Darf ich vorstellen unser Babygraupapagei mit aktuellen Bildern

Diskutiere Darf ich vorstellen unser Babygraupapagei mit aktuellen Bildern im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hier ein Bildchen von unserem erstgeborenen :D Wir hatten drei eier und eins davon war nur befruchtet und das ist das ergebnis....

  1. romana2

    romana2 Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kroatien am Meer
    Hier ein Bildchen von unserem erstgeborenen :D
    Wir hatten drei eier und eins davon war nur befruchtet und das ist das ergebnis.

    Babygraupapagei ist jetzt genau 52 Tage alt und ich hatte heute erstmals die moeglichkeit ein bild zu machen.

    Leider haben wir noch keinen namen da wir nicht wissen ob es ein weibchen oder maennchen ist.

    lg ana
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Ana,

    herzlich willkommen hier unter den Grauenfans! :zwinker:
    Und herzlichen Glückwunsch zu euerem "Erstgeborenen"! :zustimm::beifall:
    Wenn du magst, dann stell uns doch mal die Eltern dieses süßen Wonneproppens vor. Die haben ja echt ganze Arbeit geleistet! So ein hübsches Schätzchen .... *schwärm*
     
  4. #3 supichilli08, 9. September 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Hallo. :)

    Auch von mir herzlich Willkommen. :bier:
    Ist echt richtig süß, Glückwunsch . :zustimm:
    Über Fotos von den Eltern würde ich mich auch sehr freuen.... *g*
     
  5. #4 romana2, 9. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2009
    romana2

    romana2 Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kroatien am Meer
    danke fuer die lieben glueckwuensche.
    Also die stolzen Eltern sind Paco und Lola. Lola ist 8 jahre alt und Paco 7.
    Wir haben beide aus dem LoraParque in Teneriffa.
    Wir leben in Kraotien direkt am Meer und unsere Lieben haben eine wunderschoene grosse Voliere mit Blick aufs Meer. Die beiden sind das ganze Jahr auch im Winter drausen da es hier auch im Winter nicht sonderlich kalt ist. Sie vertragen das Klima hier total.
    Wir haben Ihnen letztes Jahr schon einen ausgehoelten Baumstamm reingehaengt aber ohne Erfolg und dieses Jahr im Fruehjahr einen noch groesseren und tolleren und siehe da den fanden sie wohl toll *lach*
    Anbei ein paar bildchen.... 1. Von den Eltern(vorne im Bild das ist die Mama und der Papa ist im Hintergrund) und meinem Dad. 2. Voliere. 3. Nochmal die beiden stolzen eltern
     

    Anhänge:

  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Oh, dann will das süße Schätzchen ja ein kleiner Timnehgrauer werden... :freude: Er/sie hat aber einen extrem dunklen Schnabel. Ich weiß jetzt nicht, wie das bei den Timnehs ist... Ob die Schnäbel normalerweise erst später heller (typische Timnehfarbe) werden... :? Vielleicht täuscht das Dunkle ja auch auf dem Bild...
    Danke für die Bilder! Deine beiden, nein, deine drei haben es sehr schön bei euch! :zustimm:
    Leben Paco und Lola schon seit "Kindertagen" bei euch?
    Paco und Lola sind zwei wunderschöne Grautiere...
     
  7. #6 supichilli08, 9. September 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Wow, die scheinen es ja richtig gut bei euch zu haben.
    Danke für die Fotos :)
     
  8. #7 Benny-Lucca, 9. September 2009
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    KLASSE!:zustimm:

    Der ist ja fast noch hübscher wie unser Baby das an Himmelfahrt geschlüpft ist.

    Wie hatten auch 3 Eier von denen nur eins befruchtet war.

    Seltsam, diese Zufälle...........:nene:
     
  9. romana2

    romana2 Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kroatien am Meer
    danke :-) ja ich glaub denen gefaellt es den beiden rackern.
    ja was den schnabel anbelangt der ist wirklich so schwarz. ehrlich gesagt weiss ich nicht genau wie das mit den schnabeln ist. wahrscheinlich werden die auch heller so wie die augen. wir werden das beobachten :zwinker:

    ja die beiden sind von kindesbeinen an bei uns sprich direkt vom loraparque zu uns. allerdings ging das ueber einen zwischenhaendler da es mit privatpersonen so ein problem ist mit dem direkten verkauf.
    wir wollten ein paerchen und die beiden hatten sich schon in spanien verliebt und da wollten wir sie auf keinen fall trennen.
     
  10. #9 romana2, 9. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2009
    romana2

    romana2 Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kroatien am Meer
    hahaha aber auch nur fast huebscher *lach* . ich glaube das keins das eigene uebertreffen
    kann, nicht wahr ;-) ! uebrigens glueckwunsch auch fuer euren suessen zuwachs hab grad eure site besucht. suuuuuuuuuuueeessssssss!

    ja und das mit den eiern hab ich schon oefters gehoert. ich habe von einem freund von uns (der ist ein grosser zuechter hier in kroatien und auch sehr bekannt ) das dies recht hauefig ist wenn die grauen das erste mal eier legen. auch meinte er das es ein grosser erfolg ist das ueberhaupt eins geschluepft ist. timnehs sind hier total selten weiss auch nicht warum und woran das liegt. hauptsache es hat geklappt. juhuuuuuuuu!!
     
  11. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Ana,

    ich habe mal im Forum etwas nach Bildern von Timnehbabys gesucht. Leider gibt es da so gut wie gar nichts. 2 Bildchen habe ich gefunden: Hier ist Moses, der da gerade futterfest gewesen war. Da sieht man schon den hornfarbenen Oberschnabel. :zwinker:
    Hier ein 12 Wochen altes Baby. Kann man schlecht erkennen, aber ich meine, der Oberschnabel ist schwarz... :zwinker:
    Beide Beiträge sind aus dem Thema.

    Übrigens sind Timnehs hier im Forum gar nicht so stark vertreten.

    Wenn es möglich ist und du deine 3 Süßen nicht so sehr stören musst, wäre es nett, wenn du die Entwicklung des "Möchtegerntimnehschätzchens" :D in Bildern für uns dokumentieren könntest. :zwinker: Eben weil es hier scheinbar wirklich nur die 2 oben verlinkten Bilder von Timnehbabys gibt.
     
  12. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo Romana und herzlich willkommen bei uns Grauenverrückten. Du hast Deinen Grauen ja ein tolles Zuhause eingerichtet. Das Kleine ist zum knuddeln süss. Mehr Fotos bitte.
    @ Chris - niemand kann doch euers Kleine doppen. Habe schon lange keine Foto mehr von Eurem Nachwuchs gesehen. Bitter her damit, für alle Bildersüchtigen hier.
     
  13. Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Hallo Terry,

    warst Du mal auf meiner Seite?

    Oder kennst Du da schon alle?

    Werde ansonsten die Tage nochmal neue Bilder machen.
     
  14. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Chris,

    ich würde mich auch über neue Bilder von deinem Schätzchen freuen.:zustimm:
    Und bitte auch hier welche einstellen. :zwinker:
     
  15. romana2

    romana2 Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kroatien am Meer
    hallo sybille,

    hab mir auch grad das foto angeschaut was du geschickt hast, sieht wirklich so aus als waere er schwarz. wahrscheinlich wird der schnabel tatsaechlich heller mit der zeit.
    schade das ich vorher keine bilder gemacht habe. aber ich hatte angst sie zu stoeren denn der zuechter mit dem ich hier in staendigen kontakt bin meinte wenn sie sich bedroht fuehlen hoeren sie auf den kleinen zu fuetter und ich will das er so gut wie moeglich naturgetreu von den eltern aufgezogen wird.
    Jetzt allerdings sind die eltern lockerer geworden und lassen mich auch an den kleinen von daher werde ich euch noch viele bilder von baby-timi posten.
    Zu dumm nur das die bruthoehle so hoch ist das ist vielleicht ein umstand mit leiter und fotoaparat und lockfutter fuer die mama hahahaha.
    lg ana
     
  16. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hehe Ana, ich stelle mir das gerade bildlich vor... :D:dance:
    Aber im Ernst: Dein Leben musst du dafür nicht riskieren. :zwinker:
    Freue mich trotzdem schon auf weitere Bilder... :zwinker::D
     
  17. romana2

    romana2 Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kroatien am Meer
    danke fuer die glueckwuensche. klar kommen noch viele bilder :freude:

    liebe gruesse in die schweiz
    ana
     
  18. romana2

    romana2 Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kroatien am Meer
    hahaha ja es scheint wirklich zum schreien auszusehen mein vater hat sich totgelacht heute. ich habe noch vergessen zu erwaehen das ich so eine taschenlampe auf dem kopf hatte wie so ein hoehlenforscher. vielleicht sollte mein dad mich naechtes mal auch fotografieren damit ihr richtig was zu lachen habt hahaha

    lg ana
     
  19. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    mein Spanienauswanderer ist mit Sicherheit der/die schönste/r
    Er war von drei geschüttelten Eiern der Hartnäckige:
    Einmal habe ich ihn mit 5 Wochen zum wiegen rausgeholt, dann nochmal mit 7 Wochen oder so. Er/sie ist eine absolute Naturbrut und frißt noch immer nichts so richtig alleine. Geschlüpft am 6. Juni. Den Anhang IMG00091.jpg betrachten
    Den Anhang IMG00129.jpg betrachten Den Anhang IMG00091.jpg betrachten Den Anhang IMG00190.jpg betrachten
    Auf dem Käfig, das war vor ein paar Tagen vor dem Umzug. Er fliegt schon sehr gut, ist aber immer noch ein kleines Mäuschen. Gechippt ist er auch schon.
    Diese Woche müßte die DNA kommen, der Name bleibt, er/sie heißt Shaky.
    Langsam gewöhnt er sich daran, das es große Menschen gibt, die ihm aber nichts tun. Er/sie merkt, das man ihm nichts tun will.
    Und da soll mir mal jemand erzählen, das ein Grauer mit 12 Wochen futterfest ist.
    lg
    Anita
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. romana2

    romana2 Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kroatien am Meer
    hallo anita,

    ooooooooooh ich hab mich grad schon wieder verliebt. wie suuuuuuuuuueeeeessssss.
    Glueckwunsch!!!!!!!

    Lg Ana
     
  22. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Romana
    herzlichen Glückwunsch zu eurem Nachwuchs !
    Eure AV mit Meeresblick ist toll einfach zum neidisch werden.

    Müssen in Kroatien die Papageien auch beringt werden und wenn ja mit wieviel Wochen habt ihr das gemacht ? Euer Nachwuchs durfte ja als Naturbrut aufwachsen habt ihr da die Eltern abgelenkt ?


    Liebe Grüße aus Niederösterreich
     
Thema:

Darf ich vorstellen unser Babygraupapagei mit aktuellen Bildern

Die Seite wird geladen...

Darf ich vorstellen unser Babygraupapagei mit aktuellen Bildern - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  4. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  5. Wann darf ich Freiflug bieten?

    Wann darf ich Freiflug bieten?: Hallo zusammen, Ich habe seit 4 Tagen 2 Rosenköpfchen. Darf ich den beiden heute Freiglug bieten? Ich bin heute den ganzen Tag zu Hause also...