Familienzuwachs..Sonntag ist es so weit

Diskutiere Familienzuwachs..Sonntag ist es so weit im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Dies ist die Fortsetzung von *mal wieder ne Frage* und da sich ja in den nächsten tagen viel bei uns tun wird, habe ich mich entschieden einen...

  1. #1 Mari & Rico, 26. November 2004
    Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    Dies ist die Fortsetzung von *mal wieder ne Frage* und da sich ja in den nächsten tagen viel bei uns tun wird, habe ich mich entschieden einen neuen Thread zu eröffnen...

    Also der neuste Stand ist... unser Schatz hat nun seinen Ring vom AtA heute bekommen ( der alte war nicht mehr vorhanden ). Zu meiner Freude haben sie es dem kleinen matz nicht angetan den Ring umzulegen :freude: ...hatte insgeheim drauf gehofft, da ja der erste Ring auch auf Grund von Problemen entfernt worden ist.Der ATA hat wohl gleich noch die 2 verbliebenen Krallen gekürzt, und nun wartet unser Schatz darauf, daß wir ihn abholen.

    Ich kann Euch sagen...wir sind alle mächtig aufgeregt :D .Am Sonntag um 9 fährt Olli los.Leider alleine :traurig: .Ich wäre sooo gern mitgefahren, um ihn gleich begrüßen zu können.
    Am Telefon wurden wir schon gefragt, ob wir ein Netz haben...zum einfangen :( .Trotz dem der kleine älter ist als Rico, kommt er wohl nicht mal aufs Stöckchen.....das wird ja aufregend.(Mal sehn wie lang das noch so sein wird, denn er kennt ja noch nicht unseren Federstock...gell Gaby?? hihi )

    Diesmal sind wir schlauer...und wenn wir ihn schon so brutal *verfrachten* müssen, hab ich Olli gleich geimpft ihm sofort dabei schnell eine Feder zu ziehen, zwecks DNA-Analyse.

    Ich hab heute bei Ricos diese Vitamine zum Aufsprühen aufs Gefieder entdeckt, und dachte, daß das bestimmt was für den kleinen matz ist. Hat die jemand von Euch?????

    Jetzt heisst es abwarten und Daumen drücken. Aber wir sind ja mittlerweile Weltmeister im *ins kalte Wasser springen* :D
    Ich bin ja mal sehr gespannt, ob Rico dann auch mal einen echten Ama-Schrei hinbekommt. Seit er bei uns ist, gurrt er ja lediglich wie ein Täubchen :) Im übrigen konnte ich heute Rico zum ersten mal richtig an den Füsschen streicheln - diesmal nicht mit Feder, sondern mit den Fingern.Allerdings sass er da in der Voli, aber immerhin für ihn ein grosser Schritt :zustimm:

    Den schlimmsten Fall haben wir auch schon mit eingeplant - nämlich 2 Volis, falls es überhaupt nicht mit den beiden klappt.
    Kinder, was is das aufregend.Im Moment wissen wir nicht mal das Geschlecht, geschweige denn das Alter.

    Aber es ist eine Herzensentscheidung! Die 2 kranken Amas, die ich letztens gesehen habe (ihr erinnert Euch noch?? ) taten mir waaahnsinnig leid, und beinahe hätte ich sie ja auch aus Mitleid mitgenommen, aber es gibt tatsächlich dieses *Gefühl*...diesen Draht zu *seinem* Vogel.Das Gefühl hatte ich bei den beiden nicht....aber bei Rico und nun auch bei unserem Matz.Ich wünsche mir so sehr, daß die 2 sich freuen nun Gesellschaft zu haben. - Wir werden sehn...

    Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn ich weiterhin so viele und liebe Tips und Ratschläge von Euch bekommen würde.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Ooh - da ist aber jemand aufgeregt :D

    Kann ich aber verstehen - die Spannung, wie klappt's mit dem Familienzuwachs, werden die Zwei sich verstehn, wird sich Matz (wird das sein Name??) wohl fühlen usw., usw......

    Mach dir mal nicht zu viel Gedanken - wart einfach ab, was passiert - und wie du schon sagtest - der Federstock liegt bereit :D


    Ich drück auf jeden Fall mal wieder heftig alle Daumen, dass sich Rico und Matz verstehen - aber wie immer - Geduld, Geduld ;)
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    auch meine daumen sind gedrückt! wir sind alle schon gespannt auf deine berichte, also laß uns nicht zu lange warten!!!! :D
     
  5. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Na,das ist doch wie Kinder kriegen!? :D
    Freue mich riesig mit euch!
    Liebe Grüße,BEA :0-
     
  6. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Auch wir drücken dir die Daumen,bin gespannt auf deine Neuigkeiten.
     
  7. #6 Mari & Rico, 28. November 2004
    Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    Also irgendwie herrscht hier heute das Chaos 8(
    Als allererstes habe ich natürlich in den Umzugskisten die Futternäpfe nicht gefunden 0l also blieb mir vorerst nichts anderes übrig, als zu improvisieren. Nun müssen unsre Dessertschälchen als Futternapf hinhalten :D Na ich hoffe mal, daß der Inhalt der Schälchen das wieder wett macht.

    Zu allem Überfluss ist unser Junior krank, und wenn er nicht knatscht, macht er Unfug :( Unser Mittagessen hat er gerade mal geschwind mit einer Kelle Glühwein verfeinert :+screams:

    Na ich bin ja mal gespannt, wie der Einzug des "Big Brothers" heut noch wird...

    Letzter Stand der Dinge:
    Gizmo ist auf dem Weg zu uns.Ich denke so gegen 16 Uhr wird er da sein :freude: Die Herkunft ist nun auch geklärt - er stammt von einem Züchter.Das Alter allerdings ist unbekannt. Auf jeden Fall steht auf der Züchterbescheinigung männlich.Na gut...
    Wie sicher ist das eigentlich??? Empfiehlt es sich trotzdem nochmal eine DNA Analyse zu machen???

    Wir werden jetzt mal in aller Ruhe Lebkuchen knuspern :lekar:
     
  8. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Mari!
    Na,das ist doch typisch!Bei uns bricht auch immer das Chaos aus wenn alles was ich wunderbar geplant habe den Bach runter geht.Familienleben eben! :D
    Glühwein überm Essen?Na,verfeinert nicht Alfred Biolek auch immer alles mit Wein?KÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖSTLICH :prima: Dann schlafen die Blagen auch besser!
    Also bei unseren Papieren war der DNA Nachweis vom Labor mit dabei.Warte doch mal ab bis du alle Zettel in Händen hälst.Wenn du den Züchter weißt könntest du ja auch mal anrufen wie er das so macht,ob er sie testet oder "nach Erfahrung"das Geschlecht bestimmt.
    Noch zwei Stunden,dann nimmt das Chaos neue Formen an :freude: !
    Bin gespannt ob du heute noch die Nerven hast was zu schreiben!?
    Denk an Euch,BEA :zustimm:
     
  9. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo Mari!

    So, bei mir ist es jetzt 16.00 Uhr. Und wo ist Gizmo?

    Viele Grüße
    Rinus.
     
  10. #9 Mari & Rico, 28. November 2004
    Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    Big Brother ist eingezogen

    Hallo Rinus..und natürlich auch alle anderen...

    Gizmo ist da :freude:

    Um kurz nach 15 Uhr hörte ich eine Krähe in unserem Treppenhaus.Als ich die Nase zur Tür rausstreckte, entpuppte sich die Krähe als schimpfende Amazone :D ... Na...da hab ich trotz meiner Raucherei ja noch ein Goldstimmchen ;)

    Ich hab also Gizmo kurz in seiner Kiste begrüsst, vorsichtig das Gitter entfernt und voller Hoffnung vor den offenen Käfig gehalten. Gespannt auf das Theater, was wohl folgen würde, Verblüffung...
    Unser neuer Mitbewohner kletterte sofort zielstrebig in den Käfig und machte es sich oben auf einer Stange gemütlich.

    Kein Geschrei - keine Hektik - munteres Umherschauen :zustimm:

    Rico schaute etwas skeptisch -- wassn das fürn grünes Knäul :+keinplan
    Nach 5 Minuten unterhielt man sich aber schon mal kurz, und nun sitzt man nach gemeinschaftlichem Putzen!!! relaxed auf seiner Stange.

    Das Leckerchen, das ich ihm so ca 2cm vor den Schnabel hielt, war uninteressant.Aber nichtmal ein Zurückweichen :zustimm:

    Ich werd Euch später noch weiter berichten. Zur Zeit sieht es aber für mich so aus, als hätte es besser nicht laufen können. Bin wirklich überglücklich.

    Mit lieben Grüßen
    Mari

    P.S. die Füsschen sehen aber schon arg schlimm aus 8o Eine Zehe ist ganz verkrüppelt.
     
  11. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo Mari!


    Nee, nech? Is nich wahr!

    Da haben sich wohl zwei gefunden, und dein Bauchgefühl hat dich nicht getäuscht.

    Von mir ein herzliches Willkommen,
    G ;) i ;) z ;) m ;) o.

    Und euch einen herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!

    Viele Grüße
    Rinus.
     
  12. Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    Also nachdem Gizmo einiges an Nüsschen aus der hand verspeist hat, konnte ich nicht wiederstehn ihn raus zu lassen. Nachdem er sich draussen ausgiebig gestreckt hat wissen wir jetzt - Gizmo hat heile Flügel- :freude:

    Gegen Gizmo sieht Rico wirklich halbwüchsig aus (bei Rico haben wir ja nur den Anhaltspunkt der Ringvergabe...das genaue Alter wissen wir ja auch nicht). Er hat im Gegensatz zu Rico ein wunderbar glattes und gleichmässiges Gefieder.Kommt das bei Rico erst nach der "Jugendmauser" ??

    Seit 10 Minuten sitzt Gizmo bei Rico auf der Voli.Einmal wurde sich kurz "angegrunzt", dann wechselte Rico die Seite und machte Platz.Ich dachte schon ich hätte jetzt einen riesen Fehler gemacht, und die beiden würden aufeinander losgehn...aber nix. Zum Glück!
    Unser Coco hat den Amas das Revier überlassen und sich ganz schnell auf seine Schaukel geflüchtet :D ganz schön untypisch für unseren Rotzlöffel.

    Da die 2 so einen zufriedenen und ruhigen Eindruck machen, hab ich für Euch Fotos geschossen.

    Gizmo links, Rico rechts
    und noch eins von den armen Füsschen :-(
     

    Anhänge:

  13. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    das ist ja genauso wie bei uns das sie sich auf anhieb verstehen...... :D

    freue mich für euch.

    sind 2 süsse geierchens.
     
  14. Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    WOW...unsern Rico gibt es tatsächlich auch in lauter Ausführung :D

    Es ist wunderbar spannend den beiden zuzusehen.Nach kurzen "verbalen" (also lauten :D ) Auseinandersetzungen sitzen sie jetzt nebeneinander...

    Bitte sag mir doch jetzt mal jemand, wie die ganze Situation zu beurteilen ist !?!
    Ich meine...daß sie vorerst getrennt schlafen werden ist klar. Aber trotzdem es 2 Männchen sind, und dazu noch unterschiedlich alt, sollte das jetzt alles sein??? Jetzt dösen sie nebeneinander vor sich hin.

    Schreibt doch mal Eure Erfahrungen.Ist es ehr so, daß sie gelegentlich zanken und dann wieder ruhig sind, oder wird erst die Rangordnung festgelegt, die dann auch eingehalten wird :?

    Mit lieben Grüßen
    eine super glückliche, und trotzdem aufgeregte Mari
     
  15. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ey,Zauberfee!!!!!!!
    Wie hast du das denn gemacht?Und wie mutig gleich die Tür aufzumachen.Und ich mach mir hier den Kopp um meine beiden.Wahrscheinlich sollte ich es einfach genauso machen:Augen zu und durch!(bin ganz neidisch!) :idee:
    Bin gespannt was die anderen jetzt schreiben.Ich bin ja auch ganz doof mit "Verpaarung von Vögeln" und kann keinen kleien Zank vom Umbringen unterscheiden.
    :blume: Herzlichen Glückwunsch zu Gizmo und weiter so!
    Alles Liebe,BEA
     
  16. Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    Hallo Bea!

    Danke für Deine lieben Worte :trost:

    Hab 2 Fotos für Euch...

    der Streit
    und die Versöhnung ;)

    liebe Grüße (auch an Euer Kätzchen ;) )

    Mari & Olli
     

    Anhänge:

  17. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Stark!Ich mache jetzt auch den Käfig auf!Und du bist schuld!!!!
    Übrigens ist dein Postfach voll!!!!
    Gruß BEA
     
  18. Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    UPS...mach das sofort leer...sorry
     
  19. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo Mari!

    Also ... Würden die beiden zoffen, dass du dir dann Sorgen machst - okay. Aber die beiden sitzen friedlich beieinander und du fragst dich trotzdem, ob was nicht in Ordnung ist!

    Hallo! Mari! Aufwachen! Da haben sich zwei gefunden, und wenn sie keine Lust haben, um ihren Platz zu streiten, dann solltest du dich freuen. Stellt euch die Esszimmerstühle vor die Käfige, holt das Popcorn aus der Küche und guckt, was das neue Heimkino im Programm hat. Besser kann's doch nicht laufen!

    Ob's so bleiben wird, weiß ich nicht. Ich hab keine Erfahrung mit der Vergesellschaftung von zwei Männern. Bei mir war die Ausgangsposition bekanntlich so: Mia verteiligte ihre Voliere und ihr Spielzeug, und Max kam als Neuling dazu und freute sich über Mias Voliere und ihr Spielzeug. Da waren die Friktionen programmiert. Folglich haben die beiden auch monatelang um die Rangfolge gekämpft. Mia wollte die Unterwerfung, und Max dachte gar nicht daran. Ich war deswegen zuerst sehr irritiert, aber mir hat man damals hier gesagt, dass das normal sei.

    Jeder geht scheinbar anders um mit neuen WG-Bewohnern. Hautsache, sie hauen sich nicht blutig. Alles andere ruckelt sich zurecht.

    Viele Grüße
    Rinus.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    :D :D hey danke Rinus!!! ja natürlich hast Du Recht, und es könnte ganz anders sein....aber trotzdem haben wir die Verantwortung übernommen und sind natürlich dankbar für solch ein feedback.

    Mittlerweile sind sie beide wieder in ihrem Reich, aber unterhalten sich noch. Ganz schön gewöhnungbedürftig, so eine helle neben so einer kratzigen Stimme zu hören.Aber ich deute es auch so, als sei die erste Hürde genommen. Und daß sie sich gegenseitig rufen (wenn auch jetzt in Zimmerlautstärke) empfinde ich auch als positiv--zumindest wissen sie mit dem Gegenüber etwas anzufangen.

    Na das wird ja noch spannende Tage nach sich ziehen.Da bekommt Ihr bestimmt noch ne Menge zu lesen (und auch ne Menge an Fragen :D ).
    Für heute ist dann mal Schluss.......ich hoffe auf einen guten Start in die neue Woche.

    Grüß Euch ganz lieb :trost:

    Mari
     
  22. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Suuuper :prima:

    Willkommen, Gizmo, im neuen Heim :0-

    Mensch, ich freu mich für Euch - dass das alles so (hoffentlich auch weiterhin) ohne Probleme funktioniert.

    Und ich finde die Zwei sind ein hübsches Paar :)

    Gizmos Krallen sehen schon schlimm aus :( , hat er Probleme damit?
     
Thema:

Familienzuwachs..Sonntag ist es so weit

Die Seite wird geladen...

Familienzuwachs..Sonntag ist es so weit - Ähnliche Themen

  1. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  2. Sonntag, 19.3.17, 19:30 Uhr Terra X-Kielings wilde Welt

    Sonntag, 19.3.17, 19:30 Uhr Terra X-Kielings wilde Welt: auf ZDF. U.a. geht es um den neuseeländischen Eulenpapagei, den Kakapo, einem der Letzten seiner Art. Man sieht auch ein paar der...
  3. Weitere Henne zu Kanarienpärchen?

    Weitere Henne zu Kanarienpärchen?: Hallo erstmal , bitte zerfleischt mich nicht sofort, ich informier mich ja. Also ich habe zurzeit ein Kanarienpärchen. Der Hahn ist noch relativ...
  4. Weiterer Vogel aus Panama

    Weiterer Vogel aus Panama: Hallo zusammen, auch bei der Bestimmung dieses kleinen Kerlchen komme ich leider nicht weiter. Aufgenommen im Chagres Nationalpark in Panama. Über...