endlich eine Aussenvoliere

Diskutiere endlich eine Aussenvoliere im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, nachdem die Planung einer neuen Außenvoliere abgeschlossen ist, wollte ich mal in die Runde fragen, wie die Inneneinrichtung des...
greenkongo

greenkongo

Stammmitglied
Beiträge
323
Hallo,

nachdem die Planung einer neuen Außenvoliere abgeschlossen ist, wollte ich mal in die Runde fragen, wie die Inneneinrichtung des Schutzraumes bei euch so gestaltet ist. Immerhin befinden sich im Schutzraum mehr glatte Außenwände als Gitter um Äste daran zu befestigen.
Ich habe auch schon überlegt, ein paar Bretter als Sitzgelegenheit an der Außenwand zu befestigen...habt ihr vielleicht ein paar Beispielfotos eurer Inneneinrichtung?

Im Anhang habe ich euch ein Foto und eine Skizze der Planung angehängt.
Die grünen kommen nur an Sommermittage in die Villa und nicht über Nacht.
Größe der Voliere: 3,60m x 1,60m (mehr Platz leider nicht vorhanden, aber besser als nichts und der Aufenthalt ist auch nur Stundenweise).
Als Windschutz kann an der linken Stirnseite zusätzlich Plexiglaselemente angebracht werden, um Zugluft zu eliminieren.
Als Zusätzlichen Schattenspender wird noch eine Schilfrohrmatte angebracht (je nach Bedarf entweder an linker Stirnseite oder übers Spitzdach...).
 

Anhänge

  • Voliere.jpg
    Voliere.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 61
  • Skizze.jpg
    Skizze.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch eine super Voliere . Warum willst du die Geier nur Stundenweise drin lassen?? Das Schutzhaus ist zum schlafen groß genug und wenn nicht gerade Unwetter ist,werden sich deine Süssen freuen,an der frischen Luft zu sein. Ich hab ins Schutzhaus Spiralen und Ringe gehängt . Aber wenn deine grünen lieber auf Brettchen schlafen dann mach so was rein. Glaub mir ,wenn die sich erst mal dran gewöhnt haben ,wollen die gar nicht mehr rein in die Wohnung. :D:zustimm: LG
 
Schutzhaus von innen. LG
 

Anhänge

  • 20180418_154932.jpg
    20180418_154932.jpg
    385,9 KB · Aufrufe: 57
Das ist richtig toll geworden:zustimm:
 
Ist doch super geworden.:zustimm: und deine Süssen sehen voll zufrieden aus. :freude: So eine Außenvoli ist Gold wert. Und dieses Jahr hat sich das auch gelohnt. Hoffentlich bleibt es noch lange schön. LG Carola
 
Thema: endlich eine Aussenvoliere
Zurück
Oben