Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Liebe Margaretha, liebes Lottchen auch ich drücke Euch für Montag die Daumen und bin in Gedanken bei Euch. Liebes Bussi für Lottchen. Eure Terry

  1. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Liebe Margaretha, liebes Lottchen

    auch ich drücke Euch für Montag die Daumen und bin in Gedanken bei Euch.
    Liebes Bussi für Lottchen.

    Eure Terry
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Liebe Lotti,

    das kenne ich! Kaum guck ich mal komisch, schon meint Mama, sie müsse mit mir wieder zum TA fahren.
    So ist das mit uns kranken Papageien.
    Zum Glück ist Frau Doktor ja eine ganz Liebe. Aber die lange Fahrt dahin!! Furchtbar!
    Grüß Frau Doktor bitte von mir. Ich bin zwar ein Nackedei, aber es geht mir guuuut!
    Ich bin ganz neidisch auf Dein Handy!
    Kannst Du mir nicht auch eins bei der e-bucht ersteigern?
    Ich spreche ja leider nur edelpapageiisch und manchmal glaube ich, dass Mama mich gar nicht versteht!
    Kann das sein?

    Ich wünsche Dir einen nicht zu stressigen Montag.
    Und dass es Dir weiter gut geht und es gar keinen Grund für den TA-Besuch gibt.

    Ein zärtliches Schnäbeln
    Deine Sita
     
  4. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Hallo ihr Zwei,

    auch hier werden morgen für euren TA-Besuch alle verfügbaren Daumen, Pfötchen und Füsschen gedrückt. :zustimm:

    Alles wird gut! :0-
     
  5. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Deutschland
    Liebe Nordlichter,
    mal wieder ein TA-Besuch!!?? Ich drücke euch die Daumen, dass alles prima abläuft und sich nichts weiter finden läßt. Toi, toi, toi aus Berlin
    von MarionL.
     
  6. #3245 Margaretha Suck, 19. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2011
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Danke - danke - danke

    [video=youtube;vjgRkuJKTXk]http://www.youtube.com/watch?v=vjgRkuJKTXk[/video]
     
  7. #3246 Margaretha Suck, 19. Juni 2011
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Irgenwie ist jetzt schon alles im Bild, ich weiss wieder einmal nicht, wie das gekommen ist. Bin einfach schon zu alt (oder zu doof) fürs Internet.

    Ich sage nochmals DANKE für die ganz lieben Wünsche und komme aus dem GRINSEN nicht mehr raus.

    Liebe Dorit, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, es fehlt nur noch, dass sie selbst wählt. Seit nunmehr drei Tagen versuche ich verzweifelt, diesen Klingelton aufzunehmen. Abends habe ich alles vorbereitet, um am Morgen durch die Türe dieses Klingeln festzuhalten. Ich werde damit geweckt, 7 x nacheinander, ich eile an die Tür, drück auf den Auslöser und was ist, als würde sie mich sehen können, sie erzählt, fliegt durch die Räume, erzählt weiter, pfeift, aber nicht das, was ich hören möchte.

    Da ich jedoch hartnäckig sein kann und wenigstens einmal euch das zeigen möchte, habe ich durch das Fenster die Kamera laufen lassen. Heute nun, während eines Telefonats, ertönte plötzlich das Klingelzeichen, dann folgte SUCK. Es ist mein Telefon, ich melde mich mit Suck und das gibt sie genau wieder. Das hat sie erweitert, in dem sie nunmehr klingelt, Suck sagt und dann hallo, gut, ja, tschüss.

    Mir klopfte richtig das Herz als ich das hörte. Am Anfang des Videos ist es mir gelungen, das ein wenig aufzuzeichnen und ich hoffe, dass ihr das verstehen könnt, es ist nur durch das Fenster aufgenommen denn sofern sie die Kamera sieht, ist alles aus und vorbei. Ich werde sicherlich noch die Gelegenheit haben, bessere Aufnahmen zu machen.

    Lottchen geht es auch heute recht gut und ich bin mir sicher, dass wir nach dem Arztbesuch nur Gutes berichten können. Nochmals DANKE für alle guten Wünsche. Ich melde mich morgen wieder.

    Allen noch einen schönen Restsonntag und ganz liebe Grüsse von
    Lottchen und Margaretha
     
  8. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Hallo Margaretha,
    das ist ja unglaublich! Lottchen ist wirklich ein kleiner Superstar!
    Übrigens:
    Führst Du immer so kurze Telefonate?:D
    Suck
    hallo
    gut
    ja
    tschüss!
    :blume:
     
  9. 93sunny

    93sunny Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.462
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Margaretha,
    man konnte das Telefongespräch gut verstehen. Lottchen versteht es, kurz und knapp das Wichtigste beim Telefonieren wiederzugeben.
    Sie wirkt so munter und lebensfroh, da kann morgen nichts Schlechtes kommen!!
    Alles Gute für euch beide!
     
  10. barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Ach, Ihr LIEBEN-

    lach mich grad mal schlapp...

    ich denk, LOTTI möchte die MUTTER zuim rationellen Telefonieren erziehen...
    Das ganze Gelabere wird von ihr auf's Wesentliche begrenzt-
    und genau DAS hab ich schon von anderen Ppageienhaltern zu hören bekommen.

    Lieber Gruß von barbara
     
  11. Solveig

    Solveig Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern und Spanien
    geht mir genau wie Barbara: Lach mich schlapp!!!! Wie genau sie Margaretha imitiert mit dem Suck! Diese Maus ist wirklich unglaublich.
    Drücken ganz fest Daumen und Pfotis.:0-
    Liebe Grüße
    Solveig
     
  12. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Ich lach mich auch schlapp !!! [​IMG] [​IMG]
    So kurze Telefonate führt Margaretha allenfalls, wenn sich Jemand verwählt hat. [​IMG]
     
  13. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    das kann ich bestätigen! :jaaa:
     
  14. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.876
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Hehe, Lottchen ist echt einfach genial. Zu schön, das Video :D.

    Margaretha, da hat sich deine Mühe echt gelohnt :zustimm:
     
  15. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Lottchen sorgt immer wieder für einen Lacher. Dieses Video zum Frühstück, hat mir doch glatt den Tag gerettet. Danke Lottchen und good luck heute.

    Eure Terry
     
  16. Andrea66

    Andrea66 Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64... bei Darmstadt
    Hallo Margaretha,

    mich wundert fast nichts mehr bei Lotte,
    nur warum hat das SOOOOO lange gedauert:idee: bis sie das Klingeln nachmacht?

    Meine Coco sagt auch immer- hallooo- gut-tschüß wenn das Telefon klingelt.

    Gibt´s denn schon GUTE Nachrichten vom TA Termin?
     
  17. #3256 Margaretha Suck, 20. Juni 2011
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo alle zusammen,

    wir haben es wieder einmal geschafft und unserer Lotti geht es wieder besser. Sie hatte heute etwas mehr zu leiden, scheinbar tat ihr das rechte Beinchen weh, denn sie zog es immer ein und quiekte dabei. Während der ganzen Rückfahrt lag sie nur auf ihrem Bäuchlein und genoß die Streicheleinheiten. Zuhause trank sie dann zuerst viel Möhrensaft und verzog sich danach auf ihren Schlafplatz.

    Nun zum Ergebnis, leider wurde wieder das ganze Programm durchgezogen. Die Narkose hat sie gut überstanden und das Röntgenbild gibt keinen Grund zur Sorge.
    Der Drüsenmagen hat sich nicht weiter ausgeweitet, Herz und Leber sehen gut aus, von einer Eiproduktion ist nichts zu sehen, auch sind keinerlei Kalciumablagerungen im Knochengerüst zu sehen. Scheinbar kommt die Gewichtszunahme durch eine gute Verdauung und gute Verwertung ihres Futters.

    Auf das Ergebnis der Auswertungen des Blutes und der Abstriche müssen wir jedoch noch einige Tage warten. Zur Hämatologin in die Schweiz wird kein Blut geschickt, da dies erst vor einigen Monaten geschah und die Ergebnise der 100%igen Linksverschiebung sich nicht verändert hatten. Da der Zinkgehalt bei Lottis letzter Blutentnahme grenzwertig war, lassen wir den Wert auch wieder ermitteln. Hoffen wir, dass auch hier alles zum Besten ist, schaun wir mal.

    Habe eben den Beitrag unterbrechen müssen, da Lottchen angeflogen kam und sagte: "Hast du Hunger - komm mal mit". Dem muss ich doch folgen und sie hat auch guten Appetit gehabt. Es gab Banane/Apfel/Mango aus Gläschen, vermischt mit einem Löffel Aufzuchtsfutter. Nun sitzt sie wieder auf ihrem Schlafplatz.

    Ich freue mich, dass ihr auch so viel Spaß an dem Video habt. Warum sie jetzt auf einmal damit anfing, ich weiß es nicht. Mag sein, weil in letzter Zeit recht häufig das Telefon klingelte. Ich habe hier schon einige Beiträge gelesen in denen User berichteten, dass ihre kleinen Monster auch die Töne nachmachen und, wie auch Andrea schreibt, sich ständig wiederholende Worte zu passender Gelegenheit anbringen. Sie sind ALLE einfach tolle und intelligente Typen!!!

    Ich möchte jedoch nicht versäumen, mich bei ALLEN zu bedanken und wünsche noch einen schönen Abend.

    Ganz herzliche Grüsse von
    Lottchen und Margaretha
     
  18. Solveig

    Solveig Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern und Spanien
    Ach ich freue mich liebe Margaretha. Der Tag ist vorbei, Lotti hat sich vom Arztstrss erholt und du hoffentlich auch. Es ist immer eine Nervenbelastung.
    Ich wünsche euch eine ruhige Nacht und hoffe, Lottchen ist morgen wieder in Topform zum Telefonieren♥♥♥
    Liebe Grüße
    Solveig
     
  19. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    66424 homburg
    Hallo Margaretha,
    das klingt ja alles sehr positiv, vor allem die verbesserte Verdauung. Ich bin ja ein hoffnungsloser Optimist und denke, dass mit zunehmendem Alter durch reifen des Immunsystems noch mehr Verbesserungen möglich sind.
     
  20. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    "Hast du Hunger - komm mal mit" ist einfach genial !
    Das zeigt doch, daß Lottchen nach dem Narkoserausch wieder klar denken kann. :D
    Demnächst wird sie Dir noch ihren Menüplan diktieren, Margaretha.
    Morgen wird die Maus dann mit allen ihren Fans telefonieren und sagen, daß sie die Untersuchung heil überstanden hat.
    Dem Beinchen wünsche ich gute Besserung.
     
  21. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.876
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Margaretha,

    ich freu mich, dass die Untersuchungsergebnisse erst mal Entwarnung geben und wünsche ebenfalls gute Besserung für das Beinchen.

    Besonders freu ich mich, dass Lotte wirklich nur an Gewicht zugelegt hat und nichts anderes dahinter steckt :freude:.

    Dann mal weiter viel Spaß mit deiner telefonsüchtigen Lotte :D.
     
Thema:

Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Die Seite wird geladen...

Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) - Ähnliche Themen

  1. Kleine Fotogeschichten unserer Graupapageien

    Kleine Fotogeschichten unserer Graupapageien: Ich habe heute den ganzen Mittag Fotos bearbeitet und einsortiert, daher möchte ich euch noch ein paar Fotos von Willi zeigen. Hm lecker...
  2. Geschichte unserer Grauen

    Geschichte unserer Grauen: Hallo, hier also die Geschichte, wie wir letztendlich zu unseren Geiern gekommen sind. Wir hatten viele Jahre lang immer Wellensittiche...
  3. Tierarztgeschichten 2-6.01 SWR Fernsehen

    Tierarztgeschichten 2-6.01 SWR Fernsehen: Mit dabei unter anderem Dr Bürkle vk Tierarzt. Heute Teil 1 Graupapagei, Schneeleopardin und Labrador | SWR Fernsehen
  4. Guatemalasittiche - komplizierte Geschichte

    Guatemalasittiche - komplizierte Geschichte: Also versuche kurz zusammen zu fassen, könnte aus einer südamerikanischen Daily soap stammen: Ich baue zur zeit Außenvoliere für meine Aussies....
  5. Mal eine etwas andere Geschichte

    Mal eine etwas andere Geschichte: Hallo, unsere Nymphen legen immer mal vereinzelt Eier in der AV auf dem Boden ab, meine Enkeltochter (5 Jahre) die mir gerne bei der Versorgung...