Erstes Küken geschlüpft!

Diskutiere Erstes Küken geschlüpft! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Jana gratuliere hum Nachwuchs. Vielleicht wird es ja noch was mit dem letzten Ei ;)

  1. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Jana
    gratuliere hum Nachwuchs. Vielleicht wird es ja noch was mit dem letzten Ei ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Sittich-Liebe, 19. November 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo!

    Bei mir geht gar nichts :( , aber bei Lemony ist seit gestern ein Ei ganz dunkel geworden, hoffentlich ist es nicht abgestorben!

    Bei Julia gebe ich die Hoffnung noch nicht auf!
     
  4. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Jana.

    Nun bin ich auch wieder hier. Und nun kann ich dir auch endlich mal zu deinen JKükis gratulieren! Herzlichen Glückwunsch![​IMG]
    Bin natürlcih auch auf Bilder gespannt, aber das habe ich dir ja schon erzählt. ;)
     
  5. JaRo

    JaRo Guest

    @Ramona

    Ich habe auch das Gefühl das die letzten beiden Eier irgendwie dunkler aussehen.8o
    Meinst Du die sind abgestorben?
    Phex war vorhin kurz draußen, da habe ich nochmal nachgeschaut in der Hoffnung auf Küken Nr.3. Aber nichts.
    Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen das sich bei Julias Eier was tut. Denn so viel Pech kann ein Mensch doch gar nicht haben.

    @Mirja
    Schön Dich nun doch wieder hier zu lesen.:0- :D

    :0-
     
  6. #25 Sittich-Liebe, 19. November 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Jana!

    Ja, ich denke, das sie abgestorben sind.
    Ich bin ja auch so traurig, was mache ich denn nur falsch?

    Unbefruchtete Eier sind eine Sache aber tote Küken im Ei was ganz anderes!
     
  7. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo!

    Ich glaube es bleibt bei 2 Küken.:(

    Das 3. hätte schon am Montag kommen sollen und Nummer 4 heute. Leider ist nichts passiert.

    Naja die Eier kamen mir ja auch so komisch dunkel vor.

    Naja für den ersten Versuch kann ich ja auch wirklich zufrieden sein.
    Phex und Bommel sind auch ganz vorbildliche Eltern.
    Die beiden Kleinen wachsen und gedeihen prächtig.:D

    Kann ich denn die Eier einfach so rausnehmen,oder sollte ich doch noch etwas warten?
    Hoffnung habe ich keine mehr das noch etwas passieren wird.

    :0-
     
  8. #27 Sittich-Liebe, 20. November 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Jana!

    Manche Hennen reagieren wohl sehr komisch, wenn man Eier wegnimmt, sogar bei kaputten! Die gehen dann nicht mehr in den KAsten rein und solche unerfreulichen Dinge, also lass sie lieber noch!
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    jana, lass auf jeden fall die Eier noch eien Weile drin, ich wollte bei meiner letzten Brut auch die letzten zwei Eier wegwerfen weil die Zeit schon um 3 (!) tage rum war, am Abend lag noch ein drittes Küken im kasten. Mir wurde ganz schlecht bei dem Gedanken was passiert wäre wenn ich es vorzeitig rausgenommen hätte. Warte bis sie es selber entsorgt, bzw. wen die Küken älter sind dann kannst Du es auch rausnehmen.....

    Was macht das beringen, klappt es?

    Viel Glück mit den Kükis...

    Liora
     
  10. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo Liora!

    Ja ich werde die Eier noch eine Weile im Kasten lassen.

    Beringt habe ich bis jetzt noch nicht.Werde es wohl am Wochenende in Angriff nehmen.*zitter*

    Das erste ist jetzt 6 und das zweite 4 Tage alt.Da habe ich ja noch ein klein wenig Zeit.

    Hast Du schon in Erfahrung bringen können, was eventuell bei Deinen Küken nicht in Ordnung war?

    :0-
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Hallihallo
    nein ich warte seit zwei tagen sehnlichst auf Post..es kommt nichts, ich weiss nur nicht ob es einb gutes zeichen ist oder nicht? Zumindest haben sie noch nicht angerufen...wenn morgen nichtrs kommt, werde ich am MO mal anrufen und nachfragen....

    Liora
     
  12. #31 Sittich-Liebe, 23. November 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Liora!

    Ich nehme an, das sie Kulturen anlegen und das dauert eben seine Zeit.
     
  13. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo!

    Heute hat mein "Großes Kückie" seinen Ring bekommen.
    Ufff war das schlimm! Ich hatte solche Angst!!

    Ich habe es dann festgehalten und mein Mann hat den Ring dran gemacht.
    Und der Papa hat die ganze Zeit geschimpft was das Zeug hält.

    Wahnsinn wie schnell die Kleinen wachsen. Nun sprießen schon die ersten Federkiele.Sehen aus wie kleine Igel.:)
    Da konnte ich heute auch schönere Fotos schießen.
    Sehe zu das der Film voll wird und dann ab zum Entwickeln.

    Habe auch gleich die beiden Eier rausgenommen.
    Als ich die Kleinen dann wieder in den Kasten gesetzt hatte ist Phex aber ganz schnell rein um nachzuschauen.

    @Ramona
    Ich habe doch immer noch nichts vom Kükensegen bei Dir gehört.
    Hat es bei Julia etwa auch nicht geklappt?8o

    :0-
     
  14. #33 Sittich-Liebe, 23. November 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Jana!

    Julias Ei sieht immer noch gut aus, als wäre es irgendwie voll!
    Da hoffe ich noch, das was kommt! Morgen ist eigentlich der letzte Tag, bei Lemony scheinen zwei Eier befruchtet gewesen zu sein und abgestorben :( ! Aber da weiß ich wenigstens das Yellow nicht unfruchtbar ist! Sicher legt sie nochmal!

    Vielleicht Morgen, mal schauen!
     
  15. kabuske

    kabuske Guest

    Moin Jana,

    na, dann gratuliere ich zum 1. Ring! Nachdem es mit dem geklappt hat, dürfte es bei den nächsten doch erst recht hinhauen. Es lässt sich wirklich überleben, oder?:p

    Gruß
    Katrin
     
  16. Kakadu

    Kakadu Guest

    Jana, bin ich froh, dass ich in Österreich nicht beringen muß!

    Ramona - ich drück dir die Daumen, dass auch du "Nachwuchs" bekommst!
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo!

    @Katrin
    Naja ist sicher auch Übungssache. Ich hatte eben nur Angst dem Kleinen weh zu tun.
    Naja Nummer 2 ist dann am Montag fällig.

    Habe Dir übrigens gerade eine Mail geschrieben.:D

    @Margit
    Tja da müssen wir wohl durch.;)

    @Ramona
    Ja ich hoffe wirklich das es doch noch klappt.
    Du mußt doch schon ganz verzweifelt sein,oder?

    :0- :0-
     
  19. #37 Sittich-Liebe, 24. November 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Jana!

    Bis jetzt hat sich noch nichts getan!
    Na ja, verzweifelt einer seits, weil ich immer denke, was mache ich nur falsch, aber ich habe mich der situation mehr oder weniger gefügt, was bleibt mir auch anderes übrig :( ?

    Wenn sich was tut, berichte ich auf alle Fälle!
     
Thema:

Erstes Küken geschlüpft!

Die Seite wird geladen...

Erstes Küken geschlüpft! - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Küken Hilfe !!!

    Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...
  5. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...