Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

  1. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel Schweiz
    gibts nicht bei uns im zoo.. könnte es eine hawaiigans sein?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Hawaiigans sicher nicht.

    Von den Arten des Zolli von denen auf der HP Beschreibungen aufgeführt sind, ist es nichts.
     
  4. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel Schweiz
    ja das hat mich schon oft genervt, die homepage lässt etwas zu wünschen übrig.. ich denke ich werde mir mal alle wasservögel genau ansehen. was komisch ist ist dass sie nicht in dem grossen weiher lag wo sich alle 'freien' vögel tummeln sondern ganz wo anders, in einem kleinen tümplen unterhalb der graureihergruppe, hatte ganz schön angst da durch zu laufen, wurde schonmal von ihnen mit einer grünlich-weissen flüssigen substanz 'bombadiert' :nene:
     
  5. #2234 Merops Apiaster, 4. April 2012
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Die ersten drei sind tatsächlich von Waldschnepfe...die untere Steuerfeder sieht mir fast wie eine kleine Verwandte aus...Bekassine? Es kommt aber evtl. auch eine kleine Ente in Frage...VG, Merops
     
  6. Wolfsblood

    Wolfsblood Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jörg,

    Habs gerade rausgefunden: es ist eine Känkente. Vom Uhu gerupft!

    Danke
     
  7. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel Schweiz
    ich habe leider keinerlei vergleich und den flügel folgender art habe ich auch noch nie betrachtet aber käme viellecht ein (evt juveniler) trauerschwan in frage?
     
  8. #2237 Capricornus, 9. April 2012
    Capricornus

    Capricornus Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18439 Stralsund
    Hallo zusammen...
    Habe mal meine Federsammlung durchstöbert und diese hier gefunden. Kann sie nicht zuordnen, ist auch die Einzige ihrer Art hier.
    Wer weiß was?
    Grüße,
    Kosta

    P1050775.jpg
     
  9. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel Schweiz
    hallo!

    noch keine bussardfeder in der sammlung? heieieiei.. :p
    ist eine stoßfeder vom juvenilen mäusebussard!

    LG
     
  10. #2239 Capricornus, 9. April 2012
    Capricornus

    Capricornus Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18439 Stralsund
    Hey ho,
    dank Dir.
    Doch schon, jede Menge sogar. Allerdings nur RT und HH ;)

    Grüße,
    Kosta
     
  11. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich darf auf adult korrigieren. :zwinker:

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...