Dunn fallow

Diskutiere Dunn fallow im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo. ich habe mir die Dun Fallow von Kiepie noch mal angeschaut und dabei ist mir aufgefallen das die viel dunkler in der Farbe sind und der...

  1. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hm, also auf den Fotos, die ich von Kiepie bekommen habe, haben seinen dunklen auch um die Augen rum einen blauen bzw. violetten Schimmer. Jedoch gebe ich Dir Recht, dass seine Vögel irgendwie einen Ticken dunkler aussehen (kommen ja aber auch aus Belgien, wo die Violetten eh dunkler sind; Warum wohl???). Kann aber auch daran liegen, dass seine auf den Fotos im Schatten sitzen bzw. in einer Fotobox mit guten Lichtverhältnissen.

    madas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    ob da noch was gibt weis ich nicht aber die kopfe sind nicht rein weis, es kommt immer drauf an welche bilde mann zeigt, auf machen ist die kopf richtig weis, aber in natur nicht, muss du dir mal live anschauen ist schwer zu erklären

    LG Antonio
     
  4. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
  5. #44 Menkhaus Martin, 18. Oktober 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Dito,

    ja das könnte vom Licht kommen und vom Foto-Studio der hat auch immer so einen schönen Hintergrund , ich habe bei Kiepie noch ein Bild gefunden da sieht einer noch anders aus der hat über den Schwungfedern nochmals einen helleren Streifen so das der Rest fast wie ein Sattel aussieht (aber nur fast).Aber wenn die so Unterschiedlich aussehen Stefan dann willst du an Hand von ein paar Federn die Vögel genauer Bestimmen , naja dann viel Glück .

    MFG Martin
     
  6. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Morgen,

    die Bezeichnung "genauer" trifft es. Eine exakte Bestimmung ist damit natürlich nicht möglich, wie denn auch. Jedoch könnte man jedoch den Falbetypen eventuell etwas ein grenzen bzw. schauen, ob es wirklich auf "Dun Falbe" hinaus läuft.
    Mit diesen Vögeln werden wir noch viel Spaß haben. :D

    madas
     
  7. #46 Menkhaus Martin, 19. Oktober 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Dito,

    Wieso hast du Stefan och schon eenen ?

    Schau mal ist das die dritte Variante ?

    [​IMG]

    [​IMG]

    MFG Martin
     
  8. #47 Menkhaus Martin, 19. Oktober 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Nicht das jetzt einer auf die Idee kommt und meint es sind die Hellen .

    Die Hellen sind das hier :

    [​IMG]

    [​IMG]

    Alles mit freundlicher Unterstützung von Kiepie H.

    LG Martin
     
  9. #48 m.a.d.a.s, 19. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2014
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Nein, so einen Vogel habe ich leider nicht. Da mein Geldbeutel etwas dagegen. :)

    Zu den Fotos würde ich sagen, dass es sich, um noch nicht ausgefärbte Jungtiere handelt.

    madas
     
  10. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    hi
    bis wir das alles raus bekommen haben, bin ich schon ins altesheim, Stefan wenn die beide das wir haben dun fallow sind, dann ist die dunklere variante schon bein ausfliegen ausgefärbt, ich nehme an das sie nicht alles über der vererbung erzlälen, und das es eine michung zwiechen hell und dunkel
     
  11. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
  12. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
  13. #52 Menkhaus Martin, 24. Oktober 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo,

    so sieht der helle jetzt aus, mit jeder tag ein klein wenig mehr blau

    Und das ohne ein Tröpfchen Alkohol ?

    LG Martin
     
  14. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Man merkt das Wochenende rückt näher. :)

    madas
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    ja ihr beide, der braucht kein alkohol um blau zu werden, der braucht nur zeit
     
  17. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Jupp, in zwei Jahren sehen wir dann mehr.

    madas
     
Thema:

Dunn fallow

Die Seite wird geladen...

Dunn fallow - Ähnliche Themen

  1. mein Graupapagei ist noch zu dünn

    mein Graupapagei ist noch zu dünn: Ich war mit meiner Kira zum vorstellen beim TA, die kleine ist mittlerweile fast 7 Monate alt. Er meinte das alles in Ordnung sei, bis auf das...
  2. Edelpapagei zu dünn?

    Edelpapagei zu dünn?: Hallo, Ich habe nun seit paar Monaten mein edelpapagei Hahn (14. juni wurd er 1 jahr alt).wollte mal fragen ob er mit 1 jahr ausgewachsen ist....
  3. Grünzis zu dünn?!

    Grünzis zu dünn?!: Hallöchen Wir haben seit einem Jahr ein Paar der niedlichen Kobolde^^ Wiegen lassen sie sich mit viel Geduld und einem Leckerlie. So meine...
  4. Dicke oder dünne sitzstangen?

    Dicke oder dünne sitzstangen?: Kurze Frage, müssen die Vögel jetzt dickere oder dünne Sitzstangen haben? Der Züchter meinte zu uns wir sollen dünne nehmen weil die sonst Krämpfe...
  5. Amazone ist zu dünn...

    Amazone ist zu dünn...: ..hat jemand einen Tipp wie ich meiner mageren Blaustirnamazone etwas Gutes tun kann? Sonnenblumenkerne bekommt sie reichlich, sie hat immer...