Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
Ich denke da eher an eine Straßentaube. Fundort würde auch gut passen.

LG

Mich irritiert einzig das Grau an der Basis etwas. Ist das wirklich so grau oder kommt das nur auf dem Foto so raus?

VG
Pere ;)

Ja, Taube ist hier in der Stadt sicher plausibler als ein Milan.

Danke für die Antworten!

hallo, könnt ihr mir beim Bestimmen dieser Federn helfen ? gefunden in lohr am main

Anhänge

• feder.jpg
    feder.jpg
    513,1 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20260806_085835472_HDR.jpg
    IMG_20260806_085835472_HDR.jpg
    569,2 KB · Aufrufe: 13
obwohl das Thema Federbestimmung bereits bei "wichtige Themen" aufgeführt wird, habe ich es jetzt nochmal als Einzelthema oben festgemacht.
(Warum wird nicht dort reingeschaut, würde mir das Verschieben ersparen).

@h8cru Danke für die Bestimmung, hatte ich verrmutet, war mir aber nicht sicher.

@Karin G: tut mir leid, aber ich war der meinung, dass ich es unter federbestimmung gepostet habe, anscheinend habe ich da einen fehler gemacht.

hallo, könnt ihr mir beim Bestimmen dieser Federn helfen ? gefunden in lohr am main
Das sind Uhufedern. Wenn Du das Umfeld des Fundes etwas beschreiben und ein Lineal/Meterstab daneben legen könntest, würde das die Federbestimmung allgemein etwas erleichtern. :zwinker:

VG
Pere ;)

hallo Pere, die Federn lagen an einer Hecke, die eine Sandgrube umschließt, anschließend an das Sandgrubengelände sind landwirtschaftlich genutzte Fläche (sowohl Grünland als auch Ackerland). bis zum bebauten Dorfrand etwa 800 m.

auf dem einen Foto liegt ein Meterstab daneben:0-

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Sorry, den Meterstab hab ich glatt übersehen, bei uns sind die noch gelb oder weiß. :D

VG
Pere ;)

Hallo,
Ich bräuchte Hilfe bei der Bestimmung dieser Feder:
Wagbachniederung (Nähe Karlsruhe), auf freiem Feld. Zur Größe kann ich leider nicht viel sagen, nur dass sie so lang ist wie eine Hand eines durchschnittlichen Erwachsens
Lg Kalle

Anhänge

• IMG_9937.jpeg
    IMG_9937.jpeg
    193,6 KB · Aufrufe: 14
Thema: Federbestimmung