Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

  1. Sagany

    Sagany Guest

    Tip:
    Sie hat Watschelfüße und einen komischen Dornen an einem Körperteil.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #92 Königsfasan, 16. Juli 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Dornen ein echter Dornen oder sieht ein bestimmtes Körperteil nur so aus??
     
  4. Sagany

    Sagany Guest

    Der Dornen sieht aus wie ein Dornen,besteht aber aus Horn,ich sage es dir weil ich gleich für ne ganze Woche in den Urlaub verschwinde und ich dir dann eh ned mehr posten kann:
    Sporngans. :D
     
  5. Balu

    Balu Guest

    Sind von einem juv. Mäusebussard...habe 7 davon!:)
     
  6. #95 Königsfasan, 31. Juli 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Wer kann mir das sagen:?

    -Steuerfeder
    -so groß wie vom Sperling
    -eine Seite des Kiels grau (nicht weiß wie Bachstelze), die andere schwarz
     
  7. Sagany

    Sagany Guest

    Hast kein Bild?
    Dann sag ich so sponatn Kohlmeise.
     
  8. iskete

    iskete Guest

    Hallo!

    Es könnte von einem Weibchen des Buchfinkes oder Hänflinges.
     
  9. iskete

    iskete Guest

    Oder auch noch von Hauben-, Heide-, Feldlerche, Gold-, Rohr- oder Grauammer. Es gibt viele Singvogelarten mit äußeren weißen oder grauweißen Steuerfeder.
     
  10. #99 Königsfasan, 1. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Felderche habe ich einen kompletten Kranz und das grau/weiß ist dort viel heller. Vieleicht könnt ihr das jetzt besser einschätzen... ich werde nachher nochmal genau gucken, vieleicht finde ich noch was an der Feder was weiterhelfen könnte (Kielfarbe, Länge, breite...)
     
  11. #100 Königsfasan, 1. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    ich habe jetzt nochmal geguckt, und die feder hat eine länge von 6,5cm und eine breite von 0.8cm. das grau ist auf der Außenseite und wird nach oben (0,5cm)dunkler und unten (-//-) durchsichtiger. auf dem letzten cm unten sieht man eine sehr sehr leichte Bänderung der Kiel ist unten weiß und ab dem anfang der Federstrahlen schwarz.
     
Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...