Clickertraining - Meine Geier

Diskutiere Clickertraining - Meine Geier im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Daniel. Schön wieder was von dir zu hören. Deine Kleine macht sich ja prächtig. Nur weiter so! Lg Heike

  1. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Daniel.

    Schön wieder was von dir zu hören. Deine Kleine macht sich ja prächtig.
    Nur weiter so!

    Lg Heike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 D@niel, 11. September 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2004
    D@niel

    D@niel Guest

    Mal wieder ein kleines Update.:)
    Letztes mal sind alle beide zum Hirsepott geflogen, als wollten sie sagen ''Los Alter, mach hinne, wir wollen clickern!''.
    Lucky:
    Er hat nun vollständig begriffen, dass der Arm kein Tor zur Hölle ist und springt jetzt mit TS auf den Arm und läuft bis auf die Hand. Nur meint er, dass er nicht mehr in den TS beißen muss, wenn er auf dem Arm ist. Bin eben sehr nachgiebig und da gebe ich ihm schonmal so was.;)
    Sina:
    Sie macht sie auch. Anfangs ist sie immer furchbar aufgeregt und nimmt nur zögerlich ein Stückchen Hirse. Hat immer noch furchtbar Schiss vor Händen. Je länger ich clickere, desto entspannter wird sie. Mitterweile clicke und belohne ich jeden Furz, jeden Schritt und jeden Blick, den sie in Richtung Hand, TS oder mir macht. Sie soll ja auch mal kommen...also denke ich, dass es doch richtig ist. Sie läuft schon einige Strecken dem TS nach und reckt sich auch äußerst heftig nach demselbigen.:)

    Leider wird Lucky richtig giftig, wenn Sina auf den Käfig kommt. Er scheucht und hackt sie. Lieb haben tun sie sich, nur wenns ums Futter geht ist mit beiden nicht gut Kirschen essen. Tja...müssen sie mit fertig werden. Ihn verfrache ich jetzt immer auf den Vogelbaum (oder er hängt an mir) und clickere dort mit ihm und mit Sina auf dem Käfig.

    So long...:0-
     
  4. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    na das hat ja lange auf sich warten lassen :D
    Aber das sind doch sper Fortschritte, weiter so
     
  5. NathalieO.

    NathalieO. Guest

    *genauso seh* Und immer schön berichten... :0-
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Naja...es gibt wirklich nichts großartiges zu berichten in letzter Zeit.:+keinplan
    Nur, dass Lucky heute etwas gemacht hat, was er noch NIE gemacht hat. Das hat sonst immer nur Max getan. Also: Ich habe mit beiden geclickt, sie oben auf dem Käfig, Lucky saß auf meiner Schulter. Ich hielt ihr ein paar Mal den TS hin, damit auch sie mal dran kommt und nicht immer nur Lucky absahnt. Er wibbelte dann auf meiner Hand rum, so nach dem Motto ''Kuckkuck Alter, ich bin auch noch da!''. Sina fraß noch ihre Belohnung, was macht er? Landet auf meinen anderen Arm, rennt auf die Hand und rüttel energisch am TS rum.:D Hat dann auch ne dicke Belohnung bekommen. Ich war total erstaunt...
    Haben eure das auch schonmal gemacht?:0-
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Keiner eurer Vögel macht beim Clickern mit Rütteln am TS auf sich aufmerksam, wenn man mit einem anderen Vogel clickert? Hab wohl wieder nen Sonderfall...:~ :D
    Dafür hat Lucky aber einen Trainingsdurchbruch gehabt.
    Ich dachte mir ja, dass Lucky mit dem TS mittlerweile auf die Hand kommt. Nix da...er weigert sich neuerdings wieder. Also muss er jetzt auf meinen Unterarm fliegen (dicht an der Hand!). Vorgestern damit angefangen und heute macht er das schon in einem 15cm. Abstand. Auch ab und zu OHNE TS und er verweigert noch nicht einmal! Ich finde das so super...:zustimm:
     
  8. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Jaja immer diese kleinen Rückschläge ......
    Aber super gemeistert :zustimm:
     
  9. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Erstmal mit dem TS immer vom Arm auf die Hand locken. Erst wenne r sich auf der Hand sicher fühlt, würde ichd en Rückruf auf die Hand üben. Sonst kannst DU DIr den Rückruf kaputt machen.

    Wenn ich mit einem übe, kommt der andere nciht an den TS dran. Deswegen kann er auch nciht rütteln. Sonst ist das für den der übt, insbesondere wenn er eher zurückhaltend ist, zu frustrierend.

    LG,

    Ann.
     
  10. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,
    Ich beschreibe mal, wie das gerade abgelaufen ist. Also: Lucky saß auf dem Vogelbaum, halte ihm meine Hand hin, TS über der Hand. Er wibbelt auf dem Ast rum ''Ich will, ich will, ich will'', springt dann auf mein Handgelenk, läuft zur Hand hin und beißt in den TS. Das Auf-den-Arm-springen macht er aus dem FF heraus, trotzdem vermeidet es direkt auf die Hand zu springen, sondern macht einen Umweg. Mir ist das ein echtes Rätsel, denn sonst fliegt er auch ohne Zögern auf die Hand. Im Großen und Ganzen bin ich froh, dass er auf die Hand kommt, wenn auch ein Umweg.:jaaa:
     
  11. D@niel

    D@niel Guest

    Wieder einmal ein Lucky-Clickerupdate.:D
    Sina hat schon die ganze Zeit nicht mitgemacht, da er sie verscheucht und ich ihr auch nicht nachlaufe, weil sie sonst noch viel weniger mitmacht. Soll von selbst mitmachen...ihr Pech, wenn nicht. Irgendwie muss sie ja sehen, dass Lucky andauernd absahnt.;)
    Der scheint auch begriffen zu haben, dass man wirklich ab und zu gefahrlos auf die Hand gehen kann. Wenn ich den TS kurz vor meiner Hand halte, spingt er 10cm daneben auf den Arm, ich führe in mit den TS auf die Hand...Click und Fresschen. Zudem ist er eben 50cm von Tisch zu Fernseher GEFLOGEN und mit in einem ca. 10cm auf die Hand gehüpft. Bin wieder einmal zufrieden...:)
     
  12. #31 carola bettinge, 23. Oktober 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hallo,

    DAS kannst du auch!!

    Herzlichen Glückwunsch, und das mit Sina wird auch noch!

    Gruß, carola
     
  13. D@niel

    D@niel Guest

    Sooo...endlich wieder Clickertraining! Mir war die Hirse ausgegangen und heute kam erst die Lieferung an.:D Mit Lucky arbeite ich mich so gaaanz langsam vor. Ihm scheint ein Licht aufgegangen zu sein, dass die Hand wirklich nicht beißt und man auch ruhig auf ihr landen kann, wenn einem die Hand im 10cm Abstand hingehalten wird.:idee: Der wird Tag für Tag geiler aufs Clickern, ja, sogar auf die Handfläche isser mir heute geflogen, mit TS natürlich. Sina hat, mal wieder, nicht mitgemacht. Sie haut immer ab, wenn ich komme und komme somit auch nicht mit Belohnung und TS an sie ran. Außerhalb des Trainings ist sie weiterhin scheu, kommt nicht mit Lucky in die Nähe von Menschen, ohne schon gar nicht. Naja... Ist ihr Problem. Sie sieht deutlich, dass ihr Geselle sehr oft auf die Hand/zu Menschen kommt und mit Leckerchen überschüttet wird.;)
     
  14. #33 D@niel, 27. November 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2004
    D@niel

    D@niel Guest

    Tja...von diesem 10cm Abstand habe ich Lucky heute im Abstand von 50cm auf meine Hand fliegen lassen, mit TS. Er macht das super und einen Abstand von z.B. 80cm ( von Freisitz --> auf Stuhl) macht er auch schon. Was will man mehr...:prima:
    Schon als ich sie das erste Mal sah wusste ich, dass Sina eine harte Nuss beim Clickern wird. Während Lucky draußen seine Flugrunden macht, sitzt sie im Käfig und guckt nur. Vor Händen hat sie immer noch total Schiss und ist deswegen auch zögerlich beim ersten Biss in den TS. Danach läuft es dann lockerer, wirkt auch entspannter. Ich füttere die Belohnung immer aus der Hand und damit muss sie fertig werden. Irgendwann bekommt sie sicher nen Rappel und macht auch zielstrebiger mit...da bin ich mir sicher. Das wars erstmal von uns...:D
     
  15. #34 carola bettinge, 27. November 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Na, wer sagt`s denn?

    Super! Viel ERfolg weiterhin! Und mit SIna wirds auch bald, sicher!

    Gruß, Carola
     
  16. D@niel

    D@niel Guest

    Momentan sieht es ehr nicht so aus, als ob es mit Sina besser wird, Caro. Die hat heute auch nicht mitgemacht, nur einmal außerhalb des Käfigs in den TS gebissen, hastig ein bissl von der Belohnung gefressen und weg war se. Ich lasse sie jetzt in Ruhe. Sie sieht, wie Lucky abstaubt und wie's geht. Lucky fliegt neuerdings immer weitere Abstände, heute sogar einen 2m Abstand! Und er fliegt sogar auf die Hand...:) Hier mal ein paar Bildas von meinen (schlanken!) Sittichen.:D
     

    Anhänge:

  17. #36 carola bettinge, 4. Dezember 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Boa 8o ,

    die sind ja wunderschön!!! Diese Farben!! Boa! Super Fotos und super Sittiche!!

    Gruß, Carola
     
  18. D@niel

    D@niel Guest

  19. #38 carola bettinge, 4. Dezember 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Boa Daniel,

    ich bin ganz weg von deinen Bildern!! Die sehen wirklcih klasse aus! Ich denk ich werd jetzt auch mal öfters im Welli-forum vorbeischauen müssen.

    Dieses Türkis am Schwanz... Aber was mich am meisten fasziniert: die lila Wangenflecken... Klasse!!!

    Gruß, Carola
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. D@niel

    D@niel Guest

    Sooo...mal ein kleines Update. Lucky die faule Socke hats momentan nicht nötig dem TS auf die Hand nachzufliegen, macht wohl das Wetter aus. Dafür habe ich es heute mit beiden nen bissl locker angehen lassen und mal auf dem Freisitz geclickert, nur in den TS beißen, mit beiden. Ja, genau richtig, auch Sina! Sie war anfangs ein bissl schreckhaft, das baute sich dann aber im Laufe des Trainings ab. Immer zuzugucken, wie Lucky abstaubt, ist auch blöde. Sie hat dann aber öfters energisch in den TS gebissen und die Belohnung lockerer aus der Hand genommen. Nebst clickern gewöhne ich sie auch dran, dass man die Belohnung ruhig aus der Hand nehmen kann. Bin froh, dass es so supi gelaufen ist...:D
     
  22. #40 carola bettinge, 13. Dezember 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hey Daniel,

    Herzlichen Glückwunsch, das ist ja super!! Jezt macht wohl Sina auch noch den großen Durchbruch!

    Macht weiter so,

    Gruß, Carola
     
Thema:

Clickertraining - Meine Geier