Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hier... die ist ungefähr so lang wie ein Zahnstocher und von einem einheimischen Vogel... ich dachte erst Buchfink oder Bluthängling aber da gibt...

  1. #221 Königsfasan, 27. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    hier... die ist ungefähr so lang wie ein Zahnstocher und von einem einheimischen Vogel... ich dachte erst Buchfink oder Bluthängling aber da gibt es Dinge die nicht passen.

    Bitte den weißen Streifen and beiden Seiten beachten...

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #222 Königsfasan, 27. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Noch ne Frage: wie kann ich die Schwanzfedern von Buchfink und Goldammer auseinanderhalten?
     
  4. Balu

    Balu Guest

    Also,diese feder müsste von einem Kleiber sein!!da hab ich auch was...

    Goldammer und Buchfink??Ohje..schau doch mal da
     
  5. #224 Königsfasan, 27. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    die Seiten kenne ich alle... da gibt es keine Kleinvögel und bei den andereren Seiten kann man das nicht er kennen...
     
  6. #225 Königsfasan, 27. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Un dich habe geguckt Kleiber sieht die Feder leider anders aus... :asian:
     
  7. Balu

    Balu Guest

    du hast da ne Kohlmeisen-handschwinge.
     
  8. #227 Königsfasan, 27. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Hat denn eine Kohlmeise auch diesen dünnen weißen Strich? weil den kann man auf vielen Bilder nicht erkennen...
     
  9. Sagany

    Sagany Guest

    Nein hat sie nicht.
     
  10. #229 Königsfasan, 27. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    was ist das auf dem Bild dann für eine Feder?

    @Sagany wieso kommst du net in den Chat?
     
  11. Balu

    Balu Guest

    Es ist eine Kohlmeisen handschwinge.Sie stimmt genau mit der in meinem Vogelfederbuch überein.@Köni: Hast du eigentlich Ringdrosselfedern?

    Goldammerschwanzfedern kann man ganz leicht von Buchfinkenschwanzfedern unterscheiden dass sie einen Gelben Strich an der Aussenfahne haben.:)
     
  12. #231 Königsfasan, 27. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Ringdrossel?
    nein

    und bei Buchfinken ist der Strich nicht gelb sondern weiß oder? Oder ist der da nicht vorhanden... Ich dachte (nach Sagany) Kohlmeisenfedern hätten nicht so einen weißen Strich....
     
  13. Balu

    Balu Guest

    Alsooo.die Goldammer hat einen gelben strich an der aussenfahne.der buchfink hat nur schwarz-braun.

    Kohlmeisen haben wohl einen weißen strich!!!!!
     
  14. #233 Königsfasan, 27. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    nur schwarz-braun? Weiß haben die beiden äußerten (manchmal auch 3) auch. :jaaa:
    und das mit Kohlmeise wusste ich nicht... hatte ja auch kein Bild wo mann das erkennt...
     
  15. Balu

    Balu Guest

    Hi du!:)Heut mal frühaussteher... :D
    also,ich meine natürlich nur den rand der feder bei der goldammer.Weiß kommt so aber der 4 steuerfeder innen,immer kleiner werdend.die mittlere steuerfeder ist einheitlich braun,bei buchfink und goldammer sieht es gleich aus,ausser dem gelben rand bei der ammer.

    Ich hab ein bild mit der kohlmeise,irgendwo fliegt bei mir auch nochn flügel von einer rum..weis nur nicht wo....typisch katze,müssen alles verschleppen,anschleppen..naja...aufjedenfall liecht der in einer kiste....

    *gähn* ich glaub ich geh wieder pennen..nacht..... :D
     
  16. #235 Königsfasan, 28. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    und welcher Vogel hat dann statt einem gelben einen weißen Streifen?
     
  17. Balu

    Balu Guest

    An stele dem gelben einen weiß0en streifen?ohje.da fragste mich was,also kohlmeise hat blaugrau...ah ich weis,schwanzmeise!!!:)die hat einen weißen rand.hast du noch ne feder zum bestimemn oder wie?
     
  18. #237 Königsfasan, 28. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    ne Schwanzmeise sieht anders aus... :asian:
     
  19. Sagany

    Sagany Guest

    Bestimmt mal diese Feder!
     
  20. Balu

    Balu Guest

    ist die feder vom roten sichler,@sagany?oder vom roten ibis?
     
  21. Sagany

    Sagany Guest

    Richtig!!!
    Übrigends: Roter Sichler oder Roter Ibis ist beides das selbe.
     
Thema: Federbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habichtfeder

    ,
  2. möwenfeder

    ,
  3. federbestimmung

    ,
  4. vogelfedern bestimmen bilder,
  5. haselhuhn federn,
  6. kondorfeder,
  7. steinadlerfedern,
  8. milan feder,
  9. vogelfeder bestimmen,
  10. storchenfeder,
  11. Steuerfeder Mäusebussard,
  12. feder kondor,
  13. vogelfedern bestimmen,
  14. elster feder,
  15. habicht federn,
  16. steinadlerfeder,
  17. elsterfeder,
  18. kondor feder,
  19. eulenfedern erkennen,
  20. mäusebussard feder,
  21. eulenfeder,
  22. eulenfedern bestimmen,
  23. Weißkopfseeadler feder,
  24. taube rupfung,
  25. mäusebussard federn
Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo zusammen, ich bräuchte Hilfe bei der Bestimmung einer Feder. Bin ratlos :-) Habe diese Feder im Südschwarzwald gefunden... Dachte an einen...
  2. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  3. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  4. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  5. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...