endlich eine Aussenvoliere

Diskutiere endlich eine Aussenvoliere im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, nachdem die Planung einer neuen Außenvoliere abgeschlossen ist, wollte ich mal in die Runde fragen, wie die Inneneinrichtung des...

1. #1 greenkongo, 08.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2018
    greenkongo

greenkongo Stammmitglied

Hallo,

nachdem die Planung einer neuen Außenvoliere abgeschlossen ist, wollte ich mal in die Runde fragen, wie die Inneneinrichtung des Schutzraumes bei euch so gestaltet ist. Immerhin befinden sich im Schutzraum mehr glatte Außenwände als Gitter um Äste daran zu befestigen.
    Ich habe auch schon überlegt, ein paar Bretter als Sitzgelegenheit an der Außenwand zu befestigen...habt ihr vielleicht ein paar Beispielfotos eurer Inneneinrichtung?

Im Anhang habe ich euch ein Foto und eine Skizze der Planung angehängt.
    Die grünen kommen nur an Sommermittage in die Villa und nicht über Nacht.
    Größe der Voliere: 3,60m x 1,60m (mehr Platz leider nicht vorhanden, aber besser als nichts und der Aufenthalt ist auch nur Stundenweise).
    Als Windschutz kann an der linken Stirnseite zusätzlich Plexiglaselemente angebracht werden, um Zugluft zu eliminieren.
    Als Zusätzlichen Schattenspender wird noch eine Schilfrohrmatte angebracht (je nach Bedarf entweder an linker Stirnseite oder übers Spitzdach...).

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: endlich eine Aussenvoliere. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geiercaro, 08.05.2018
    Geiercaro

Geiercaro Stammmitglied

Ist doch eine super Voliere . Warum willst du die Geier nur Stundenweise drin lassen?? Das Schutzhaus ist zum schlafen groß genug und wenn nicht gerade Unwetter ist,werden sich deine Süssen freuen,an der frischen Luft zu sein. Ich hab ins Schutzhaus Spiralen und Ringe gehängt . Aber wenn deine grünen lieber auf Brettchen schlafen dann mach so was rein. Glaub mir ,wenn die sich erst mal dran gewöhnt haben ,wollen die gar nicht mehr rein in die Wohnung. :D:zustimm: LG

Ahan gefällt das.
  4. #3 Geiercaro, 08.05.2018
    Geiercaro

Geiercaro Stammmitglied

Schutzhaus von innen. LG

Anhänge:

5. #4 greenkongo, 24.08.2018
  6. wanda

wanda Stammmitglied

Das ist richtig toll geworden:zustimm:

7. #6 Geiercaro, 24.08.2018
    Geiercaro

Geiercaro Stammmitglied

Ist doch super geworden.:zustimm: und deine Süssen sehen voll zufrieden aus. :freude: So eine Außenvoli ist Gold wert. Und dieses Jahr hat sich das auch gelohnt. Hoffentlich bleibt es noch lange schön. LG Carola

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

endlich eine Aussenvoliere

Die Seite wird geladen...

endlich eine Aussenvoliere - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung - geht mein Plan auf?

Beleuchtung - geht mein Plan auf?: Grüß euch! Heuer überwintern meine Vögel erstmals draußen im Schutzhaus. Ein Abteil kann vermutlich bei schönem Wetter auch nach draußen, das...
  2. Außenvoliere Prachtsittiche

Außenvoliere Prachtsittiche: Hallo. Ich bin ganz neu in diesem Forum und erhoffe mir ein paar wertvolle Tipps und Infos bzgl Prachtsittich. Speziell Schild-und Bergsittich....
  3. Umzug von Innen- nach Außenvoliere

Umzug von Innen- nach Außenvoliere: Guten Abend, ich stelle mir gerade die Frage ob ich meine Kernbeißer in die Außenvoliere setzen kann? Bisher lebten sie in einer großen...
  4. Jungvögel, Außenvoliere und Hitze

Jungvögel, Außenvoliere und Hitze: HI ich bin neu hier und habe eine frage. unser Welli pärchen sitz mit Zebrafinken und kanarienvögeln in einer Außenvoliere. (ganzjährig mit...
  5. Direkter Zugang zur Aussenvoliere

Direkter Zugang zur Aussenvoliere: Hallo zusammen, Ich hätte gerne für meine beide Grauen eine Voliere auf dem Balkon mit direktem Zugang. Hat jemand Erfahrungen mit Katzenklappen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden