Fanny und Felix

Diskutiere Fanny und Felix im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo yve! Der Sparky hatte die Flügel gestutzt und lernt es gerade!

  1. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Hallo yve!
    Der Sparky hatte die Flügel gestutzt und lernt es gerade!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hallo Katrin,

    auch Deine klauen das Futter von anderen? Dann ist's wohl eine bekannte Masche von Edels.;)
    Ja, meine Babys sind ganz süss. Sie sind eher fast Schmusekatze als Vogel. :?
    Und ich glaube (oder bilde mir ein), sie verstehen inzwischen das laut gesprochene "Nein".

    Hallo Ute,
    wünsche dem Sparky gutes Gelingen mit der Flugübung.

    Viele Grüsse

    Yve
     
  4. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Fledermaus

    Hallo Edelexperten,:0-

    meine spielen Fledermäuse. Was bedeutet das, wenn sie mit einem Bein am Gitterdach hängen und sich baumeln lassen?

    Sie haben auch die Pflanzen entdeckt. Sind die Edels auch Pflanzenzerstörer wie die Nymphensittiche?

    Meine Nymphen putzen sich gegenseitig. Ich dachte, die Edelpapageien machen das nicht. Aber wie ich beobachte, meine zwei Edels kraulen und schmusen zusammen.

    Viele Grüsse

    Yve
     
  5. #24 yve.a, 9. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2004
    yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Felix beim Spiel
     

    Anhänge:

  6. #25 yve.a, 9. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2004
    yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Felix am Seil
     

    Anhänge:

  7. #26 yve.a, 9. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2004
    yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Beide lieben meine Kamera. Sie wollen sofort das Ding testen: mit dem Schnabel.
     

    Anhänge:

  8. #27 yve.a, 9. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2004
    yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Fanny und Felix
     

    Anhänge:

  9. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Stärkere Nerven und mehr Schläue

    haben die Vögel als ich zugemutet habe. Meine Edels haben gemerkt, dass ich immer ins Zimmer reinkomme (vom Klavier- u. PCzimmer aus beobachte ich durch die Glastür das Geschehen im Vogelzimmer), wenn sie zu dem verbotenen Nymphenkäfig fliegen. Ich gehe hinein, um zu sagen: „Nicht dahin!“. Darauf haben sie spekuliert. Sofort kommen sie auf meine Schulter angeflogen und ich muss sie die nächsten 15 Minuten mit mir herumtragen. Sie finden das toll, auf meinen Schultern sitzend spazieren zu gehen.

    Die Nymphen besitzen mehr Nerven als ich. Sie fliegen auch so dicht zu den Grossen während ich voller Spannung beobachte.
    Die Edels schauen die Nymphen an und machen ihre Spiele weiter. Nur zu nahe dürfen sie nicht kommen. (Das zeigen sie durch ihre Körpersprache, die auch die Nymphen verstehen.)

    Apropos Sprache: Die Fanny spricht sehr viel. Inzwischen spricht sie ganz klar das Wort „Ruhe“. Wenn ich staubsauge, brüllt sie auch mit. Da hört sie das Wort „Ruhe“ öfters. Der Felix ist überhaupt ein sehr ruhiger Kerl. Er spricht oder brabbelt sehr selten.

    Yve:0-
     
  10. #29 yve.a, 12. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2004
    yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Munddusche

    wenn meine Edels geduscht werden, wollen sie immer volle Munddusche. Mit weit aufgemachtem Schnabel kommen sie so dicht zu Spray und wollen so viel Wasser in den Schnabel bekommen. Sie schlucken das Wasser nicht, sondern spucken nachher aus. 8) Hat jemand auch solche mundduscheliebende Papageien?

    Yve :0-
     

    Anhänge:

  11. #30 K.Lücking, 12. April 2004
    K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Oh ja, das kenne ich auch. Erst Federn spreizen, sich 30 mal drehen, damit alles nass wird und dann schnell Richtung Sprüher und Schnabel weit aaaauuuuffffff.:D
     
  12. #31 katrin schwark, 13. April 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Yve

    Das machen meine nicht.Sie bekommen zwar vom Duschen nie genug, aber Munddusche....nööööööö:D
     
  13. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo Yve,

    meine beiden Wasserratten schlucken beim duschen sehr viel Wasser. Das wirkt dann wie eine Spülung. In den darauffolgenden Stunden kann ich sie nicht nehmen weil sie immer mal einen Strahl Sch..... verlieren!:D :k
     
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ebenfalls Spülung inclusive

    meine sperren auch immer den Schnabel auf, damit ich reinsprühe ;)
     
  15. MacPeter

    MacPeter Guest

    Munddusche....

    ...das machen meine auch liebend gerne und wie Amigo03 schon sagt, danach sollte man aufpassen!0l

    P.S.: Mir ist schon der dritte Drucksprüher kaputt gegangen, kennt einer ne Marke die länger als 3 Monate hält?
     
  16. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Also ein sauberes Völkchen

    sind unsere Edels. Sie achten so darauf, dass sie keinen Mundgeruch bekommen.;) :D
    Es wäre toll, wenn sie mal kontrollieren könnten, was nachher von unten rauskommt... Ich meine, wo es runterfällt. Z.B. nicht auf meine Klamotte.0l

    @Marco,
    leider kenne ich keinen robusten Drucksprüher. Ich arbeite daran, die Geier immer im Bad zu duschen. Ein paar Mal hat’s geklappt.

    Yve:0-
     
  17. #36 yve.a, 14. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2004
    yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Henne im Korb

    Ich habe einen Sisalkorb für meine Edels gekauft. Zuerst war der Felix begeistert drin. Aber wie es immer so ist, ist er jetzt Fanny's Korb. Aus Angst, dass Felix da rein gehen könnte, sitzt sie ohne raus- oder runterzukommen auf dem Henkel und weicht nicht aus.

    Yve
     

    Anhänge:

  18. #37 yve.a, 14. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2004
    yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Fanny im Korb
     

    Anhänge:

  19. #38 yve.a, 14. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2004
    yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Fanny im Korb, von der Seite aus
    (Das Foto ist nicht besonders gut geworden.)
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    eine gute Idee mit dem Korb, Henkel als Sitzstange

    eigentlich könnte man auch sagen "Fanny unter der Haube" ;)
     
  22. aw1230

    aw1230 Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38667 Bad Harzburg
    Tolle Idee,

    gleich klau und nachmache :D

    wird der Korb auch soooo enden ?
     
Thema: Fanny und Felix
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelpapagei bruthöhle

Die Seite wird geladen...

Fanny und Felix - Ähnliche Themen

  1. Vicky und Felix das Brüten ermöglichen?

    Vicky und Felix das Brüten ermöglichen?: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier angemeldet. Seit 3 Wochen habe ich 2 Rosellasittiche aus schlechter Haltung übernommen. Sie haben...
  2. Fanny und Felix brüten

    Fanny und Felix brüten: Hallo unsere hübsche Fanny brütet seit 9.10 ist jetz das zweite 2 Ei im Brutkasten.So ist sie sehr fleissig hockt ununterbrochen im Brutkasten !...
  3. Hallo: Fanny und Felix (am neuen Platz)

    Hallo: Fanny und Felix (am neuen Platz): Ein Liebevolles und Herzliches Hallo ! Wollte mich vorstellen! Ich bin Marion stolze Besitzerin von vier loris und seid gestern habe ich die...
  4. Zu Hilfe, Felix bombadiert unsere neue Klara

    Zu Hilfe, Felix bombadiert unsere neue Klara: Hi, kann mir jemand helfen was ich machen soll. Felix lässt die Kleine nicht in Ruhe, er kletter auf ihr rum, füttert sie unentwegt und lässt ihr...