Familienzuwachs..Sonntag ist es so weit

Diskutiere Familienzuwachs..Sonntag ist es so weit im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hey, das hört sich ja wirklich gut an ! Wir haben letzte Woche auch eine Partnerin für unseren Grünzügelpapagei Johnny geholt. Haben sie aber...

  1. Britti79

    Britti79 Guest

    Hey, das hört sich ja wirklich gut an !

    Wir haben letzte Woche auch eine Partnerin für unseren Grünzügelpapagei Johnny geholt. Haben sie aber bis jetzt noch in getrennten Käfigen nebeneinander stehen. Johnny macht mir noch einen recht aggressiven Eindurck :-( Habe mich noch nicht getraut beide zusammen raus zu holen.
    Bin schon auf weitere Berichte von dir gespannt !

    Gruß Britta
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Mari!
    Na,wie war eure erste Nacht?Hattest du mehr Glück als ich und konntest in deinem Bett schlafen?
    Lieben Gruß,BEA
     
  4. Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    Hallo, Ihr lieben.

    Es gibt wunderbare Neuigkeiten!!! Wir haben seit heute Morgen ein neues Dream-Team im Vogelforum :D

    Gizmo hat recht unruhig seine erste Nacht verbracht.Um 4 Uhr Nachts!! hat er gefuttert und sich geputzt. Als sich Rico auch so gegen 7.30 h räkelte, ging es los mit leisen Rufen.
    Die Kinder sind hellauf begeistert, Gizmo frisst ihnen schon aus der Hand (strahlende Kinderaugen an Weihnachten waren nix gegen die 3 leuchtenden Augenpaare heute Morgen).
    Bis um 9 hab ichs ausgehalten, dann musste ich sie einfach zusammen rauslassen. Als Gizmo wieder zu Rico hochkletterte waren dann auch die Nachbarn wach :D und die Kids kamen ins Zimmer gestürzt und sagten ganz verdutzt...Mama...die rufen ja Gulasch :D :D aber mit ein bisschen Phantasie hört es sich echt so an.
    Danach stellte Gizmo seine Flügel etwas ab, und fächerte seine Schwanzfedern.Wie ich das nun deuten sollte, wusste ich nicht.Sah fast aus wie ein Balzgehabe :? auf jeden Fall hat es wohl funktioniert, und er darf nun Rico putzen...süüüüüüüüüüüss

    Was meint Ihr?? Darf Gizmo schon in die Voli einziehen?

    Und dann noch eine Frage.Gizmo hat doch ein wenig Probleme mit seinen Füsschen und wir haben beschlossen doch ein paar Sitzbretter anzubringen. Was nehm ich da am besten für Holz? Und wie befestige ich die Bretter am besten??

    Ausserdem könnt ihr mal fleissig Namensvorschläge machen. Gizmo wurde nur vorübergehend so getauft (von der Familie, die ihn vermittelt hat) und ich finde Gizmo passt net wirklich zu ihm.

    Wie immer:

    Fortsetzung folgt!

    Mit lieben Grüßen
    Mari
     
  5. #24 thorstenwill, 29. November 2004
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hallo ihr vielen,

    das freut mich für euch, schön :freude: . ob ihr den gizmo schon in die voliere setzten könnt? ich würde vielleicht noch etwas warten, aber ich kann mir vorstellen, wenn man sie so sieht, möchte man es am liebsten komplett machen....

    bretter aus waide, obstbäumen wären gut. für namen habe ich leider keine idee wie wär es mit tilli oder otto, milli, gustav :+keinplan

    viel freude noch

    lg thorsten
     
  6. Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    Was sagt Ihr dazu???
     

    Anhänge:

  7. Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Super, toll, traumhaft, wunderschön......

    :freude: :beifall: :prima: :trost: :0- :beifall: :S :bier:

    Ich freue mich für EUCH !!!!

    Wenn "Gizmo" mit einziehen will.. soll er ruhig. Die beiden sollten entscheiden (wenn es für die Menschen machbar ist)

    Ich würde bei "Gizmo" bleiben (... das ist doch der niedliche Kleine von den Gremlins !? )

    Find ich einfach süüß. :jaaa:
     
  8. #27 Gruenergrisu, 29. November 2004
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    schließe mich an. Wir klatschen mit allen Krallen Beifall. Toll, dass es gleich gefunkt hat.
    Wie wäre es mit Lucky oder Snoopy? Anni (hallo, gibt es Dich noch FARMLEITERIN!!!!) hat einen "Jogi", auch eine Venezuela. Bei den Peanuts findet man reichlich Auswahl an Geiernamen, stimmt`s Angelika?
    Ganz gespannt auf mehr News von den Süßen.
    Grüße
     
  9. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Mari,

    jetzt hab ich heute auch mal Zeit gefunden, im Amazonenforum ein bißchen zu lesen. Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Prachtkerlen. :zustimm: Ist ja wirklich super daß das bisher so gut funktioniert. Drück Euch mal die Daumen daß es weiterhin so positiv verläuft. :prima: :beifall:
     
  10. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Ich freu mich auch für euch. Da schien da Funke ja sofort übegesprungen zu sein. Freut euch und seit Happy über soviel Glück bei euch im Haus. :zustimm: :zustimm:
    :beifall:
     
  11. Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    Uiii....das ist schön, daß Ihr Euch alle mit uns freut.
    Wir sind auch wirklich suuper glücklich! Was mich unwarscheinlich freut ist, daß Rico noch genau so ankommt und sein Leckerli verlangt, mal kurz auch nach mir ruft, und sich auch kurz mit "seiner Streichelfeder" streicheln lässt.

    Ein wenig komische Gefühle hatte ich heute morgen ja schon...Rico ist uns als Sorgenkind mit seinem kaputten Flügelchen so ans Herz gewachsen, und wenn man ehrlich ist schmerzt es schon ein wenig, wenn da ein *neuer* ist, der nun die Aufmerksamkeit auf sich zieht.
    Naja, das ist halt purer Egoismus von Menschen :~ aber ich dachte, auch das gehört zu einer Vergesellschaftung dazu, und deshalb wollte ich es auch mit reinschreiben.

    Auf jeden Fall ist es schön zu wissen, daß unser kleiner jetzt einen *big brother * hat :D - denn gemeinschaftlich meckert es sich halt besser (is bei den kids übrigens auch so :~ )
    Im Laufe des tages haben die 2 riesen Fortschritte gemacht!!!
    Rico hat wieder einen teil seiner Angst verloren, und nimmt nun auch Leckerchen von unsrer ältesten an, was er vorher NIE gemacht hat.
    Gizmo klettert seit 18 Uhr munter durch den Käfig, wo es doch gestern noch so schlimm mit seinen Füsschen aussah, und uns auch bestätigt wurde, daß er stets nur auf seiner Stange sitzen bleibt.

    Wir haben übrigens beschlossen doch eine DNA von Gizmo machen zu lassen. Gegen Rico sieht er/es (was weiss ich :D ) aus wie ein wohl genährtes Suppenhuhn, was recht breitbeinig dahockt ;) Im direkten Vergleich fällt der Unterschied der Beinabstände doch arg auf. Also ist erstmal Pause mit Namenssuche...das wär ja noch der Knaller, wenn Gizmo sich als "Dame" entpuppen würde...na, was bin ich gespannt.

    Ein wenig adipös (kicher) sieht mir unser neuer Schatz aus.Na das wird das gute Futter von ricos bestimmt wieder hinbekommen.Vom ATA hat er übrigens Augentropfen bekommen (steht da so drauf auf dem Wisch) weiss jemand wofür man sowas gibt??

    Na also ich werd jetzt mal Schluss machen, bevor ich Euch noch nen Knopf an die Backe schreib :D aber...morgen gehts bestimmt weiter.

    Mit lieben Grüßen aus Wuppertal

    Mari
     
  12. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    also ich schlackere ja nur noch mit den ohren und komme aus dem staunen nicht mehr raus! habt ihr vielleicht den glühwein den vögeln in die trinknäpfe getan??? :D

    ist ja wahnsinn wie das bei euch klappt! herzlichen glückwunsch!!! ich drücke die daumen daß es auch ohne glühweinrausch ;) weiterhin so gut geht!

    die augentropfen könnten z.b. gegen ein bindehautentzündung verschrieben worden sein.
     
  13. Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    hihi Kuni...Glühweinrausch..

    ich hab gerade nochmal nachgeschaut wegen den Augentropfen...

    2x Ciloxan hat er bekommen.Na ich frag morgen mal bei den schlauen im Krankheitsforum ;)
    Interessieren tut mich das natürlich (muss ja immer alles ganz genau wissen...aber das habt Ihr ja sicher schon bemerkt ;) )
     
  14. Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hi
    Unser "Dicker" saß im Wartezimmer auch so da. Alle haben auf eine "Henne" getippt. :nene:

    Inzwischen hat er abgenommen. Von 615g (30.04.04) auf 562g (20.11.04)
    WIE, weiß ich nicht (durchs Fliegen mit Sicherheit NICHT !!!) :D

    ...das kann nicht passieren. :beifall:
    Ich warte... :S
     
  15. Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    Morgends, halb 9 in Deutschland
     

    Anhänge:

  16. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Beneidenswert

    Hallo Mari,

    wirklich beneidenswert, dass du ein so friedliches Pärchen hast. Herzlichen Glückwunsch!!!

    Meine beiden leben nach dem Motto, was sich liebt, das schlägt sich :D Zuerst krault man sich, dann keift man sich an...

    Zu der Beinstellung: ich hab mal in einem Papageienbuch gelesen (leider eine etwas ältere Ausgabe, aber vielleicht deshalb ja nicht unbedingt falsch), dass man Amazonenhennen an ihrer breiteren Beinstellung erkennen können soll! Insofern wäre es tatsächlich spannend zu erfahren, ob die DNA-Untersuchung diese Aussage bekräftigt und Gizmo (ist euch schon ein neuer Name eingefallen?) vielleicht doch eine Gizmea ist? :D

    Übrigens hat mein Mohrenkopfpapagei auch einen ziemlich verkrüppelten Fuß, da sind sogar die Zehen richtig "kurz", er kann aber trotzdem ganz gut klettern. Das einzige, wobei er manchmal Schwierigkeiten hat ist, wenn beim duschen die Äste nass und glitschig werden. Da rutscht er dann leichter ab als sein Kumpel mit heilen Füßchen.

    Jedenfalls wünsche ich dir noch viele Freude an deinem "dynamischen Duo"
     
  17. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    So ein süßes Geierfoto zu Frühstück - was will man mehr :freude:

    Bei euch geht's ja mit Sieben-Meilen-Sziefeln vorwärts :beifall:

    Warum eigentlich nicht bei Gizmo bleiben??
    Ich find den Namen echt nett, ist auch mal was anderes.
    Warum meinst du denn, er paßt nicht?
     
  18. #37 thorstenwill, 30. November 2004
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    bitte mehr bilder, fantastisch wie schnell das ging :prima:

    lg thorsten
     
  19. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    hi mari,

    glückwunsch zum familienzuwachs. die bilder sprechen ja bände :freude:
    ist echt schön, die beiden zu sehen. gesucht und gefunden, sage ich da.
    wobei ich dir aber eines noch als denkanstoß geben möchte,-
    die sache mit dem federziehen,- das ist nix, was man mal kurz so nebenbei macht. setzt dem vogel ganz schön heftig zu.
    ein tierarzt macht das unter narkose, da der schmerz und der stress nicht gerade unerheblich ist. ist vergleichbar, wie wenn uns die nägel gezogen werden. würde auch keiner ohne narkose machen wollen. oder?
    will nicht der meckersack des forums sein und dir den spass verderben, aber denke in zukunft dran zum tierazt zu gehen um die prozedur schonender zu gestalten. auch im hinblick auf andere leser, die weniger erfahren sind und eventuell auch meinen federn einfach ziehen zu können.

    gruß frank
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Hallo Mari,
    auch ich möchte dir ganz herzlich zu deinem Glückstreffer gratulieren.
    Wenn die zwei sich schon jetzt verstehen, brauchst du dir keine großen Sorgen mehr zu machen.
    Unser erster Versuch Murphy zu vergesellschaften ging voll in die Hose. Sobald beide außerhalb des Käfigs waren ging die Neue auf ihn los und biss ihn bis Blut floss oder Federn flogen - wir mussten immer einschreiten. Naja unser "Züchter" hat sich das ganze bei uns zu Hause angesehen und auch wenig Hoffnung gehabt. Also haben wir sie schweren Herzens wieder zurückgegeben und Gina mit viel Zweifeln mitgenommen. Sie als ganz junge sah Murphy und ich hatte gleich das Gefühl ihr fielen die "verliebten Augen" aus dem Kopf. Trotzdem erst mal in ihren eigenen Käfig - sie klebte die ganze Zeit am Gitter zu seinem Käfig und rief ihn. Am nächsten Tag - es war Heililgabend vor 2 Jahren (boooaaah wie die Zeit vergeht) haben wir es gewagt sie beide rauszulassen. Sie immer hinter ihm her und er erstmal weg - wer weiß was diese Zippe mit ihm anstellt :D - dann saßen sie auf der Stange und rutschten immer näher aneinander, bis sie, uns schossen die Tränen in die Augen, ganz nah aneinander gekuschelt saßen. Nachdem abends dann immer Trauer und Sehnsucht von beiden aufkam haben wir sie am 5. Tag zusammen in den Käfig
    getan und Wache auf dem Sofa geschlafen. Sie sind heute noch unzertrennlich, haben im Frühjahr fleißig ...... geübt. Klar, sie kabbeln sich mal, aber das hört sich nur gefährlich an, wir wissen, dass da wohl nix passiert.
    Wenn deine sich morgens halb neun schon sooo lieb behandeln, werden sie es wohl auch abends um fünf vor zwölf auch noch tun :zustimm:

    wir wollen eine ganze Packung Knöpfe an der Backe, o d e r ???? also schön fleißig weiterschreiben!!

    upps, hab ja auch ganz viel geschrieben ;)
     
  22. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Das stimmt nicht. Wenn ihr dem Vogel eine Feder zieht ist es als ob man uns ein Haar ausreißen würde. Wir haben das nun schon des öfteren gemachtund den Vogel juckt es nicht mal. Wenn es solche Schmerzen wären wie du schreibst dann würden sie aber auch ein mucks von sich geben.
    @Mari + Rico:
    Ich finds soooo schön zu sehen das die beiden sich so gern haben. Da stellt sich dir Frage nach einem Weihnachtsgeschenk doch gleich nciht mehr. Ihr habt es ja bekommen ;) :beifall:
     
Thema:

Familienzuwachs..Sonntag ist es so weit