Es geht wieder los bei "Hugo&Maja"

Diskutiere Es geht wieder los bei "Hugo&Maja" im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Noch während ich den Fotoapparat geholt habe, ist das zweite Küken geschlüpft. Ich hoffe, dass es nun weiter so planmäßig weitergeht und die...

  1. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Noch während ich den Fotoapparat geholt habe, ist das zweite Küken geschlüpft. Ich hoffe, dass es nun weiter so planmäßig weitergeht und die Kleinen gut gefüttert werden. Mal sehen, ob aus den weiteren Eiern auch noch graues Leben schlüpft......

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Oh schön, Glückwunsch zum erneuten Nachwuchs :).
     
  4. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Soeben ist No.3 geschlüpft :freude:
     
  5. #164 binie und seppi, 20. Oktober 2014
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Super!:beifall:
    Ich bin gespannt ob No.4 auch noch schlüpft. Ich drück die Daumen.
     
  6. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Herzlichen Glückwunsch zu den drei Babys! Ich bin gespannt, ob noch eines schlüpft.

    Das dritte Küken war vorherzusehen, da man bei dem rechten Ei zwei Pickstellen sieht.

    Hoffentlich klappt bei der Elternaufzucht alles wie die anderen Male und es war bei der letzten Brut nur eine Ausnahme. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass sich leider die Dinge, die nicht optimal gelaufen sind, meist fortsetzen. Ich wünsche viel Erfolg!
     
  7. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Du machst mir Hoffnungen........ich habe keine Lust, wieder "Ersatz-Eltern" zu spielen. Warten wir ab und lassen die Küken sich erst mal stabilisieren. Ab "Augen auf" wird es erst richtig spannend......
     
  8. anda

    anda Mitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18o57 Rostock
    Ist das nicht schön, bin schon ganz gespannt auf bilder und aufzugsberichte.
    viele grüße anda
     
  9. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    In dem #157 hast du ein tolles Foto eingestellt!
    Glückwunsch zum dritten Küken. Das läuft ja bestens.

    LG. Pflaume
     
  10. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    35g, 27g, 19g.....

    [​IMG]
     
  11. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Wunderschöne Küken! Hast du mal das vierte Ei durchleuchtet?

    Es ist immer wieder toll, was aus 35g, 27g, 19g dann so wird. Meine sind jetzt 38, 37 und 35 Tage alt und haben alle drei über 400g.
     
  12. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    62g, 51g, 35g....

    [​IMG]
     
  13. Brutus&Ally

    Brutus&Ally Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Berlin
    Sehr schöne Bilder da schmilzt mein Männerherz dahin, ich komme nur mit dem Zählen nicht klar ist das nun Nummer Vier ? Wenn nicht 272km Entfernung zu Ihnen wäre würde ich einen nehmen, man fiebert richtig mit bitte mehr Bilder.

    Lg Brutus&Ally
     
  14. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Hallo Brutus, es gibt nur No.1, No.2 und No.3. Auf dem Foto verstecken sich die anderen hinter dem im Vordergrund. Das vierte Küken ist leider nicht geschlüpft. Am WE werde ich das Ei entfernen. Ich habe es nur als "Puffer" für die drei Küken liegen lassen, damit die Henne nicht mit dem ganzen Gewicht auf den Küken liegt. Übrigens sind 272 km überhaupt keine Entfernung. Ich habe schon weiter weg Vögel geliefert. Hauptsache sie haben es gut!
     
  15. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Ein Blick aus der Fledermaus Perspektive von der Mama? :zwinker::hahaha:

    LG. Pflaume
     
  16. #175 WHasse, 26. Oktober 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2014
    WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Heute sind No.1 und No.2 7 Tage und No.3 5 Tage alt. Sie bringen 73g, 63g und 53g auf die Waage und sind somit genau auf einer Linie mit meinen vorher gezogenen Küken. Schaut selber:

    [video=youtube;icTUef9UG8g]https://www.youtube.com/watch?v=icTUef9UG8g"]https://www.youtube.com/watch?v=icTUef9UG8g[/video]
     
  17. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Was süße kleine Brummkugeln [​IMG].
     
  18. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.391
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Ich auch...schon Montreal -Toronto gefahren mehrmals fur papas...:)) = min 7 stunden fahrt eine richtung
     
  19. Nippon

    Nippon Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    machen die grauen so eine lange fahrt unbedenklich mit? ...muss man dabei was beachten?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Auto fahren ist überhaupt kein Problem. Ich verwende einen kleinen Transportkäfig, damit sie nicht flattern können, etwas Obst und Lieblingsfutter und ab geht es. Ich fahre regelmäßig zum Tierarzt. Im letzten Jahr musste ich die Küken mit in den Urlaub nehmen, weil die Alten nicht ausreichend gefüttert haben (alles hier weiter unten nachzulesen). Sie saßen in einer Transportkiste mit einem Tuch drüber. Auf halber Strecke (250 km) habe ich in einem Restaurant zur "Freude" der Mitmenschen eine komplette Breimahlzeit "zelebriert". Vor einem Jahr habe ich selber einen Transport von über 500km mit einem Jungtier durchgeführt. Der neue Besitzer und ich haben sich auf der halben Strecke zur Übergabe getroffen. Man muss nur aufpassen, dass es im Auto weder zu warm noch zu kalt ist und dass keine Zugluft auftritt. Heute alles kein Problem mehr....Ein gesunder Vogel ist nicht so empfindlich wie manche denken. Professionelle Tiertransporte fahren für 40,-€ durch ganz Deutschland.
     
  22. #180 Thomas Geisel, 28. Oktober 2014
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    14
    Das die solche Geräusche machen hab ich garnicht gewusst . Machen die das immer oder nur zu bestimmten Anlässen ?
     
Thema:

Es geht wieder los bei "Hugo&Maja"

Die Seite wird geladen...

Es geht wieder los bei "Hugo&Maja" - Ähnliche Themen

  1. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

    Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  2. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  3. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  4. Was ist mit der Kohlmeise los?

    Was ist mit der Kohlmeise los?: Liebe Vogelfreunde, ich bekomme auf dem Balkon regelmäßig Besuch von Spatzen, Elstern, Kohlmeisen usw, da ich dort Wasser und im Winter Futter...
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...