
und mute Deinem neuen Schützling nicht einen Transport
unter solchen extremen Bedingungen zu...
Denk doch mal an die kleine Maus, wie die sich dabei fühlen wird...:nene:

Viele Grüße
 
Sicher sollte mann auch an den den kleinen Mohr denken.Aber wenn es von mir ein Freund wäre,würde ich die Klima auf 20 Grad stellen,und dann würden wir starten.Und bin davon überzeugt,das ich den Vogel mit dem neuen Besitzer sicher und gesund wieder an den Standort,wo wir gestartet sind bringen würde.Und wir würden garantiert keine vier Stunden brauchen.Lg.Manni!
 
Zuletzt bearbeitet:
leute bleibt doch ruhig natürlich warte ich bis es kühler ist natürlich denke ich an die kleine ich kann mir das doch sehr gut vorstellen wie warm es wird in diesen autos ich will doch das es der kleine gute geht auch während des transportes ich will nicht das ihr was pasiert dafür liebe ich sie zu sehr die kleinen racker also die freunde die ich habe haben meist eine klima drin nur wollen sie einfach nicht un wie gesagt auto und einen lappen habe ich leider nicht also warte ich bis die temperaturen sich nach unten bewegen damit sie gesund bei mir ankommen tut
 
leute bleibt doch ruhig natürlich warte ich bis es kühler ist natürlich denke ich an die kleine ich kann mir das doch sehr gut vorstellen wie warm es wird in diesen autos ich will doch das es der kleine gute geht auch während des transportes ich will nicht das ihr was pasiert dafür liebe ich sie zu sehr die kleinen racker also die freunde die ich habe haben meist eine klima drin nur wollen sie einfach nicht un wie gesagt auto und einen lappen habe ich leider nicht also warte ich bis die temperaturen sich nach unten bewegen damit sie gesund bei mir ankommen tut

Lappen und Auto magst du nicht haben, aber Satzzeichen hat deine Tastatur bestimmt. Es wäre wirklich nett, wenn du die auch benutzen würdest. Es ist einfach wahnsinnig mühsam, einen Bandwurmsatz ohne Punkt und Komma zu lesen! Danke! :)
 
Hallo Leute

Morgen ist der grosse Tag. Morgen kommt die kleine zu mir und ich kann euch sagen ich bin sowas von aufgeregt. Mal sehen ob ich heute schlafen kann
 
Das du schon aufgeregt ist, kann ich gut nachfühlen :).
Mir ging es auch immer so, wenn der Einzug eines neuen Haustiers anstand.
Dann drück ich schon mal die Daumen, dass alles gut klappt und sich die beiden auch sympatisch sind und schnell anfreunden :zwinker:.
 
Thema: Cleo und Charly

Ähnliche Themen

Zurück
Oben