Coco ist gestorben (ehem.:Graupapagei bekommt keinen Partner...)

Diskutiere Coco ist gestorben (ehem.:Graupapagei bekommt keinen Partner...) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Coco hat eine Chance!!!! Hallo Zusammen, Es hat sich was getan.... Coco zieht Morgen für 1 Woche zur Probe um. Zu einem Grauen Mädchen...

  1. #41 Tanygnathus, 5. März 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Coco hat eine Chance!!!!

    Hallo Zusammen,

    Es hat sich was getan....
    Coco zieht Morgen für 1 Woche zur Probe um.
    Zu einem Grauen Mädchen Namens Nina 6 Jahre alt 5 Km weiter...
    Bitte drückt ganz feste die Daumen daß Coco es schafft ( Umstellung,neue Umgebung und Nina)
    Ich wünsche ihm so sehr von ganzem Herzen daß es klappt!!!!

    LG Bettina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Bettina,

    das hört sich doch schon mal super an! :zustimm: Kannst stolz auf dich sein! :trost:
    Will mal bissel weiter spinnen: Wenn die beiden sich mögen, was wird dann? Bleibt Coco bei dem Mädel oder ziehen beide in die "Puppenstube"?

    Ich drücke kräftig die Daumen für ein gutes Gelingen!
     
  4. #43 Tanygnathus, 5. März 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Wenns klappt bleibt er bei Nina.
    Er ist nur total ängstlich,aber Nina ist eine echt Liebe.
    Und Ihre Mitbewohner Haben in der Ganzen Wohnung alles auf Freiflug eingerichet.Seile, Ringe lauter Papageienplätze....fast den ganzen Tag Freiflug...ein Traum ( Er darf immer weniger raus,hat nicht mal einen Landeplatz wo er sitzen darf)

    Ich hoffe und besuche ihn nächste Woche bei Nina!!!!
     
  5. #44 Tierfreak, 5. März 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui :cheesy:, dass sind ja wirklich tolle Neuigkeiten und ich drücke natürlich ganz doll die Daumen, dass es mit den beiden auch klappt :zwinker:.
     
  6. Feechen

    Feechen Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich drücke auch ganz dolle die Daumen, ich mache das ja gerade mit Missy und Coco mit.

    Lg Feechen
     
  7. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Wow,dass sind wirklich tolle Neuigkeiten und es ging schneller,als ich gedacht habe,hast du klasse hingekriegt:freude::beifall:Nun können wir nur noch die Daumen drücken,dass es die beiden Papageien für sich entscheiden.Gruß Ira
     
  8. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Oh...das sind ja tolle Neuigkeiten...drücke ganz fest die Daumen!

    Liebe Grüsse! Susanne!

    Klasse, daß du so hartnäckig geblieben bist!:beifall::beifall::beifall:!
     
  9. #48 Tanygnathus, 9. März 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Morgen ist es soweit,ich besuche Coco bei Nora ( Nina war falscher Name )
    und dann dürfen sie zum ersten Mal zusammen raus.
    Bin schon ganz aufgeregt und hoffe es geht gut.
    Am Gitter haben sie schon etwas geschnäbelt gehabt...
    Aaacchhh jaaa ist das aufregend.....

    LG Bettina
     
  10. #49 alvaro2000diego, 9. März 2010
    alvaro2000diego

    alvaro2000diego Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Schöne Neuigkeiten:dance:

    Alles Gute für morgen.
     
  11. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Bettina,

    ich finde es gut wie du dich für den Grauen eingesetzt hast und er wohl bald ein neues Zuhause hat.

    Was ich hier nicht verstehen kann, ist die Sache mit der Preisangabe. Er ist zwar nun aus privater Hand, aber wer weiss, woher die Dame den Grauen hat. Vom Zoohandel, wo sie um ein mehrfaches Mehr verkauft werden oder von einem Züchter.

    Aber selbst aus privater Hand kann es vorkommen, dass adulte Papageien zu einem hohen Preis angeboten werden. Finde es mitunter auch richtig, da viele nicht an die anderen Kosten wie Voliere, Futter, Tierarzt und Co. denken, wo wir User ständig darauf hinweisen, wenn wir junge User hier kennenlernen dürfen, die den Wunsch haben, dass sie einen oder mehrere Grauen haben möchten.

    So kommt es doch dazu, dass sich nicht jeder solche exotische Papageien ins Haus holen können, was doch wiederum total gut ist.

    Und ganz ehrlich als ich mich nach einem neuen Partnervogel für Coco umsehen musste, weil Lisa gerade verstorben war, da wir mir der Preis absolut egal. Mir ist es ausschließlich um die schnelle Vergesellschaftung von Coco gegangen und auch die Aufzuchtsart war eine totale Nebensache. Coco musste vergesellschaftet werden.

    Bettina, ich drücke alle Daumen und Krallen, dass Coco bei Nora bleiben darf.
     
  12. #51 Tanygnathus, 10. März 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Danke fürs Daumen und krallendrücken:zwinker:
    Coco ist direkt von einem Züchter, und sie ist nun um 250 Euro runter mit dem Preis.Meine Bekannte hat gesagt sie handelt nicht rum,wenns passt nimmt sie Coco auch wenns für ein Abgabetier noch zuviel ist.
    Ich geh gegen 9 Uhr...bin echt gespannt wie es läuft.
    Werde berichten...

    LG Bettina
     
  13. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Bettina,

    ich wünsch mir ja so sehr, dass es mit den beiden wirklich passt und drück weiterhin ganz doll die Däumchen :).
     
  14. Schano2

    Schano2 Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonberg
    Hab die geschichte verfolgt und bin restlos begeistert von dem Geier. Hat er echt toll gemacht :beifall:
    Wünsche mir ebenfalls das alles super klappt mit denne zwei!

    Viele liebe Grüße

    Jana
     
  15. #54 Tanygnathus, 10. März 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Das erste mal ohne Gitter dazwischen...

    Hallo,

    Es war Heute sehr friedlich zwischen den Beiden,Nora hat manche Dinge etwas verteidigt,aber im großen und ganzen wars echt super toll...
    Coco kam sogar zu mir auf die Schulter...
    Ich denke das klappt:zustimm:
    Schaut selbst...


    LG Bettina
     

    Anhänge:

  16. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ...ich schmeeeeeeellllllllllllze mal wieder dahin!
    ...und das nach so kurzer Zeit!

    ...denke...Coco ist jetzt angekommen!

    Liebe Grüsse! Susanne!
     
  17. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo Bettina
    Habe die Geschichte gerade erst gesehen und finde es super das du dich so führ den armen Kerl eingesetzt hast :beifall: und dann noch so ein Happy End da geht einem das Herz auf und Coco hat ein tolles Geierleben vor sich :freude: ich hoffe das jetzt nichts mehr schiefgeht und drücke alle Daumen
     
  18. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Bettina,

    wenn das keine Graupapageien sind, die sich gesucht und nun endlich gefunden haben, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

    Diese Szene erinnert mich total an Coco und Paulis ersterer Begegnung, nur dass die sich auf dem Freisitz küssend begrüsst haben. Und evtl. weisst du ja, deren große Liebe hält nun schon seit Juni 2007 an.

    Bei den beiden könnte es gleich oder ähnlich verlaufen.
     
  19. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    :zustimm: Einfach nur KLASSE !!! :zustimm:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 alvaro2000diego, 10. März 2010
    alvaro2000diego

    alvaro2000diego Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    OHHHHRRRRRRRRRRRRRRR das ist ja so süß........das hast du so toll hinbekommen.....HOCHACHTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    und weiterhin alles alles Gute:zustimm::zustimm::zustimm::zustimm::zustimm:
     
  22. #60 Tanygnathus, 10. März 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Danke Euch allen fürs Daumendrücken,hat geholfen:zustimm:
    Jetzt bekommen sie jeden Tag zusammen Freiflug und dann kommts drauf an ob sie auch zusammen in die Voliere können...ich hoffe es.
    Aber sieht ja echt gut aus...

    Liebe Grüße Bettina
     
Thema:

Coco ist gestorben (ehem.:Graupapagei bekommt keinen Partner...)

Die Seite wird geladen...

Coco ist gestorben (ehem.:Graupapagei bekommt keinen Partner...) - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  4. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...
  5. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...