Federlinge

Diskutiere Federlinge im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Brauche dringende Hilfe,denn in einer meiner Volieren haben sich Federlinge an meinen jungen Kanarien vergriffen.Weiß von euch jemand ein...

1. Kanarien

Kanarien Stammmitglied

Brauche dringende Hilfe,denn in einer meiner Volieren haben sich Federlinge an meinen jungen Kanarien vergriffen.Weiß von euch jemand ein zuverlässiges Mittel
    gegen die Biester ? Möchte die Vögel nicht länger stressen. Freue mich über jeden Ratschlag von euch.
    Gruß Olaf:zustimm:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 24. Juli 2008
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Olaf

Oftmals wird das Bolfo - Hundepuder gegen Federlinge empfohlen.
    Du mußt nur aufpassen daß nichts davon in Augen oder Schnabel gelangt.

4. Kanarien

Kanarien Stammmitglied

Hallo Alfred !
    Erstmal vielen Dank für deinen Rat.:zustimm:
    Kennst du vieleicht auch ein Mittel zum sprühen ?
    Gruß Olaf

5. #4 Stieglitz64, 25. Juli 2008
    Stieglitz64

Stieglitz64 Stammmitglied

Es gibt mehrere Mittel zum sprühen, nur keines darf in die Augen oder den Schnabel kommen. Ist deine Voliere drausen???

6. Kanarien

Kanarien Stammmitglied

Hallo Stieglitz !
    Ja meine Voliere ist draußen.Aber ich habe es gestern nicht mehr geschafft zum TA zu fahren. In der Spätschicht schaffe ich das immer nicht. doch morgen werde ich es versuchen.Oder hast du ein Mittel für mich das ich den Tieren verabreichen kann? Würde mich sehr freuen darüber. Denn ein Medikament vom TA muss nicht immer helfen ! Habe die Erfahrung leider schon gemacht. War nur eine Abzocke!!!
    Gruß Olaf:zustimm:

7. #6 petra.2201, 26. Juli 2008
    petra.2201

petra.2201 Foren-Guru

Würde Dir das Mittel Ivomec empfehlen, davon bekommt jeder Piepmatz einen Tropfen in den Nacken.
    Bekommst Du beim TA (kleine Menge preiswert, keine Abzocke!)
    Würde mich interessieren welches Mittel vom Tierarzt Abzocke war??

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Moni

Moni Foren-Guru

Sind es Federlinge die sich von der toten Federsubstanz ernähren - dann hilft kein Ivomec. Ivomec wirkt nur gegen Parasiten die sich vom Blut ernähren. Von daher wäre vielleicht eine genaue Bestimmung der Krabbeltierchen hilfreich...

10. #8 Stieglitz64, 26. Juli 2008
    Stieglitz64

Stieglitz64 Stammmitglied

Ivomec ist ein sehr gutes Mittel. Canina Petvital Bio hilft auch am Vogel sowie in deiner Voliere.

Thema:

Federlinge

Die Seite wird geladen...

Federlinge - Ähnliche Themen

1. Federlinge oder Milben????

Federlinge oder Milben????: Hallo, ich habe eine Gans sie heißt Auguste und hat zur Zeit zwei Probleme. Das eine ist sie hat links vom Schnabel ein kleines Loch.. (hat sie...
  2. Frontline Spray, Exner Patguard, Bolfo Puder bei Federlingen

Frontline Spray, Exner Patguard, Bolfo Puder bei Federlingen: Hallo, ich bins leider schon wieder mit einer weiteren Frage, die sich diesmal nur auf Federlinge und äußere Federmilben bei Kongo Graupapageien...
  3. Federlinge

Federlinge: Hallo Habe heute bei meinen Habicht Federlinge festgestellt. War beim Tierartzt. Habe schon ein Mittel für die Voliere bekommen suche aber noch...
  4. Federlinge

Federlinge: Hallo, welches Mittel ist bei Federlingen zu empfehlen. Hilft es auch ein solches Mittel zur Vorbeugung zu verabreichen? Gruß
  5. Federlinge - Ivomec oder Frontline?

Federlinge - Ivomec oder Frontline?: Hallo, welches Mittel könnt ihr mir bei Federlingsbefall empfehlen? Wo liegen die Vor- und Nachteile...welches Mittel ist verträglicher? Und...