Ein Mädchen für Mogli!

Diskutiere Ein Mädchen für Mogli! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; :D Hallo zusammen! Heute ist es soweit,Mogli bekommt eine Amazonendame! Sie ist allerdings jünger wie er,werde sie dann wohl erst mal einige...

  1. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    :D Hallo zusammen! Heute ist es soweit,Mogli bekommt eine Amazonendame! Sie ist allerdings jünger wie er,werde sie dann wohl erst mal einige Zeit im Käfig halten,oder könnte ich es wagen sie gleich ins Vogelzimmer zu setzen? Mogli ist ja mit eineinhalb noch nicht geschlechtsreif!? Liebe Grüße Waltraud!:dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Na dann wünsche ich euch ganz viel Glück bei der Verkupplung.

    Wer weiß, vielleicht ist es ja Liebe auf den ersten Blick trotz des Altersunterschieds.

    Ich drück euch die Daumen.:zustimm:
     
  4. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo Waltraud,

    wie alt ist denn das Mädel für Mogli ? Wenn er erst eineinhalb ist, kann "sie" ja auch noch nicht soooo "jung" sein, oder ?

    Auch von mir viel Glück bei der Vergesellschaftung !
     
  5. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sanne,sie ist ca. 6 Mon. und man sagt doch daß die Henne nach Möglichkeit älter sein soll? Gruß Waltraud!
     
  6. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo Waltraud,

    na ja, sooooo groß ist der Altersunterschied ja doch nicht. Vielleicht ist euer Mädel ja auch frühreif :D
     
  7. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    also ich finde den altersunterschied nicht so dramatisch. es kann durchaus sein, dass diese henne noch vor dem hahn geschlechtsreif wird:-)

    ich würde sie im käfig schon ins vogelzimmer setzen und auch nach einem tag mal rauslassen. ist ja ein sicheres zimmer. ist die kleine auf krankheiten gecheckt?

    denn wenn sie vor der tür ist, hören die beiden sie ja doch. und die kleine sie. das gibt endlos schreierei. wenn sie dann immer nur im käfig sitzt, gibt es auch stress. sollten die jungs mal auf dem käfig landen, kann es sein, dass sie diese in die füße zwickt.

    meine henne hat das getan und damit das interesse von rocco schlagartig verloren.
     
  8. Fetzisch

    Fetzisch Guest

    Hallo Waltraud,na ich freue mich sehr für Euch :trost: ,bin mal gespannt auf deine neue Henne!
     
  9. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerti,ich bin auch gespannt,hab schon ameisen im hintern:D :trost: q@ stefan,nein untersucht ist sie nicht,werd ich dann machen lassen:) Grüß euch Waltraud:+party:
     
  10. Fetzisch

    Fetzisch Guest

    Hallo Waltraud ,ja das glaube ich dir konnte nacht vorher auch nicht schlafen und am tag war es mir richtig kotzübel.Aber das ist die Freude ,da nimmt man das doch gerne in Kauf :Die Vorfreude ist immer die Schönste!!!!
     
  11. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    ich freue mich, dass ihr euch freut!

    als ich meine henne geholt habe, war mir schlecht vor angst. was wäre, wenn sich beide nicht verstehen? so war mein denken...

    gefreut habe ich mich nicht. das hat mich richtig geärgert. denn wie oft im leben kauft man sich einen papagei?

    zum glück kam die freude über die henne nach einiger zeit und ist seitdem täglich gewachsen:-)
     
  12. coci

    coci Guest

    :bier: daumenkrallendrücker,viel spaß und glüch beim verkuppeln:zwinker:
     
  13. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr alle,Lora(bitte kein Gemecker über den selten schönen Namen) ist da und sitzt noch ganz ängstlich in ihrem Käfig,laß sie morgen rauß und wache mit Argusaugen über die kleine Maus. Bin total Happy.:dance: :+party: :prima:
     
  14. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    ich freue mich mit dir. die sieht bestimmt ganz süß aus.

    manchmal sieht man eine ama eben an und dann heißt sie lora:-)

    "rocco" und "susi" sind auch selten d... namen.

    aber solche namen passen komischerweise immer:-))
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt,ich sah sie und mir fiel der Name Lora ein,also hat sie ihn jetzt:) Ich glaub Mogli mag sie auch er ist sehr interressiert und hat nicht einmal die Augen gerollt. Sagt mal,auf dem Papier der DNA müßte da nicht die Ringnummer stehen? Ich könnte dieses ja für jeden x-beliebigen Vogel nehmen!? Hab mir überlegt,sie sicherheitshalber noch mal zu testen! Gruß Waltraud!
     
  17. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    eigentlich sollte auf dem papier die ringnummer stehen!

    wenn der verkäufer dir die "henne" verkauft hat, sollte es auch in der rechnung aufgeführt sein ("blaustirnamazone 0,1" oder so, mit ringnummer).

    nachher hat er dir einen hahn gegeben? teste sicherheitshalber noch mal. wenn er dich betrogen hat und auf der rechnung eine henne steht, muss er "ihn" dann wieder zurücknehmen.

    wäre ja ärgerlich.
     
Thema:

Ein Mädchen für Mogli!

Die Seite wird geladen...

Ein Mädchen für Mogli! - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich Mädchen abzugeben, geboren im Juni 2016

    Wellensittich Mädchen abzugeben, geboren im Juni 2016: Hallo, wir suchen händeringend jemanden der uns unser kleines Mädel abnimmt. Sie ist 6/2016 geboren. Farbe: grau und weißes Köpfchen Zahm: nein...
  2. Nymphensittich-Mädchen im Tierheim Buchholz in der Nordheide

    Nymphensittich-Mädchen im Tierheim Buchholz in der Nordheide: Ihr Lieben, wir (ich helfe dort ehrenamtlich) im Tierheim Buchholz in der Nordheide beherbergen seit einigen Wochen ein sehr junges, mittlerweile...
  3. BGS Mädchen abzugeben Raum Stuttgart

    BGS Mädchen abzugeben Raum Stuttgart: Hallo, vorgestern ist mein handzahmes BGS Männchen beim spielen aus dem gekippten Fenster entwischt :( Er saß auf einem Baum gegenüber und hat...
  4. Sperling Mädchen braucht Gesellschaft

    Sperling Mädchen braucht Gesellschaft: Hallo, wir haben vor kurzem einen behinderten Spatzen bei uns aufgenommen, der leider nicht ausgewildert werden kann. :/ Jetzt suchen wir...
  5. Mogli Einzelvogel!!!

    Mogli Einzelvogel!!!: Liebe Freunde der Edelpapageien, Einige erinnern sich vielleich noch an mich! Ich hatte 4 Edelpapageien, alle von 2010 und circo-infiziert bzw....