Cola ist ausgebüchst!!!!

Diskutiere Cola ist ausgebüchst!!!! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo alee, Hiiiilfe ich habe gerade meinen Kontrollgang gemacht und siehe da Cola sitzt auf dem Käfig. Was soll ich denn jetz machen ...
hi andra, hi guido,

ernie und berta sitzen morgens fast immer wo anders schlafend, als sie abends eingeschlafen sind. aber schon immer.
also wandern agas nachts.

bei berta habe ich den eindruck, dass sie und ich durch ihre krankengeschichte einen noch besseren draht zueinander gefunden haben. wenn sie etwas will guckt sie mich ganz ruhig, aber beständig durchdringend an.
ich probiere dann verschiedenes aus, sie reagiert so lange nicht, bis ich es rausgefunden habe.
z.b. sitzt sie ganz vorne oben auf der volliere und guckt mich vielsagend an.
ich halte ihr das stöckchen hin. wenn sie aufsteigt, will sie spazieren gehen. wenn sie nicht aufsteigt, halte ich ihr meinen arm hin. dann tippelt sie hoch auf meine schulter und putzt mir die haare.

ernie ist ja topfit, der kommt und geht, wie er will.

heute saßen sie beide auf meiner rechten schulter und haben sich direkt neben meinem ohr ein balztänzchen geliefert.
bin jetzt noch halb taub. :k

:D

gruß,
claudia
 
Nachteulen? ;-)

Hallo Ihr alle,

als die Agas in unserer alten Wohnung noch mit im Wohnzimmer lebten und ich manchmal, wenn Besuch da war, auf dem Sofa geschlafen habe, da hörte ich es oft mitten in der Nacht knabbern und es hat da echt immer mal einer was gefuttert, obwohl es ja stockdunkel war.
Oder als ich mal einen im Zimmer einfangen mußte; wir hatten alles dunkel, damit er keinen Sress hat und ich ihn einfach so greifen hätte können....... er flog trotzdem weg.
Manchmal glaub ich schon, daß sie kleine Nachteulen sind. :D Aber ich denke auch, daß sie sich dort, wo sie sich gut auskennen einfach auch ohne Licht gut orientieren können. Deshalb klappt es z.B. auch mit blinden Vögeln, wenn sie ihr Zuhause gut genug kennen. Sind eben nicht dumm, unsere Piepse und einen guten Orientierungssinn haben sie noch dazu. ;)
 
Hi Claudia.
Dat haste schön gesagt. Unser Aga " bearbeiten " uns so lange bis wir doofen Menschen merken wat sie wollen. Egal ob mit Blicken oder mit Lautstärke. Die bekommen schon wat sie wollen.

@ Gabi

Dat habe ich auch schon gemerkt. Wenn ich mal nachts zu Hause im Sessel einschlafe, höre ich auch schon mal dat Geknister wenn sie sich knuddeln. Aber ich würde Agas nicht als Nachteulen bezeichnen. Vielleicht wird jemand mal wach und " pflegt " dann seinen Partner. Wir werden Agas NIE RICHTIG VERSTEHEN.
Wollen wir dat überhaupt? Ist dat nicht gerade dat faszenierende an unseren Agas dat wir sie nicht VERSTEHEN ????? Und sie uns die Agasprache lehren.
Ich weiss dat ihr mich wieder für bekloppt haltet, aber so denke und fühle ich eben.

Schönen Sonntag
Guido :0-
 
:) Guido hat Recht, wenn man sich auf diese Kleinen einlässt dann verfällt man ihnen mit Haut und Haaren. Und nicht wir bestimmen wo`s lang geht, sondern ei 50 g leichtes kleines Knäuelchen! Das können wirklich nur "Aga-Sklaven" verstehen, deshalb sind wir sicher in einem netten Sinne "bekloppt" aber wir lernen etwas, das unglaublich wertvoll ist, nämlich indem wir die kleinen Wesen nicht nach "unseren" Bedingungen drillen und versklaven ,sondern sie beobachten und so lassen und akzeptieren wie sie sind, lernen wir was, und die Lektion ist nicht verkehrt. So, war wieder das Wort zum Sonntag :D Und einen besonders schönen Sonntag wünsche ich euch allen und den Agas:0- :0- Andra:0-
 
Hallo Guido,

sind wir das nicht alle irgendwie? ;)
Und daß wir die Agas nie so richtig verstehen und immer eine neue Überraschung kommt, egal wie lange wir schon mit ihnen zusammen leben.....aber DAS ist es doch, dieser besondere Reiz!

Ich hab an meinem Vogelzimmer so ein Türschild (siehe Anhang). :D :D
 

Anhänge

  • jeder mensch.jpg
    jeder mensch.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 28
Hi Andra
Dat Wort zum Sonntag kann kein Priester oder Pastor so schön sagen wie Du.
Als ich vier Jahre alt war hatte mein Papa Agas in einer Aussenvoliere. Ich musste dann in den Kindergarten, kannte auch den Weg. Aber wat machte ich0l
Ich ging in die Voliere und " sprach " mit den Agas. Irgendwann rief dann die Kindergärtnerin an und fragte wo ich sei, ob ich krank bin. Da sagte mein Papa : Ja der ist krank , Agakrank:D
Ich bekam dann natürlich den Po voll. Aber mein Vater meinte dat nicht so, weil er eben auch verückt ist. :D

Versucht doch einfach mal eure Agas in Ruhe zu beobachten. Dieses Sozialverhalten, davon können WIR lernen. Wenn alle Menschen Agas wären, hätten wir weniger Sorgen.
So, Andra
Dat war mein Wort zum Sonntag :D

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: Cola ist ausgebüchst!!!!

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
1.377
Yunaleska
Y
S
Antworten
12
Aufrufe
1.713
VolkerM
V
H
Antworten
81
Aufrufe
4.379
huppi
H
F
Antworten
4
Aufrufe
621
NicoleG
NicoleG
Zurück
Oben