endlich eine Aussenvoliere

Diskutiere endlich eine Aussenvoliere im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, nachdem die Planung einer neuen Außenvoliere abgeschlossen ist, wollte ich mal in die Runde fragen, wie die Inneneinrichtung des...

  1. #1 greenkongo, 8. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2018
    greenkongo

    greenkongo Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ulm
    Hallo,

    nachdem die Planung einer neuen Außenvoliere abgeschlossen ist, wollte ich mal in die Runde fragen, wie die Inneneinrichtung des Schutzraumes bei euch so gestaltet ist. Immerhin befinden sich im Schutzraum mehr glatte Außenwände als Gitter um Äste daran zu befestigen.
    Ich habe auch schon überlegt, ein paar Bretter als Sitzgelegenheit an der Außenwand zu befestigen...habt ihr vielleicht ein paar Beispielfotos eurer Inneneinrichtung?

    Im Anhang habe ich euch ein Foto und eine Skizze der Planung angehängt.
    Die grünen kommen nur an Sommermittage in die Villa und nicht über Nacht.
    Größe der Voliere: 3,60m x 1,60m (mehr Platz leider nicht vorhanden, aber besser als nichts und der Aufenthalt ist auch nur Stundenweise).
    Als Windschutz kann an der linken Stirnseite zusätzlich Plexiglaselemente angebracht werden, um Zugluft zu eliminieren.
    Als Zusätzlichen Schattenspender wird noch eine Schilfrohrmatte angebracht (je nach Bedarf entweder an linker Stirnseite oder übers Spitzdach...).
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geiercaro, 8. Mai 2018
    Geiercaro

    Geiercaro Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Hessen
    Ist doch eine super Voliere . Warum willst du die Geier nur Stundenweise drin lassen?? Das Schutzhaus ist zum schlafen groß genug und wenn nicht gerade Unwetter ist,werden sich deine Süssen freuen,an der frischen Luft zu sein. Ich hab ins Schutzhaus Spiralen und Ringe gehängt . Aber wenn deine grünen lieber auf Brettchen schlafen dann mach so was rein. Glaub mir ,wenn die sich erst mal dran gewöhnt haben ,wollen die gar nicht mehr rein in die Wohnung. :D:zustimm: LG
     
  4. #3 Geiercaro, 8. Mai 2018
    Geiercaro

    Geiercaro Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Hessen
    Schutzhaus von innen. LG
     

    Anhänge:

Thema:

endlich eine Aussenvoliere

Die Seite wird geladen...

endlich eine Aussenvoliere - Ähnliche Themen

  1. suche eine passende Vogelart für meine 3x2x2m Außenvoliere,

    suche eine passende Vogelart für meine 3x2x2m Außenvoliere,: Hallo! Ich suche eine passende Vogelart für meine 3x2x2m Außenvoliere, mit Schutzhaus (0.80x2x2m) aber ohne Heizung! Bitte keine Wellen- oder...
  2. Boden der Außenvoliere

    Boden der Außenvoliere: Hallo zusammen, ich habe meinen Wellensittichen ein schön große Voliere im Garten gebaut in die sie dann bald umziehen sollen. Ich habe mich...
  3. Vogelhaltung Aussenvoliere

    Vogelhaltung Aussenvoliere: Hallo zusammen! Ich habe ein Außenvolier (siehe Foto) L:4 Meter T:3 Meter H: 1,80 Meter. Möchte es gerne so umbauen, dass es für Vögel perfekt...
  4. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...