Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; turmi ist richtig!!!!:-) kaffernadler hab ich von einer adlerwarte..sag aber nciht von welcher..*g*

  1. Balu

    Balu Guest

    turmi ist richtig!!!!:-)
    kaffernadler hab ich von einer adlerwarte..sag aber nciht von welcher..*g*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sagany

    Sagany Guest

    am schönsten find ich eigentlich nur lange königsfasanenfedern und dachfedern vom lady amherst fasan..
     
  4. Sagany

    Sagany Guest

    haste ned mal gesagt du hättest ne hybridarafeder?
    zeig die doch mal...
    will mal bestimmen was die für eine zusammensetzung ist...interessiert mich.
     
  5. Balu

    Balu Guest


    Hmm.....ein bild..mal schaun!:-)
    ich muss ertsmal schaun wo ich die habe.die ist ja leider zerfressen:(
    Die Aras dort haben sich gerupft..

    Hast du ,,dachfedern" vom lady amherst?was sind eigentlich dachfedern?????
     
  6. Sagany

    Sagany Guest

    Dachfedern sind die beiden mittleren schmuckschwanzfedern, die sind bei dem weis mit schwarzen streifen.
    ich hatte mal 2,eine habe ich verschenkt,die andere hat jasmin(webgirl) bekommen. ;)
     
  7. Balu

    Balu Guest

    *g*
    Rätselfrage:
    Von welchem Vogel stammt diese Feder(ausschnitt)??
    Wer weis es?ist sehr einfach!!!
    ps:
    die feder ist so ca.23cm lang.
     

    Anhänge:

  8. Sagany

    Sagany Guest

    stimmt ist einfach,dein sakerfalke den du mal hattest.
     
  9. Balu

    Balu Guest

    Falke ist schon richtig,nur nicht von meinem saker,ist auch nicht vom saker die feder!!!
     
  10. Sagany

    Sagany Guest

    dann wanderfalke oder?
     
  11. Balu

    Balu Guest

    jo,wanderfalke ist richtig-gut geraten!!!:)
    sagmal.wem gehört eigentlich die bartgeierfeder die du da hast?
     
  12. Adlerhorst

    Adlerhorst Guest

    Hab da selber mal was, bei dem ich nicht weiter weiß; also die Feder ist ganz sicher von einem Wasservogel, weil am Ufer gefunden ( Meck- Pomm ) und weißt einen Glanzfleck auf. Es sit eine Handschwinge, nach vorn hin stark gebogen. Die Feder ist 15 cm lang. Die Außenfahne dunkelbraun, nach vorn verjüngt. Die Innenfahne ist anfangs weis, was sich zur Spitze hin diagonal verliert und ebenfalls dunkelbraun. Der Glanzfleck ist auf der Vorderseite der Feder gut sichtbar. Der Kiel ist anfangs weiß, ab den ersten Federästen ebenfalls braun und hat in der Mitte einen deutlichen noch dunkleren Streifen. Nun ratet mal.
     
  13. Balu

    Balu Guest

    Haubentaucher???Solche hab ich an der Ostsee gefunden.....
     
  14. Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Westf.
    @Blaumeise

    Wenn ich Feder-Rätsel stelle, würde ich die Bilder nicht mit dem richtigen Namen der Vogelart abspeichern :D
    Wenn man nicht eingeloggt ist, kann man diese nämlich sehen. ;)

    Angehängte Grafiken Wanderfalk.jpg (20,6 KB, 22x aufgerufen)


    Habicht
     
  15. #554 Adlerhorst, 24. September 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. September 2004
    Adlerhorst

    Adlerhorst Guest

    Ne Haubentaucher passt nicht, hab ich anfangs auch gedacht. Kann leider keine Bilder reinstellen. Für nen Haubentaucher ist sie zu klein und Zwergtaucher passt auch nicht. Habe die Feder diesen Sommer an der Müritz gefunden und rätsel seitdem rum. Bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende.
     
  16. Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    aber so groß sind die auch nicht guck mal hier . oder einfach nur Stockente . hast du vieleicht irgendwelche Vögel gesehen, die da rum liefen/schwammen/flogen?
     
  17. Sagany

    Sagany Guest

    sehr leicht,wat is dat?
     
  18. Sagany

    Sagany Guest

    und nr. 2.......
     
  19. Sagany

    Sagany Guest

    und die 3...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sagany

    Sagany Guest

    und die 4...
     
  22. Sagany

    Sagany Guest

    und die 5. alles sehr leicht oder?
     
Thema: Federbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habichtfeder

    ,
  2. möwenfeder

    ,
  3. federbestimmung

    ,
  4. vogelfedern bestimmen,
  5. vogelfedern bestimmen bilder,
  6. haselhuhn federn,
  7. eulenfedern bestimmen,
  8. milan feder,
  9. kondorfeder,
  10. storchenfeder,
  11. steinadlerfedern,
  12. vogelfeder bestimmen,
  13. Steuerfeder Mäusebussard,
  14. feder kondor,
  15. federn bestimmen,
  16. elster feder,
  17. habicht federn,
  18. steinadlerfeder,
  19. elsterfeder,
  20. kondor feder,
  21. storchenfeder kaufen,
  22. habichtfeder bussardfeder vergleich,
  23. wespenbussard rupfung,
  24. eulenfedern erkennen,
  25. mäusebussard feder
Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung Wasserralle?

    Federbestimmung Wasserralle?: Hallo zusammen, bei der Bestimmung der Feder bin ich mir unsicher. Wären die weissen Flecke durchgehende Linien würde ich zur Wasserralle...
  2. Problem bei Federbestimmung

    Problem bei Federbestimmung: Hallo zusammen, der Fund der Feder liegt schon etwas zurück, Ende Juni, und wurde im Gemüsebeet neben dem Haus gemacht. Ich hatte mich zunächst...
  3. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo Zusammen, ich war heute im Schwarzwald wandern und fand dabei diese Feder. Hat jemand von Ihnen eine Ahnung um welchen Vogel es sich hier...
  4. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, hier eine tolle Seite zur Bestimmung der Federn: featherbase.info Gruß Kyla
  5. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo liebe Forumsmitglieder, kann jemand die Feder einem Greifvogel zuordnen ? Gefunden unter einem bestzten Horstbaum neben Rupfungsresten eines...