Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

  1. #121 Königsfasan, 16. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    nein, Goldfasan ist es nicht... es hat ungefähr die breite und Länge einer Krähensteuerfeder (ist auch eine Steuerfeder)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122 Königsfasan, 16. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    außerdem habe ich noch eine unbekannte:

    schwarz-weiß wie Buchfink nur auf der dünnen seite kein weiß (wie bei Buchfink)
    was kann das sein?
     
  4. #123 Königsfasan, 16. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Zusammenfassung:

    1. sie ist hellbraun mit dunkelbraunen Streifen und der letzte Streifen an der Spitze färbt die ganze Spitze dunkelbraun.
    Ich habe sie in der Freiflughalle im Vogelpark Walsrode gefunden.
    In dieser gab es unter anderem: Montezuma Stirnvogel, Goldfasan, Hammerkopf, Riesentrappe, Ährenträgerpfau, Rosalöffler, Scharlachsichler, Sperlinge, Renauld-Vogel (oder so ähnlich) und mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein. es hat ungefähr die breite und Länge einer Krähensteuerfeder (ist auch eine Steuerfeder)

    2. schwarz-weiß wie Buchfink nur auf der dünnen seite kein weiß (wie bei Buchfink)
    was kann das sein?

    und 3. (siehe Bild) es könnten sein:
    -Hahn's Nandaysittich
    -Taubenhalsamazone
    -Südmexikanischer Elfenbeinsittich
     

    Anhänge:

  5. Sagany

    Sagany Guest

    Die letzten 3 sind von der Amazone!
     
  6. #125 Königsfasan, 16. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    gut, soll ich von den anderen auch noch a Bildl machen?
     
  7. Sagany

    Sagany Guest

    jaaa!das wäre gut.
     
  8. webgirl87

    webgirl87 Guest

    Hallole, da ihr alle so lieb am raten seit muss ich auch mal was sagen.. ich ahbe im juni oder so mal so was wie wellensittichfedern am ackerrand gefunden die waren aber alle total rot.. kein blut sondenr die färbung war so.an manchen stellen auch leicht gelblich.. was das wol war.. ???

    bääh :-p ich bekomm diese woche noch nen schub pfaufasanenfedern ;)

    hehe königsfasan jetzt hast du aber noch königsfedern von mir bekommen ;)
     
  9. Sagany

    Sagany Guest

    Hi,
    Hast du nicht ein Foto der Federn dass du mir mal schicken könntest?
    Jetzt machst mich ja neugierig Jasmin,oder war es sogar der arme Papagei von dem du vorhin geschrieben hast, du hast ja geschrieben der wäre auch ungefähr Pfirsichfarben gwesen,das täte mir abe sehr leid um ihn.
     
  10. #129 Königsfasan, 16. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    hier:

    3. ist entweder Gaukler oder Karakara

    [​IMG]
     
  11. #130 Königsfasan, 16. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    achso 1 und 3 aus Zoo und 2 Wildfund
     
Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...