Cola ist ausgebüchst!!!!

Diskutiere Cola ist ausgebüchst!!!! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hi andra, hi guido, ernie und berta sitzen morgens fast immer wo anders schlafend, als sie abends eingeschlafen sind. aber schon immer. also...

  1. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi andra, hi guido,

    ernie und berta sitzen morgens fast immer wo anders schlafend, als sie abends eingeschlafen sind. aber schon immer.
    also wandern agas nachts.

    bei berta habe ich den eindruck, dass sie und ich durch ihre krankengeschichte einen noch besseren draht zueinander gefunden haben. wenn sie etwas will guckt sie mich ganz ruhig, aber beständig durchdringend an.
    ich probiere dann verschiedenes aus, sie reagiert so lange nicht, bis ich es rausgefunden habe.
    z.b. sitzt sie ganz vorne oben auf der volliere und guckt mich vielsagend an.
    ich halte ihr das stöckchen hin. wenn sie aufsteigt, will sie spazieren gehen. wenn sie nicht aufsteigt, halte ich ihr meinen arm hin. dann tippelt sie hoch auf meine schulter und putzt mir die haare.

    ernie ist ja topfit, der kommt und geht, wie er will.

    heute saßen sie beide auf meiner rechten schulter und haben sich direkt neben meinem ohr ein balztänzchen geliefert.
    bin jetzt noch halb taub. :k

    :D

    gruß,
    claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Nachteulen? ;-)

    Hallo Ihr alle,

    als die Agas in unserer alten Wohnung noch mit im Wohnzimmer lebten und ich manchmal, wenn Besuch da war, auf dem Sofa geschlafen habe, da hörte ich es oft mitten in der Nacht knabbern und es hat da echt immer mal einer was gefuttert, obwohl es ja stockdunkel war.
    Oder als ich mal einen im Zimmer einfangen mußte; wir hatten alles dunkel, damit er keinen Sress hat und ich ihn einfach so greifen hätte können....... er flog trotzdem weg.
    Manchmal glaub ich schon, daß sie kleine Nachteulen sind. :D Aber ich denke auch, daß sie sich dort, wo sie sich gut auskennen einfach auch ohne Licht gut orientieren können. Deshalb klappt es z.B. auch mit blinden Vögeln, wenn sie ihr Zuhause gut genug kennen. Sind eben nicht dumm, unsere Piepse und einen guten Orientierungssinn haben sie noch dazu. ;)
     
  4. Guido

    Guido Guest

    Hi Claudia.
    Dat haste schön gesagt. Unser Aga " bearbeiten " uns so lange bis wir doofen Menschen merken wat sie wollen. Egal ob mit Blicken oder mit Lautstärke. Die bekommen schon wat sie wollen.

    @ Gabi

    Dat habe ich auch schon gemerkt. Wenn ich mal nachts zu Hause im Sessel einschlafe, höre ich auch schon mal dat Geknister wenn sie sich knuddeln. Aber ich würde Agas nicht als Nachteulen bezeichnen. Vielleicht wird jemand mal wach und " pflegt " dann seinen Partner. Wir werden Agas NIE RICHTIG VERSTEHEN.
    Wollen wir dat überhaupt? Ist dat nicht gerade dat faszenierende an unseren Agas dat wir sie nicht VERSTEHEN ????? Und sie uns die Agasprache lehren.
    Ich weiss dat ihr mich wieder für bekloppt haltet, aber so denke und fühle ich eben.

    Schönen Sonntag
    Guido :0-
     
  5. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :) Guido hat Recht, wenn man sich auf diese Kleinen einlässt dann verfällt man ihnen mit Haut und Haaren. Und nicht wir bestimmen wo`s lang geht, sondern ei 50 g leichtes kleines Knäuelchen! Das können wirklich nur "Aga-Sklaven" verstehen, deshalb sind wir sicher in einem netten Sinne "bekloppt" aber wir lernen etwas, das unglaublich wertvoll ist, nämlich indem wir die kleinen Wesen nicht nach "unseren" Bedingungen drillen und versklaven ,sondern sie beobachten und so lassen und akzeptieren wie sie sind, lernen wir was, und die Lektion ist nicht verkehrt. So, war wieder das Wort zum Sonntag :D Und einen besonders schönen Sonntag wünsche ich euch allen und den Agas:0- :0- Andra:0-
     
  6. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Guido,

    sind wir das nicht alle irgendwie? ;)
    Und daß wir die Agas nie so richtig verstehen und immer eine neue Überraschung kommt, egal wie lange wir schon mit ihnen zusammen leben.....aber DAS ist es doch, dieser besondere Reiz!

    Ich hab an meinem Vogelzimmer so ein Türschild (siehe Anhang). :D :D
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Guido

    Guido Guest

    Hi Andra
    Dat Wort zum Sonntag kann kein Priester oder Pastor so schön sagen wie Du.
    Als ich vier Jahre alt war hatte mein Papa Agas in einer Aussenvoliere. Ich musste dann in den Kindergarten, kannte auch den Weg. Aber wat machte ich0l
    Ich ging in die Voliere und " sprach " mit den Agas. Irgendwann rief dann die Kindergärtnerin an und fragte wo ich sei, ob ich krank bin. Da sagte mein Papa : Ja der ist krank , Agakrank:D
    Ich bekam dann natürlich den Po voll. Aber mein Vater meinte dat nicht so, weil er eben auch verückt ist. :D

    Versucht doch einfach mal eure Agas in Ruhe zu beobachten. Dieses Sozialverhalten, davon können WIR lernen. Wenn alle Menschen Agas wären, hätten wir weniger Sorgen.
    So, Andra
    Dat war mein Wort zum Sonntag :D

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  9. Guido

    Guido Guest

    Hi Gabi
    Jaaaaaaaa

    Liebe Grüsse und Küßchen für Alison sowieso

    Guido :0-
     
Thema:

Cola ist ausgebüchst!!!!

Die Seite wird geladen...

Cola ist ausgebüchst!!!! - Ähnliche Themen

  1. Mein Rocko "kuschelt" mit seiner Cola-Flasche :)

    Mein Rocko "kuschelt" mit seiner Cola-Flasche :): Hallo Leute, seit einigen Tagen kuschelt mein Rocko immer wieder mit seiner Cola-Flasche... Die Flasche ist schon seit einigen Monaten sein...
  2. Kanari Ausgebüchst

    Kanari Ausgebüchst: Hallo liebe Kanarienfreunde, Heute Mittag wollte ich unseren Kanarien [gut 12 Stück in einer großen Voliere im eigenen Garten] frisches Wasser...
  3. Hilfe, mein brütendes Paar ist ausgebüchst....Erbitte möglichst um schnelle Antwort..

    Hilfe, mein brütendes Paar ist ausgebüchst....Erbitte möglichst um schnelle Antwort..: Huhu ihr lieben, zu meinem Problem....1 Paar hab ich in einer Zuchtbox, meine anderen Paare in der Volliere. Ich startete ein "Experiment" und...
  4. meine Ama ist ausgebüchst:(

    meine Ama ist ausgebüchst:(: bin total verzweifelt, was nicht wie ich weiter vorgehen soll. Gestern Abend habe ich meine beiden Geier zu meinen eltern gebracht, da ich die...