Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Margaretha, liebes Lottchen

auch ich drücke Euch für Montag die Daumen und bin in Gedanken bei Euch.
Liebes Bussi für Lottchen.

Eure Terry
 
Liebe Lotti,

das kenne ich! Kaum guck ich mal komisch, schon meint Mama, sie müsse mit mir wieder zum TA fahren.
So ist das mit uns kranken Papageien.
Zum Glück ist Frau Doktor ja eine ganz Liebe. Aber die lange Fahrt dahin!! Furchtbar!
Grüß Frau Doktor bitte von mir. Ich bin zwar ein Nackedei, aber es geht mir guuuut!
Ich bin ganz neidisch auf Dein Handy!
Kannst Du mir nicht auch eins bei der e-bucht ersteigern?
Ich spreche ja leider nur edelpapageiisch und manchmal glaube ich, dass Mama mich gar nicht versteht!
Kann das sein?

Ich wünsche Dir einen nicht zu stressigen Montag.
Und dass es Dir weiter gut geht und es gar keinen Grund für den TA-Besuch gibt.

Ein zärtliches Schnäbeln
Deine Sita
 
Hallo ihr Zwei,

auch hier werden morgen für euren TA-Besuch alle verfügbaren Daumen, Pfötchen und Füsschen gedrückt. :zustimm:

Alles wird gut! :0-
 
Liebe Nordlichter,
mal wieder ein TA-Besuch!!?? Ich drücke euch die Daumen, dass alles prima abläuft und sich nichts weiter finden läßt. Toi, toi, toi aus Berlin
von MarionL.
 
Danke - danke - danke

[video=youtube;vjgRkuJKTXk]http://www.youtube.com/watch?v=vjgRkuJKTXk[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgenwie ist jetzt schon alles im Bild, ich weiss wieder einmal nicht, wie das gekommen ist. Bin einfach schon zu alt (oder zu doof) fürs Internet.

Ich sage nochmals DANKE für die ganz lieben Wünsche und komme aus dem GRINSEN nicht mehr raus.

Liebe Dorit, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, es fehlt nur noch, dass sie selbst wählt. Seit nunmehr drei Tagen versuche ich verzweifelt, diesen Klingelton aufzunehmen. Abends habe ich alles vorbereitet, um am Morgen durch die Türe dieses Klingeln festzuhalten. Ich werde damit geweckt, 7 x nacheinander, ich eile an die Tür, drück auf den Auslöser und was ist, als würde sie mich sehen können, sie erzählt, fliegt durch die Räume, erzählt weiter, pfeift, aber nicht das, was ich hören möchte.

Da ich jedoch hartnäckig sein kann und wenigstens einmal euch das zeigen möchte, habe ich durch das Fenster die Kamera laufen lassen. Heute nun, während eines Telefonats, ertönte plötzlich das Klingelzeichen, dann folgte SUCK. Es ist mein Telefon, ich melde mich mit Suck und das gibt sie genau wieder. Das hat sie erweitert, in dem sie nunmehr klingelt, Suck sagt und dann hallo, gut, ja, tschüss.

Mir klopfte richtig das Herz als ich das hörte. Am Anfang des Videos ist es mir gelungen, das ein wenig aufzuzeichnen und ich hoffe, dass ihr das verstehen könnt, es ist nur durch das Fenster aufgenommen denn sofern sie die Kamera sieht, ist alles aus und vorbei. Ich werde sicherlich noch die Gelegenheit haben, bessere Aufnahmen zu machen.

Lottchen geht es auch heute recht gut und ich bin mir sicher, dass wir nach dem Arztbesuch nur Gutes berichten können. Nochmals DANKE für alle guten Wünsche. Ich melde mich morgen wieder.

Allen noch einen schönen Restsonntag und ganz liebe Grüsse von
Lottchen und Margaretha
 
Hallo Margaretha,
das ist ja unglaublich! Lottchen ist wirklich ein kleiner Superstar!
Übrigens:
Führst Du immer so kurze Telefonate?:D
Suck
hallo
gut
ja
tschüss!
:blume:
 
Hallo Margaretha,
man konnte das Telefongespräch gut verstehen. Lottchen versteht es, kurz und knapp das Wichtigste beim Telefonieren wiederzugeben.
Sie wirkt so munter und lebensfroh, da kann morgen nichts Schlechtes kommen!!
Alles Gute für euch beide!
 
Ach, Ihr LIEBEN-

lach mich grad mal schlapp...

ich denk, LOTTI möchte die MUTTER zuim rationellen Telefonieren erziehen...
Das ganze Gelabere wird von ihr auf's Wesentliche begrenzt-
und genau DAS hab ich schon von anderen Ppageienhaltern zu hören bekommen.

Lieber Gruß von barbara
 
geht mir genau wie Barbara: Lach mich schlapp!!!! Wie genau sie Margaretha imitiert mit dem Suck! Diese Maus ist wirklich unglaublich.
Drücken ganz fest Daumen und Pfotis.:0-
Liebe Grüße
Solveig
 
Hehe, Lottchen ist echt einfach genial. Zu schön, das Video :D.

Margaretha, da hat sich deine Mühe echt gelohnt :zustimm:
 
Lottchen sorgt immer wieder für einen Lacher. Dieses Video zum Frühstück, hat mir doch glatt den Tag gerettet. Danke Lottchen und good luck heute.

Eure Terry
 
Hallo Margaretha,

mich wundert fast nichts mehr bei Lotte,
nur warum hat das SOOOOO lange gedauert:idee: bis sie das Klingeln nachmacht?

Meine Coco sagt auch immer- hallooo- gut-tschüß wenn das Telefon klingelt.

Gibt´s denn schon GUTE Nachrichten vom TA Termin?
 
Hallo alle zusammen,

wir haben es wieder einmal geschafft und unserer Lotti geht es wieder besser. Sie hatte heute etwas mehr zu leiden, scheinbar tat ihr das rechte Beinchen weh, denn sie zog es immer ein und quiekte dabei. Während der ganzen Rückfahrt lag sie nur auf ihrem Bäuchlein und genoß die Streicheleinheiten. Zuhause trank sie dann zuerst viel Möhrensaft und verzog sich danach auf ihren Schlafplatz.

Nun zum Ergebnis, leider wurde wieder das ganze Programm durchgezogen. Die Narkose hat sie gut überstanden und das Röntgenbild gibt keinen Grund zur Sorge.
Der Drüsenmagen hat sich nicht weiter ausgeweitet, Herz und Leber sehen gut aus, von einer Eiproduktion ist nichts zu sehen, auch sind keinerlei Kalciumablagerungen im Knochengerüst zu sehen. Scheinbar kommt die Gewichtszunahme durch eine gute Verdauung und gute Verwertung ihres Futters.

Auf das Ergebnis der Auswertungen des Blutes und der Abstriche müssen wir jedoch noch einige Tage warten. Zur Hämatologin in die Schweiz wird kein Blut geschickt, da dies erst vor einigen Monaten geschah und die Ergebnise der 100%igen Linksverschiebung sich nicht verändert hatten. Da der Zinkgehalt bei Lottis letzter Blutentnahme grenzwertig war, lassen wir den Wert auch wieder ermitteln. Hoffen wir, dass auch hier alles zum Besten ist, schaun wir mal.

Habe eben den Beitrag unterbrechen müssen, da Lottchen angeflogen kam und sagte: "Hast du Hunger - komm mal mit". Dem muss ich doch folgen und sie hat auch guten Appetit gehabt. Es gab Banane/Apfel/Mango aus Gläschen, vermischt mit einem Löffel Aufzuchtsfutter. Nun sitzt sie wieder auf ihrem Schlafplatz.

Ich freue mich, dass ihr auch so viel Spaß an dem Video habt. Warum sie jetzt auf einmal damit anfing, ich weiß es nicht. Mag sein, weil in letzter Zeit recht häufig das Telefon klingelte. Ich habe hier schon einige Beiträge gelesen in denen User berichteten, dass ihre kleinen Monster auch die Töne nachmachen und, wie auch Andrea schreibt, sich ständig wiederholende Worte zu passender Gelegenheit anbringen. Sie sind ALLE einfach tolle und intelligente Typen!!!

Ich möchte jedoch nicht versäumen, mich bei ALLEN zu bedanken und wünsche noch einen schönen Abend.

Ganz herzliche Grüsse von
Lottchen und Margaretha
 
Ach ich freue mich liebe Margaretha. Der Tag ist vorbei, Lotti hat sich vom Arztstrss erholt und du hoffentlich auch. Es ist immer eine Nervenbelastung.
Ich wünsche euch eine ruhige Nacht und hoffe, Lottchen ist morgen wieder in Topform zum Telefonieren♥♥♥
Liebe Grüße
Solveig
 
Hallo Margaretha,
das klingt ja alles sehr positiv, vor allem die verbesserte Verdauung. Ich bin ja ein hoffnungsloser Optimist und denke, dass mit zunehmendem Alter durch reifen des Immunsystems noch mehr Verbesserungen möglich sind.
 
"Hast du Hunger - komm mal mit" ist einfach genial !
Das zeigt doch, daß Lottchen nach dem Narkoserausch wieder klar denken kann. :D
Demnächst wird sie Dir noch ihren Menüplan diktieren, Margaretha.
Morgen wird die Maus dann mit allen ihren Fans telefonieren und sagen, daß sie die Untersuchung heil überstanden hat.
Dem Beinchen wünsche ich gute Besserung.
 
Hallo Margaretha,

ich freu mich, dass die Untersuchungsergebnisse erst mal Entwarnung geben und wünsche ebenfalls gute Besserung für das Beinchen.

Besonders freu ich mich, dass Lotte wirklich nur an Gewicht zugelegt hat und nichts anderes dahinter steckt :freude:.

Dann mal weiter viel Spaß mit deiner telefonsüchtigen Lotte :D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.336
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.325
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben