Clickertraining - Meine Geier

Diskutiere Clickertraining - Meine Geier im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen, haben ja eine ganze Weile nichts mehr von uns hören lassen.:~ Lag daran, dass ich nicht geclickert habe, da Lucky...

  1. #1 D@niel, 24. April 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2005
    D@niel

    D@niel Guest

    Hallo alle zusammen,

    haben ja eine ganze Weile nichts mehr von uns hören lassen.:~
    Lag daran, dass ich nicht geclickert habe, da Lucky erstmal mit Sina fertig werden soll und sie sich erstmal eingewöhnen soll. Mit Lucky kommt sie klar, nur leider ist sie ziemlich scheu...was ich mit Clickertraining sicher in den Griff bekomme.
    Warum neuer Thread? Ganz einfach...in dem alten ging es um Lucky's und Max' Fortschritte und in diesem um Lucky's und Sina's. Zudem übersichtlicher und man muss sich nicht durch 1000 Beiträge ackern um an Sina's Fortschritte zu gelangen.:D

    Also...los geht's.
    Lucky wusste sofort worum es geht. Nochmal geguckt ob der Clicker sitzt, TS rauf und runter und nun wenden wir uns den alten Zielen zu: ''Lange Strecken dem TS nach'' und '' Wie bekomme ich einen sehr handzahmen Vogel dazu, mit Hilfe des TS auf die Hand zu steigen''.:D Sina hat zwar interessiert geguckt, Lucky hat sie aber weggehackt. Sie muss sich erstmal ans Clickergeräusch gewöhnen und merkt sicher, dass man ruhig Leckerchen aus der Hand nehmen kann...nimmt sie schon, aber haut immer noch ab.
    Das wars erstmal...:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eilika

    Eilika Guest

    Welcome back!:D
     
  4. #3 tweety1212, 24. April 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    schön wieder von euch zu hören! :D
     
  5. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Schön, daß du wieder clickerst.
    Wir freuen uns auch Berichte von euch.
    Viel Spaß und Erfolg!

    Lg Heike
     
  6. Santho

    Santho Guest

    huhu dani!
    schön,das du jetzt wieder mit von der partie bist! :gimmefive
    ich freue mich schon auf viele berichte von und mit meiner SINA-Maus!!! :cheesy: :trippel: :baetsch:
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Danke für die Welcome-Back-Grüße!

    Hallo alle zusammen,

    mit Sina hat ich konditionieren angefangen. Seit vorgestern ist sie offiziell beim Clickertraining dabei. Anfangs etwas schreckhaft und ist immer beim Click oder der Hand abgehauen, aber so langsam wird es besser. Sie kommt nun zum Hirse fressen...wenn etwas zögerlich...aber sie kommt! Zutraulicher wird sie auch...z.B. landete sie heute 40cm neben mir auf der Fensterbank und wollte mich auch vorgestern beim clickern (Lucky saß bei mir) anfliegen. Lucky läuft immer weitere Strecken dem TS nach. Heute hat er keinen Bock gehabt...sein Pech.:D

    So das wars erstmal... :0-
     
  8. Eilika

    Eilika Guest

    Hallo Daniel,
    wie du weißt, wird das schon. Es wird ihr vermutlich leichter fallen als Max, der ja auch alles neu lernen musste, weil sie sich an Lucky orientieren kann. Immer schön dran bleiben.
    Bei mir ruht das TRaining: neue Mitbewohner, neue Voli, das will vogel erstmal verdauen :P
     
  9. #8 tweety1212, 30. April 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hey super. Herzlichen Glückwunsch!!!
    *gg* das kenn ich auch. Und an anderen Tagen sind sie nicht zu bremsen :s
     
  10. #9 D@niel, 10. Mai 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2004
    D@niel

    D@niel Guest

    Sooo...für alle dies interessiert mal wieder ein kleines Update mit Fragen.:D

    Läuft soweit alles ganz super. Lucky läuft momentan Parcours rauf unf runter, wie auf die Ikeakugel springen, aufs Körbchen springen, Käfig rauf und runter...usw. Sina konditioniert noch fleißig...weiß nicht ob sies kapiert hat, dass ''Click-Fresschen'' bedeutet.
    Ist nur alles ein ziemliches Chaos...will ich mit Sina clickern und halte Belohnung hin, kommt das männliche Raubtier und macht Sina die Beute streitig. Andernfalls, kommt man ihr mit der Hand zu nah, haut sie ab...runter auf die Fensterbank. Interesse zeigt sie aber...an Lucky oder an der Hirse? Ich weiß es nicht.;) Ansonsten scheucht er sie, wie er es bei Max getan hat, über den ganzen Käfig...ist ja seine Belohnung.0l ''Alles meins, bloß nicht deins''...so ungefähr.
    Das mit dem konditionieren bekomme ich aber in den Griff...auch das sie ewig abhaut, wenn die Hand kommt und Lucky sie bedrängt. Da würde ich auch fuchtig werden...:D
    Sie ist macht genauso wie Max am Anfang...und danach hat er es doch total super hinbekommen.:jaaa:

    Frage: Lucky ist handzahm und kommt auch freiwillig auf die Hand geflogen und läuft auch drauf. Komischweise kommt er aber nicht mit dem TS auf die Hand. Angst kann es nicht sein...er kommt von selber...ohne alles. Wie kann ich ihn dazu bewegen, mit dem TS auf die Hand zu kommen? Sobald der TS auf die Hand kommt macht er schluss und aus. Ich würde mit ihm gerne das ''Komm''-Kommando verstärken. Er kommt ab und zu, wenn man ihn ruft. Aber nur 4 mal von 10...so ungefähr.

    Das wars erstmal von uns...:0-
     
  11. Eilika

    Eilika Guest

    klingt dch alles recht vielversprechend mit deinem Clicker-Mädchen!
    ZU deinem Rufen habe ich die Frage, ob du ihn mit dem Kommando rufst. Wenn er nur in vier von zehn Fällen kommt, heißt das Kommando für ihn: ich komme, wann ich will.
    Warum musst du ihn denn mit dem TS locken? Aber gut. Fang einfach mit kürzeren, hopsbaren Distanzen an und bau das dann aus. Für mich hört es sich so an, dass er den TS bei der großen Distanz nicht versteht.
    Oder hab ich dich falsch verstanden?
     
  12. D@niel

    D@niel Guest

    Doch doch...den TS versteht er schon. Gab mal ne Zeit, da musste man ihn regelrecht zum TS scheuchen (hab ich aber nicht!).
    Wie ich ihn rufe? ''Lucky komm!'', ''Luckylein Komm!'', ''Komm Lucky!''...meistens ruft meine Mutter ihn aber und da kommt er dann. Hat er von selber gemacht...keine Ahnung wie.

    Wollte das so machen, wie ich es bei Max gemacht habe: Also auf die Hand locken und die Abstände immer etwas vergrößern. Irgendwann Kommando einsetzen. Dazu muss er erstmal mit dem TS auf die Hand...da muss er aber erstmal hin. Ich halte ihm die Hand, samt TS, vor die Nase und er macht keinen Schritt, geschweige denn einen langen Hals zum TS. Geht der TS dann auf den Käfig läuft er wieder hinterher. Er lautscht dem TS auch sonst hinterher...wieso nicht auf die Hand? Versteh einer diesen Sittich...:?
     
  13. D@niel

    D@niel Guest

    Lauter Trainingsdurchbrüche gehabt hab...:D
    Ich freu mich so...beide haben heute ihren Trainingsdurchbruch gehabt!
    Nachdem ich den Gedanken bekam, dass man mit ihr das Training und die Zähmung vergessen kann, hat sie mir heute (vorerst) das Gegenteil bewiesen. Lucky hatte Freiflug in der Wohnung und Sina wollte nicht. Dachte mir, dass das eine super Gelegenheit wäre mit ihr den TS zu machen...HAHA falsch gedacht. Ist bei jedem Click auf die Fensterbank und immer abgehauen wenn ich ankam. Dann kam Lucky. Kam mir vor wie ausgehungert...ist dem TS hinterher, eine kleine Strecke (Schrank-Käfig) geflogen und auf den Korb gespungen. Ich habs dann mal mit der Hand versucht...siehe da...er kam auf die Hand mit dem TS!!! Und immer dem TS hinterher...super. Hat auch dick abgesahnt. Sina hat ihn ja immer beobachtet und gelernt, dass ein Biss in den TS ein Leckerchen ist. Hab ihr den TS einfach mal so hingehalten. Und was macht sie? Beißt in den TS...Click und dickes Leckerchen. Danach noch 3mal. Sie nimmt die Belohnung etwas zögerlich...aber sie nimmt sie.:D

    Bin froh das es heute so toll gelaufen ist...:dance:
     
  14. #13 Ann Castro, 16. Mai 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Super Daniel!

    Ist doch immer wieder irre, wenn bei Ihnen plötzlich der Groschen fällt, huh?

    LG,

    Ann.
     
  15. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo alle zusammen,

    hab eben wieder einen halben Roman geschrieben und plötzlich schmeißt mich das Internet raus...alles weg...das Leben kann so ungerecht sein.:heul:
    Ohhh ja...vorallem bei Sina. Ich musste sie eben etwas ''wach konditionieren''. Danach gings doppelt so gut wie gestern. Hat immer öfter in den TS gebissen und auch schon den Hals gereckt. Lucky kam immer dazwischen und hat Sina den TS geklaut. Sie ist aber besser als gestern! Das Weib macht Riesenfortschritte. Lucky läuft endlich mehr Strecken dem TS nach und ist heute der Schatten vom TS gewesen...ich habs aufgegeben ihn mit TS auf die Hand zu bekommen. Stattdessen darf er jetzt auf die Schulter springen oder Arm springen.:D Geht wirklich besser und er streikt nicht so, wie bei der Hand.

    Rundum werden beide immer besser und es wird noch besser...irgendwie merke ich das!:D :0-
     
  16. #15 Ann Castro, 16. Mai 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi Daniel!

    Sehr schön. Du machst das ganz richtig - immer schön flexibel bleiben. Es hört sich an, als ob sie Angst vor der Hand haben. Wenn er also auf Deine Schulter fliegt, kannst Du ihn nach und nach mit dem TS von der Schulter zur Hand locken. Irgendwann wird er mit der Hand so entspannt sein, dass er auch direkt drauf fliegt.

    LG;

    Ann.
     
  17. D@niel

    D@niel Guest

    Angst vor der Hand hat Sina...aber Lucky? Kann irgendwie nicht sein...ich halte ihm meine Hand hin und er hüpft drauf. Ohne Leckerchen...einfach so. Auch kommt er von alleine draufgeflogen...nur mit dem TS nicht. Aber das kriegen wir auch schon hin.;)
     
  18. D@niel

    D@niel Guest

    Sooo...wieder einmal gibt es neue Fortschritte von Lucky zu verkünden...Sina wollte nicht...die frisst wohl lieber Körbe.:D
    Kurz und knapp: Mein ''Ich-hab-Angst-vor-der-Hand-oder-irgendwie-auch-nicht''-Wellihahn Lucky kam mit dem TS auf die Hand gesprungen! Zögerlich...aber er hat es getan. Hoffentlich weiß er jetzt, dass die Hand nicht gleich die Hölle bedeutet. Zudem ist er den Arm raus und runter gelaufen. Wenn man bedenkt, dass er eine Zeit mal nichts gemacht hat...;)
     
  19. D@niel

    D@niel Guest

    Interessieren den keinen Sina's und Lucky's Fortschritte?:heul:

    Dann schreib ich eben so was...kurz und knapp:
    Sina hat den TS kapiert. Reckt sich nach ihm, beißt links, rechts und über ihrem Kopf rein. Eine kleine Strecke ist für sie kein Problem mehr. Sie macht das sooo super!
    Lucky macht sich auch...dem TS immer nach und auch auf die Hand.

    So...das wars erstmal von uns.:0- :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dookie

    Dookie Guest

    Hi Daniel,

    klar interessieren uns Deine, bzw. deiner Wellies, Fortschritte. Klasse wie Du das machst und wieviel sie schon gelernt haben :dance:


    Gruß

    Dookie *deransonststillmitliest*
     
  22. D@niel

    D@niel Guest

    Mal wieder ein Lebenszeichen von uns...

    Hallo alle zusammen,

    hab mich ja einige Zeit nicht gemeldet...aus persönlichen und pieperischen Gründen konnte ich einige Zeit nicht clickern. Aber jetzt fange ich wieder an.

    Zu Sina kann ich nicht viel sagen...nur das sie sich klasse macht. Sie hat den TS mittlerweile kapiert. Läuft schon kleine Strecken hinterher...ab und zu mal ein Zucker, wenn die Hand kommt, sie frisst aber nicht mehr so zögerlich wie am Anfang. Als Lucky mir vorhin auf den Arm gesprungen ist, wollte sie auch hinterher...aber die Angst siegt bei ihr meistens.:D Lucky kommt auf den Arm gesprungen und läuft den TS durch dem ganze Zimmer (kleinere Etappen) nach. Sie rangeln auch schonmal oder keifen sich an, wer zuerst in den TS beißt. Sind eben clickergierige Wellis.:D Das wars auch schon...:0-
     
Thema:

Clickertraining - Meine Geier

Die Seite wird geladen...

Clickertraining - Meine Geier - Ähnliche Themen

  1. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  2. Transportbox für die Geier...

    Transportbox für die Geier...: Hallo in die Runde.... Vielleicht benutzen einige von euch ja eine Katzen-Transportbox für die Papa´s? Mich würde interessieren, ob und wie ihr...
  3. Transportkiste für die Geier...

    Transportkiste für die Geier...: Hallo in die Runde.... Vielleicht benutzen einige von euch ja eine Katzen-Transportbox für die Papa´s? Mich würde interessieren, ob und wie ihr...
  4. Was zum Geier ist das?

    Was zum Geier ist das?: https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/14947810_766822230122274_1010715213321456210_n.jpg?oh=383c2d54bfe8f4b3c6bdd47d71952986&oe=5897E2D3...
  5. Wie beginne ich mit dem Clickertraining

    Wie beginne ich mit dem Clickertraining: Hallo, wir haben 2 Rosllasittiche. 2 Männchen. Ich möchte mit Clickertraining beginnen, weiß aber nicht, wie ich es anstellen soll, da die...