Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

  1. Sagany

    Sagany Guest

    Wie gesagt die habe ich garnicht mit genommen,wozu auch?
    Und rangekommen wär ich eh ned löl
    Die liegt immer noch dort.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben, Germany
    hast gar keine Feder mitgenommen ne?
     
  4. Sagany

    Sagany Guest

    Nein,nur nen paar Pfaufedern die auf den Weg lagen.
    an die Federn kommt man doch auch ned ran, die liegen ja in den Volieren drinne.
    Außerdem wenn ich in den vogelaprk gehe glotz ich doch ned die ganze Zeit auf den Boden nach Federn,sondern nach den vögeln.
     
  5. Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben, Germany
    In den Tropenwaldhalle / Freiflughalle wäre das möglich.
     
  6. Sagany

    Sagany Guest

    In der Tropenhalle war ich auch,da habe ich aber nur nach oben gesehen,die schönen Vögel sassen alle in den Bäumen,da waren sogar flughunde
     
  7. #376 KleineFörsterin, 14. September 2004
    KleineFörsterin

    KleineFörsterin Guest

    Hallo
    da ich hobbymäßig und studienbedingt viel im Wald bin finde ich doch recht viele Federn. Erst habe ich sie einfach nur so in mein Vogelbuch gelegt und würde jetzt doch gerne irgendeine andere Aufbewahrungsmöglichkeit haben (etwas wie eine Art Herbarium nur eben mit Federn. Hat jemand Tipps für mich?

    Grüßle Carolin
     
  8. #377 wagtail, 14. September 2004
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2004
    wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    ssd.

    Hi hallo,
    Schachteln, Kästchen und Schatullen oder halt ordentlich in Mappen oder Alben(manche Fotoalben). Vergiss die Mottenkugeln nicht, bzw andere Insektizide gegen Staubläuse und Museumskäfer.

    Aber sicher gibt es auch andere Möglichkeiten...

    lg tobi

    PS: für solche Volierenfedern hatte ich, als ich noch Federn sammelte ( etwa vor 10 Jahren) immer ne Rolle Blumenbindedraht mit...zum Rausangeln...bekam so zu mancher schönen Feder ;o)
    ist schon ärgerlich wenn die Glanzfasanenfeder 5 cm vom Gitter erntfernt liegt und mein finger nur 4 cm lang ist,dann schnell nen Haken gebogen und hingehockt wie ein Affe am Termitenhügel ...
     
  9. #378 KleineFörsterin, 14. September 2004
    KleineFörsterin

    KleineFörsterin Guest

    Kann man denn Federn in einem "Album" sammeln?

    Ich hätte sie entweder mit Tesa festgeklebt oder zwei Schlitze übereinander und dann die Feder reingesteckt!

    Grüßle CArolin
     
  10. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    sicher

    Hi erstma

    man sollte das Album erstmal Präparieren bzw nen schon weitgehend geeignetes dafür kaufen. Mann kann sie auch auf Papier kleben( Tesa an den Schaft) und in Klarsichthüllen legen...wenn sie klein genug sind.

    Bei den Großen oder Gebogenen ( z.B. Storchenschwungfedern...) bleibt nur in die Vitrine legen oder Blumensteckmasse in die sie reingepiekst werden...da lässt sich so manche schöne Feder "brosche "basteln...(auch aus kleinen Federn) die man an die Wand hängen kann.

    tobi
     
  11. #380 KleineFörsterin, 14. September 2004
    KleineFörsterin

    KleineFörsterin Guest

    Haha, meine neulich mitten im Ort gefundene Storchenschwungfeder hat satte 46cm!!!
    Die passt in kein Album!

    Grüßle Carolin
     
Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...