Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Alles Blauer Pfau... Wo hast du die her?

  1. #981 Königsfasan, 28. August 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Alles Blauer Pfau... Wo hast du die her?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Die hat mir ein Bekannter schon vor langer Zeit mitgebracht...lagen noch unbestimmt in einem Karton. Alles blauer Pfau? OK.
    Hier noch ein paar aus dem gleichen Karton:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.035
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Weißnix,

    Nr. 6: Haustaube Armschwinge
    Nr. 7: Stockente Armdecke Erpel)
    Nr. 8-10: Pfau
    Nr. 11: Elster

    LG
    Pere ;)
     
  5. Sagany

    Sagany Guest

    5 Rotflügelsittich
    6 Brieftaube
    7 Stockente
    8 9 10 blauer Pfau männl.
    13 und 12 wahrscheinlich Königssittich
    11 Elster
    14 blaue pfau männl
     
  6. Sagany

    Sagany Guest

    nicht alle blauer pfau!!!
    die große gestreifte ist Haushuhn (Hahn),eine gesperberte Rasse evtl. Bielefelder Kenn oder Amrock...
     
  7. #986 Königsfasan, 28. August 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Kam mir schon so komisch vor... aber naja war ich etwas voreilig... :)
     
  8. Sagany

    Sagany Guest

    das ist wirklich schwer weil das nicht mein gebit ist!
    aber meiner meinung nach sehen die doch enorm in die richtung Taucher/Säger hin gehend oder eine Entenart der See.
    Finde auch dass die eine etwas anch seeschwalbe ausschaut aber da irre ich mich sicher.
     
  9. #988 Königsfasan, 29. August 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    3 und 4 KÖNNTEN Haubentaucher sein... mit großem Weißanteil
     
  10. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.035
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Leute,

    was sagen die Profis unter Euch zu dieser Feder?

    Sie hat eine Länge von genau 90 mm und dürfte von einem Vogel knapp unter Starengröße stammen. Sie dümpelte mitten auf einem mittelgroßen See, was aber nicht zwingend bedeutet, daß sie von einem wasserliebenden Vogel stammt.

    [​IMG]

    LG
    Pere ;)
     
  11. Sagany

    Sagany Guest

    Ja das ist Star.
     
  12. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.035
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hi Sagany,

    Ich dachte zuerst auch an Star, aber der helle Spitzenfleck fehlt, außerdem sind meine Vergleichsstarenfedern etwas größer und wirken dunkler.

    LG
    Pere ;)
     
  13. Sagany

    Sagany Guest

    es ist aber 100% Star und bedenke dass jedes Induvideum etwas anders ist so wie wir menschen auch
     
  14. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.035
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ja, ich denke mal, Du hast Recht.

    Allerdings nicht wegen der Individualität, sondern ich tippe auf eine Feder eines Jungvogels, denn diese zeigen weder den Spitzenfleck noch den Grünschimmer der Altvögel.

    Kann das hier irgendjemand bestätigen?

    LG
    Pere ;)
     
  15. Sagany

    Sagany Guest

    nein das ist eine vom altvogel,die der jungen sind viel brauner und sehr hell,der streif der aussenfahne ist zudem gelblich.
    deine zeigt deutlich einen dunklen streifen mit grünen schimmer an der aussenfahne und den typischen v-fleck ganz oben.
     
  16. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.035
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das foto mag täuschen. Die Feder zeigt weder einen V-Fleck noch Grünschimmer, beides nichtmal ansatzweise.

    LG
    Pere ;)
     
  17. Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Jo würde auch sagen... is trotzdem Star. Hat auch wieder diese schwärzliche Spitze
     
  18. Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Bisschen Werbung:
    http://www.platschpinguin.de/html/star.html
     
  19. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.035
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Baden-Württemberg
    ... und weil das so gut geklappt hat, hier noch was aus dem Schwäbischen Meer:

    [​IMG]

    Die längste Feder ist 102 mm lang, die kürzeste 87 mm.

    LG
    Pere ;)
     
  20. Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Würde fast auf Schwarzhalstaucher tippen... mal sehen was die anderen meinen.
     
  21. Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Endlich!!!!
    Ich habe die ganz Links endlich bestimmt: Fratzenkuckuck

    [​IMG]
     
Thema: Federbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habichtfeder

    ,
  2. möwenfeder

    ,
  3. federbestimmung

    ,
  4. vogelfedern bestimmen,
  5. vogelfedern bestimmen bilder,
  6. haselhuhn federn,
  7. milan feder,
  8. kondorfeder,
  9. storchenfeder,
  10. steinadlerfedern,
  11. vogelfeder bestimmen,
  12. eulenfedern bestimmen,
  13. Steuerfeder Mäusebussard,
  14. feder kondor,
  15. elster feder,
  16. habicht federn,
  17. steinadlerfeder,
  18. elsterfeder,
  19. kondor feder,
  20. habichtfeder bussardfeder vergleich,
  21. federn bestimmen,
  22. wespenbussard rupfung,
  23. eulenfedern erkennen,
  24. mäusebussard feder,
  25. eulenfeder
Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung Wasserralle?

    Federbestimmung Wasserralle?: Hallo zusammen, bei der Bestimmung der Feder bin ich mir unsicher. Wären die weissen Flecke durchgehende Linien würde ich zur Wasserralle...
  2. Problem bei Federbestimmung

    Problem bei Federbestimmung: Hallo zusammen, der Fund der Feder liegt schon etwas zurück, Ende Juni, und wurde im Gemüsebeet neben dem Haus gemacht. Ich hatte mich zunächst...
  3. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo Zusammen, ich war heute im Schwarzwald wandern und fand dabei diese Feder. Hat jemand von Ihnen eine Ahnung um welchen Vogel es sich hier...
  4. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, hier eine tolle Seite zur Bestimmung der Federn: featherbase.info Gruß Kyla
  5. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo liebe Forumsmitglieder, kann jemand die Feder einem Greifvogel zuordnen ? Gefunden unter einem bestzten Horstbaum neben Rupfungsresten eines...