Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich glaube keine mehr. Und wenn dan nur eine kleine vom Bauch/Brust. bitte verschieben wir das hier auf Federtausch in Algemeines. Das hier ist...

  1. #181 Königsfasan, 18. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    ich glaube keine mehr. Und wenn dan nur eine kleine vom Bauch/Brust.

    bitte verschieben wir das hier auf Federtausch in Algemeines. Das hier ist für bestimmung...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #182 Königsfasan, 19. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Welche von denen ist nicht vom Zebrafink?

    [​IMG]
     
  4. #183 Königsfasan, 20. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    hat keiner Federn eines Zebrafinks?
     
  5. Balu

    Balu Guest

    Also ich glaube die letzte ist nicht von einem Zebrafinken..ich kenne mich mit Zebrafinken nicht wirklich aus.... :~ :D Aber frag doch mal Im Zebrafinkenforum!:) :D
     
  6. #185 Königsfasan, 20. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    die erste ist doch fast identisch mit den anderen (besonders 3.) :?
     
  7. Balu

    Balu Guest

    Also für mich sehen alle ausser die fast weiße aus wie amselfedern....
     
  8. Sagany

    Sagany Guest

    die 4. von links ist wohl nicht vom zebra.
     
  9. #188 Königsfasan, 20. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Sicher?

    woran sieht man das?

    ich hatte heute beim spaziergang glück guckt mal was ich gefunden habe, was könnte das sein? Ein Greifvogel, aber welcher?
    [​IMG]
     
  10. Balu

    Balu Guest

    Dass ist eindeutig eine Feder eines alten Schwarzmilanes!!Jungvögel haben noch relativ viel grauweis,die alten haben eher so eine grau-schwarz bänderung.Dies war aber ein sehr alter,dass seiht man an der sehr dunklen färbung.Wie lang ist die denn??Bei uns finde ich immer viel vom Schwarzen aber auch vom roten milan.Im Urlaub hab ich unter einem Baum eine Habichts-handschwinge gefudnen!:D
     
  11. #190 Königsfasan, 20. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Ohhh... ok... ein weiser alter Schwarzmilan.. naja vom Rotmilan habe ich auch 2 große... aber die eine ist wohl die größte Handschwinge des Rotmilans ist ca. 10-13cm länger als die auf dem Bild oben.
     
  12. Balu

    Balu Guest

    Hey,kannst di von den Rotmilanfedern auch Bilder machen?*sehenwill*
     
  13. #192 Königsfasan, 20. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    ja aber mach ich erst morgen machen, weil die passen nicht in den scanner, die muss ich mit Digicam machen und damit dauert das immer so lange... hast du keine Zebrafinkenfedern, dass du mir helfen könntest? vileicht sind auch alle vom Zebrafink...
     
  14. #193 Königsfasan, 20. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    sie ist 38cm
     
  15. Balu

    Balu Guest

    Vom Zebrafinken hab ich leider nur die kleinen gestrichelten vom hahn die ich zurzeit nicht finde.....die hat mein Kater mal wieder irgendwo während er aufm Tisch saß mit seinem Schweif heruntergewedelt...typisch 8(
    Morgen bekomm ich Steppenadlerfedern!*freu* :D
     
  16. #195 Königsfasan, 20. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Weiviele (krieg ich auch welche (bzw. eine (*blinkerblinker*)))
     
  17. #196 Königsfasan, 20. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Weiviele (krieg ich auch welche (bzw. eine (*blinkerblinker*))) :p
     
  18. Balu

    Balu Guest

    Köni...dass weis ich jetzt noch nicht...der Falkner hat einen 1 oder zwei Jährigen steppi da.....ich weis noch net weiviele ich bekomm.....vielelciht fällt ja was für dich ab!:D Aber ich denke schon!!würden dir auch größere Deckfedern reichen??Wann machst du dass Bild?
     
  19. #198 Königsfasan, 20. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    morgen, naja würden mir auch reichen :asian: *g* kann ich größere ertauschen? :? hier noch was zum Steppenadler
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #199 Königsfasan, 21. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    was ist das?
     

    Anhänge:

  22. Balu

    Balu Guest

    Buchfink?????Mit Singvögeln kenen ich mich nicht so aus....Aufjeednfall ist dass ne schwanzfeder!!Habe leider nicht soviele federn bekommen!!Nur deckfedern und weißkopf,steppi, und eine schneeeulenfeder...und halt sehr viele deckfedern....
     
Thema: Federbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habichtfeder

    ,
  2. möwenfeder

    ,
  3. federbestimmung

    ,
  4. vogelfedern bestimmen,
  5. vogelfedern bestimmen bilder,
  6. haselhuhn federn,
  7. eulenfedern bestimmen,
  8. milan feder,
  9. kondorfeder,
  10. storchenfeder,
  11. steinadlerfedern,
  12. vogelfeder bestimmen,
  13. Steuerfeder Mäusebussard,
  14. feder kondor,
  15. federn bestimmen,
  16. elster feder,
  17. habicht federn,
  18. steinadlerfeder,
  19. elsterfeder,
  20. kondor feder,
  21. storchenfeder kaufen,
  22. habichtfeder bussardfeder vergleich,
  23. wespenbussard rupfung,
  24. eulenfedern erkennen,
  25. mäusebussard feder
Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung Wasserralle?

    Federbestimmung Wasserralle?: Hallo zusammen, bei der Bestimmung der Feder bin ich mir unsicher. Wären die weissen Flecke durchgehende Linien würde ich zur Wasserralle...
  2. Problem bei Federbestimmung

    Problem bei Federbestimmung: Hallo zusammen, der Fund der Feder liegt schon etwas zurück, Ende Juni, und wurde im Gemüsebeet neben dem Haus gemacht. Ich hatte mich zunächst...
  3. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo Zusammen, ich war heute im Schwarzwald wandern und fand dabei diese Feder. Hat jemand von Ihnen eine Ahnung um welchen Vogel es sich hier...
  4. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, hier eine tolle Seite zur Bestimmung der Federn: featherbase.info Gruß Kyla
  5. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo liebe Forumsmitglieder, kann jemand die Feder einem Greifvogel zuordnen ? Gefunden unter einem bestzten Horstbaum neben Rupfungsresten eines...