Familienzuwachs!

Diskutiere Familienzuwachs! im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, Liebe forenfreunde, lätze donnerstag war endlig so weit. Nach mehrere monaten haben wir einer freundin für unsere Lello gefunden. Haben...
romano

romano

Foren-Guru
Beiträge
619
Hallo,

Liebe forenfreunde, lätze donnerstag war endlig so weit. Nach mehrere monaten haben wir einer freundin für unsere Lello gefunden. Haben wir sie Lia getauft. Lia ist eine Kleine soldaten ara ist naturlich ein DN ,und ist sie ende september 2003 geschlupft.
Haben wir so enschiden weil wie keine passende glebbrust gefunden haben.
Solte eine henne sein nicht älter als 1 jahr gut sozializiert mit artgenossen, menchen, hunde und katzen, dass sind "nur" eine pahr wichtige ansprüche dass diese neue familien mitlid haben müste, und haben dass in Lia gefunde auch wenn keine gelbbrust ist. Wichtig für uns ist dass Lello hat einer freundin zum spielen und toben. Dass die beide so jung sind ist auch (hoffe) keine problem zu gesellschaffen und hoffe dass keine problem kommen wenn die beide zuchtreife werden......aber bis dahin haben wir noch viele jahre vor....

Mfg
Mario&company
 
Hallo nochmal,

Ich hoffe diesemal klapt mit der bilder......Mario und tecnic..... :s


Ciao
Mario&company
 

Anhänge

  • Im000816.jpg
    Im000816.jpg
    26 KB · Aufrufe: 550
  • Lia und Lello.jpg
    Lia und Lello.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 553
Hi Mario

herzlichen glueckwunsch zum familien zuwachs.

das ist eine suesse knuddelmaus, ich hoffe das wir noch viele bilder von den beiden sehen werden ;)
 
Hi Doris,

Danke.
Klar, bald werde ich euch gerne noch paar bilder zeigen, und weiter berichten.

By-By
Mario&company
 
Hallo Mario

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs, was für eine Schönheit.

Und jetzt freue ich mich einfach auf weitere tolle Bilder :gott: :0-
 
WOW das ist wirklcih supertoll, dass du ne partnerin gefunden hast !!! :jaaa: hübsche tiere... hoffe ihr werdet viel spass gemeinsam haben!!!

s.
 
Hi @ All!

News from Lello und Lia

Nach nur 9 tage dass Lia bei uns zu hause ist, sind die beide schön zusammen in einer voliere :D
Lello seit 3 tage akzeptiert sie immer mehr und ist nicht mehr so eifersüchtig.
Dass grosse glück ist gestern gekommen:
Bei uns hat sehr geregnet und die beide waren in der "sommer residenze" draussen, wenn angefangen zu regen hat hatten die beider geier zusammen unter der dach schutz gefunden und immer mehr haben sich zusammen gedrükt.....Natürlich nur für angst von gewitter als für liebe....Aber, dass eis war gebrochen ;)
Ich habe mich etwas zurück gehalten, und beobachtet ich "heimlich" was genau passiert, und in der tat wenn ich nicht dabei bin Lello ist ganz entspannt und cool, mittlerweile ist so , dass einer frisst und der andere spielt.
Ist klar dass bis jetzt keine liebe da ist........aber nach einer woche ist die lage schon ganz gut, oder? Was sagen die experten dazu?
Ich bin gespannt eure meinung zu lesen

MFG
Mario&company
 
romano schrieb:
Was sagen die experten dazu?
Ich bin gespannt eure meinung zu lesen
...mit einem gemeinsam überstandenen gefährlichen ;) Abenteuer fängt doch in jedem Hollywoodfilm die große Liebe an. Ich würde sagen "Thumbs up". ;)

LG,

Ann.
 
Hallo,

Danke Ann.......Niedlich formuliert......
Ist etwa zu lesen über verpahrung gelbbrust-K.soldaten in deiner super teure
aras buch? Meint ich die in Englisch und leider für mich " very expensiv".

@ All,

Kent jemand bücher über soldaten aras? Kann auch in englisch geschribene sein.

Cia-ciao
Mario&company
 
romano schrieb:
Hallo,

Danke Ann.......Niedlich formuliert......
Ist etwa zu lesen über verpahrung gelbbrust-K.soldaten in deiner super teure
aras buch? Meint ich die in Englisch und leider für mich " very expensiv".

@ All,

Kent jemand bücher über soldaten aras? Kann auch in englisch geschribene sein.

Cia-ciao
Mario&company

schau mal hier , dieses habe ich gemeint ;)
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=49856
 
......Ja Doris......Genau dass habe ich gedacht......
Vielleich mit der zeit wird etwas biliger....

Danke
Mario&company
 
hallo,

Liebe arasfreunde, diese sind die news von Lello & LIa.

Ich bin super glücklich :p Heute habe ich die beide gesehen wie aus einer napf zusammen gegessen haben ( trotzdem mehere zu verfügen) und debei sich etwas aus dem schnabel getauscht.......Buah!! Ich könnte das nicht glaube :) Seit 3 tage schlafen zusammen auf einer ast und seit gestarn mit richtige korperkonntact......Mmmmhh.....Nicht schlecht, oder? Und heute nachmittach waren die beide zusammen in einer ast am knabarn, auch in diese fall varen in der voliere meherere. Diese sind die gute nachrichten, die sclächte? Lia ist anfach zu laut, wenn ich weg geh erstmal wird richtig gebrullt, bis wann sie verstehe dass brüllen bringt nicht und aufhört......In der lätze tage ist etwas besser geworden, die erste tage hatte sie über gute eine stunde geschrihen bis sie sich berühige hat und jetz nach pahr minute hört sie auf, ich hoffe dass mit der zeit wird etwas leise before wir landen alles auf die strasse :heul:

Am wochenende gibt wider tolle bilder.....

Liebe grusse
Mario&company
 
Hi Mario,

daaass ist dein groesster fehler wenn sie scheit wieder zu ihr zu gehn. die weiss das es sich lohnt, schreien bringt DICH zurueck. ;)

diese geschrei war der abgabe grund meiner beiden, ich habe auch am anfang den fehler begangen und bin jedesmal zureck oder habe sie mitgenommen. doch dann lernte ich jemand kennen (den du auch kennst) der mir beibrachte das schreien zu "ueberhoeren". sie lernten es beide das ich nur zu ihnen komme wenn sie ruhig sind. natuerlich weiss ich mitlerweile auch besser ihr schreie zu deuten, ich weiss wenn sie kreischen ob sie angst haben (heissluftbalon) sie in einer mieslichen lage sind oder einfach nur soo radau machen.
vor ein paar wochen hatte ich besuch von meiner freundin, sie lebte 3 jahre als nachbarn neben dem roten ara und waren dort oft babystitter fuer ihn und den anderen papa. als Marita zu Pele ging und sie mit ihm sprach machte er sich ganz duenn, so als wollte er zu erkennen geben das er weiss wer sie ist.
was denkst du wie er sich verhalten hat als sie aus dem vogelzimmer ging??
ja, er schrie >und wie< Maritas worte waren " oh macht er das noch immer, ich bin dort sofort zurueck zu ihm um ihn noch einwenig zu troesten. bei dem 3ten versuch zu gehn, habe ich mir immer die ohren zuhalten muessen, so ein krach machte er".
genau dies machte er jedesmal wenn er sie sah, er schrie!!!! mir blieb nichts anderes uebrig als die tuer zu schliessen und erst wieder zu oeffnen wenn er wieder ruhig war. seit meine freundin wieder fort ist, kam sein "altes spiel" nicht wieder auf.
 
Hallo Doris,

......Ups....Habe mich falches ausgedrucht??!!
Mit der schreierei ist nicht dass ich zu ihr gehe wenn sie schreit, dann ist klar dass ich versterke diese verhalten und sie lerne immer mehr und lauter zu sein.
Ich verhalte mich so:
Ich bin vorbereitet mit lekkerei (pinien kerne) und wenn sie gerade leiser ist dann ich gehe zu ihr, wird sie gelobt und gefuttert, dann gehe ich weg und warte ich dass sie wieder ruhige ist befor dass ich wieder zu ihr gehe.

Ist genau mit diese "training" dass wir haben schon geschaft die geschrei zu verkürzen, sie ist immer noch nich 2 woche bei uns.meine ziel ist dass sie total aufhört zu rufen.

Ich weis leider nicht genau was Lia für "falche" verhalten gelernt hatte und warum, fakt ist dass in ihre herziung ist etwas falch gelaufen. Ich hoffe dass Sie schnell diese verhalten endern. Sie ist nur fast 10 monate und haben wir einer ganze leben vor uns. Ich wünche mich und hoffe dass auch mit ihr einer gute papas-eltern bin und dass ich dass beste sie biten kann.

Ich werde natürlich weiter berichten.

MFG
Mario&company
 
romano schrieb:
Ist etwa zu lesen über verpahrung gelbbrust-K.soldaten in deiner super teure
aras buch?

Das ist zwar imM oment noch in einer Umzgskiste, aber soweit ich ich entsinnen kannsteht da nichts darüber drin. Denn die sind eher gegen gemischte Verpaarung wg Arterhaltung. Ist ja primär ein Buch für Züchter.

Im Barrons "Guide to Companion Parrot Behaviour" ist ein Paragraph über MIlitary Macaws drin. Wenn DU mir Deine Faxnummer schickst, faxe ich es Dir.

Wenn das nadere Buch wieder auftaucht und falls da was drin steht, kann ich es Dir auch faxen.

LG,

Ann.

LG,

Ann.
 
Hallo Ann,

1000....DANKE!

Du bist ein engel....Smack!!
Faxnummer......folgt in privat

Nochmal danke
Mario&company
 
Hallo Mario, auch von mir, unbekannterweise herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. Gibts bald neue Bilder? :D Ich bin schon sehr gespannt. Liebe Grüße, Alex
 
bilder

Hallo @ all

Wie ich euch versprochen habe, hier noch paar bilder von Lello & Lia.
Mittleweile die beide apzetiern sie sich immer etwas besser auch wenn Lello ab un zu immer noch etwas eifersuchtig ist und Lia schreit.

Aber sieth euch selbst wie die lage ist:

By-By
Mario6company
 

Anhänge

  • Mario Lia Lello.jpg
    Mario Lia Lello.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 221
  • schnäbeln.jpg
    schnäbeln.jpg
    31 KB · Aufrufe: 224
  • Freisitz.jpg
    Freisitz.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 221
@romano:
Kurz eine Frage:
Wohnst du in den USA oder Deutschland? :?
Wenn in D wo sitzt der Züchter wo du den Soldatenara her hast?
 
Thema: Familienzuwachs!

Ähnliche Themen

Antonio97
Antworten
2
Aufrufe
690
Ala
V
Antworten
73
Aufrufe
7.756
vögelchen3011
V
Rita H
Antworten
0
Aufrufe
1.900
Rita H
Rita H
golfstrom
Antworten
26
Aufrufe
3.266
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben