Erster Vogel, erster Beitrag, erste Fragen

Diskutiere Erster Vogel, erster Beitrag, erste Fragen im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, alle Miteinand.... Ich bin 24, Student und komme aus der Pfalz, zwischen Landstuhl (Ramstein Air-Base) und Homburg/Saar. Hobbies...
D

Dragonsbreath81

Guest
Hallo, alle Miteinand....

Ich bin 24, Student und komme aus der Pfalz, zwischen Landstuhl (Ramstein Air-Base) und Homburg/Saar.

Hobbies Kampfsport, Motorrader und Autos... :zustimm:

so genug von mir, denn seit 8. Mai ist noch ein weiteres Interesse hinzugekommen.

Ich werde mir in naher Zukunft ein Rosella PÄRCHEN zulegen. Eigentlich wollte ich mir nur einen holen. Habe mehrere spezifische Foren links gemacht, aber hier bin ich nun angemeldet und werde auch hier bleiben.
Meine Meinung darüber sich nur EINEN Vogel zu holen habt ihr schon geändert. Schließlich will ich das Tierchen nicht Quälen, sondern will, dass er bei mir glücklich ist.

Lange hats gedauert, bis ich eine Adresse fand, wo ich die Vögel beziehen kann. In unsrer Zoohandlung gibts nur ein einzeltier, das auch schon 2 Jahre alt ist (119?) und im DEHNER gäbe es ein Pärchen, welches auch schon 1,5-2 Jahre Alt ist (170?/Stk.). Als Student muß ich aus Geld schaun... :+keinplan

Ich wollte aber junge Vögel und möchte auf jeden Fall alles geben und versuchen, dass sie Zahm werden [ich kenne die Problematik].

ach langer Suche fand ich nun endlich einen Züchter im Saarland (Tholey), der Prachtrosellas verkauft und dessen Pärchen sogar gerade brüten!
Da er mich dazu eingeladen hat, fahr ich am Sontag hin und schau mir die Elterntiere an. Sollte ich auf irgendetwas achten?
Er macht mir nen Seriösen Eindruck, zumal er sich weigert die Tiere zu verkaufen bevor sie selbstständig sind (hat er gleich zu Beginn unsres Gesprächs gesagt, auch wenn ich nie draufgekommen währe) und sie auch nur Paarweise hergibt (zw. 130-150?/Paar, erinner mich nimmer so genau)