Forentreffen!!!!

Diskutiere Forentreffen!!!! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Forentreffen!!! Hallo Zusammen, für diejenigen, die sich noch erinnern: wir hatten doch eigentlich vor, am 27. April ein Forentreffen bei mir...
Hallo Ute,

ich freue mich schon riesig drauf!:D :0- :D
 
Schade, dass ich so weit weg wohne........... 0l 0l 0l 0l Ich würde auch ganz furchtbar gerne kommen.
 
Hallo zusammen!

Bleibt es bei unserem Treffen am 01.06. ?
Wer kommt denn alles?
Um wieviel Uhr treffen wir uns?
Wer bringt was mit?

@Ute: schickst Du noch Wegbeschreibungen raus?
(Ich komme aus Richtung Pirmasens; die B10 Richtung Landau...)


Liebe Grüße

Sascha
 
Klar bleibt es beim 01.06. :)
Kommen tun hoffentlich alle, die hier zugesagt haben und außerdem noch Jörg (jwitzsch).
Wann wir uns treffen und wer was mitbringt hab ich keine Ahnung, werde morgen mal Ute anrufen, sie ist zur Zeit sehr im Streß, deshalb meldet sie sich so selten. Aber das Treffen findet auf jeden Fall statt.

Wie wir es genau machen, müssen wir halt noch besprechen, aber wir haben ja noch über eine Woche dafür Zeit.

Was ist eigentlich mit Bastelsachen bestellen? Machen wir das noch? Im Bepposhop? Und/oder bei Ebay Hanfseile? Dann könnte jeder noch ein paar Äste mitbringen und dann können wir wenigstens ein paar Schaukeln basteln ;)!
 
Hallo,

das mit dem Basteln find ich ne gute Idee. Wenn Du das Hanfseil mitbringst, bekommst Du einfach von jedem Geld dafür. Da ich mitten im Wald wohne, bringe ich ein paar schöne Äste mit und aus unserem Bastelgeschäft, Holzkugeln, Glöckchen.... Ich werde auch meine ganze Familie zum Kokosnuss essen verdonnern!

:D
Wer was mitbringt und die Uhrzeit müssen wir dann wirklich noch abklären. Ich fände es auch toll, wenn ich unterwegs zu euch stoßen könnte. Ich fahre nämlich allein!!
Freue mich schon!!!
 
Hallo Zusammen,

also, dass Treffen steht! Die Uhrzeit.... hmmm, wie dachtet Ihr denn? So 15.00h? Ich würde dann sowohl Kaffee und Kuchen besorgen, als auch was für gegen Abend, wenn Ihr Lust habt. Oder wie dachtet Ihr das? Das jeder was mitbringt? Mir ist es eigentlich egal. Wir könnten es auch so machen, dass vielleicht zwei Leute Kuchen machen und ich dann für abends Pizza mache. Schreibt einfach mal, wie Ihr es Euch so dachtet.

Die Wegbeschreibung schicke ich jedem per pn. Muss ja nicht gleich jeder hier im Internet wissen, wie er mich am besten besuchen kommt, gell?;)

Das mit dem Basteln fände ich auch nett. Bin allerdings im Moment tatsächlich ziemlich im Stress, so dass ich nicht weiß, ob ich es schaffe, was zu besorgen. Wenn Ihr aber was mitbringt beteilige ich mich auf jeden Fall an den Kosten!

Ich werde jetzt mal jedem, der geschrieben hat, dass er kommt, eine pn schicken. Vielleicht könnt Ihr ja auch Fahrgemeinschaften bilden. Sollte ich jemanden keine pn geschickt haben meldet Euch bei mir. Und wenn einer eine pn bekommt und gar nicht kommen will, dann bitte netterweise absagen, da ich ein wenig planen kann, von wegen Platz und Essen und Getränken....

Liebe Grüße und ich freu mich schon aufs nächste Wochenende.
 
Hallo

Ich wünsche Euch viel Spass bei Eurem Treffen, vielleicht
kann ich ein anderes Mal ja auch teilnehmen.

Gruss

Hans
 
Hallo an alle,

ich würde sagen, daß jeder etwas mitbringt. Dann bleibt nicht alles an Ute hängen!!:D Ich würde sage, wir brauchen ein paar Kuchen für den Mittag und Abends können wir ja verschiedene Sachen mitbringen ( z.B. Dip´s, kleine belegte Brötchen, Hackfleischbällchen, Salat, .....). Was meint Ihr!! Wenn jeder was anderes mitbringt, müsste es ja reichen!
 
Planung

Hallo zusammen!

Wenn es recht ist würde ich eine Rotkäppchentorte mitbringen.

Kann mir jemand, falls wir basteln, ein par Naturäste mitbringen. Hab die Weide in unserem Garten letztes Jahr ziemlich geschröpft und da muß erst neues wachsen...

Viele Grüße

Sascha
 
Hallo Zusammen,

soweit ich jetzt informiert bin würde Sascha, Elke und Nicole einen Kuchen backen. Meiner Ansicht nach müßten wir damit eigentlich genug haben.

Wenn ich nämlich richtig informiert bin kommen bisher Elke, Nicole mit Freund, Sascha (kannst auch gerne in Begleitung kommen! Elke, Dir hab ich es ja schon per pn gesagt, gell?), Jörg, wahrscheinlich ohne Anhang oder ganz kurzfristig doch mit Anhang, Silke (wenn Du möchtest natürlich auch mit Deinem Mann) und ich mit Freund. Das heißt, wir sind maximal 12 Leute. Oder habe ich jemanden vergessen???? Dann bitte ich das zu entschuldigen, ist bestimmt nicht bös gemeint!

Also gehen wir mal von maximal 12 Leuten aus, eher wohl weniger, da wahrscheinlich nicht jeder jemanden mitbringt. Dann müßten 3 Kuchen doch locker reichen, oder???

Tee und Kaffee und antialkoholische Getränke müßte ich eigentlich genug da haben. Außerdem noch Bier und Wein. Das sollte also reichen.

Und dann dachte ich, dass ich gegen Abend noch Pizza mache. Da braucht Ihr aber eigentlich nichts mitbringen. Schreibt lieber mal, was Ihr gerne auf Eurer Pizza mögt.

Liebe Grüße
 
Ich nochmal. Mir ist noch was eingefallen: wenn Ihr statt Pizza lieber Salate und Hackbällchen, etc. essen möchtet ist das natürlich auch kein Problem. Mit der Pizza war ja nur so eine Idee. Blöd ist natürlich, dass wir sie dann erst machen müssen. Da geht natürlich Zeit bei drauf. Von daher wären so fertige Salate natürlich auch nicht schlecht..... hmmm..... was meint Ihr denn, was besser ist?

Liebe Grüße
 
Hallo Ute,

die Pizza könnte man ja zusammen machen, ist bestimmt auch lustig. Wollte Dir nur ein wenig Arbeit ersparen! Fragen wir einfach die Anderen was sie lieber möchten!!:D
 
Ich wünsche euch auch ein schönes Treffen, bin in Gedanken bei euch, ..... habe da leider Besuch. :0-
 
Hallo,

also machen wir jetzt aus was jeder mitbringt! Sascha bringt ja schon einen Kuchen mit. Ich würde auch einen Kuchen mitbringen, ein paar dicke Äste, Holzperlen....
Ich muss auch alleine kommen, da mein Babysitter einfach in Urlaub fährt! Also bleibt mein Mann bei den Kindern.
 
Hallo
freue mich schon richtig auf das Treffen - darf ich um was bitten? Wenn jemand einen Garten hat: ich möchte meinen 6 Mitbewohner mal wieder was neues zum Nagen geben, sprich die Äste in der Voliere austauschen. Ich komme, egal wo ich herumfrage, einfach nicht an Obstbaumäste. Ich selbst habe keinen Garten. Könnte vielleicht jemand ein bißchen was "astiges" mitbringen:~
Bis Sonntag - wie sieht's mit Thai-Reispfanne-Salat aus, wäre das genehm ???

Jörg
 
Hallo Zusammen,

es geht ein wenig drunter und drüber, gell?

Wenn Silke auch noch einen Kuchen macht, dann hätten wir schon vier Kuchen. Meiner Ansicht nach ein wenig viel! Soweit ich weiß will doch Sascha einen Kuchen machen, Elke und Nicole. Oder Ihr einigt Euch untereinander. Aber vier Kuchen schaffen wir doch nie im Leben auf zu essen!!!

Mein Freund kommt wahrscheinlich erst zum Pizzaessen dazu und die meisten kommen ohne Begleitung. Dann wären wir, wenn ich richtig liege: Nicole und Mark, Jörg, Elke, Sascha, Silke und ich. Das sind nur sieben Mann. Wie sollen wir da vier Kuchen essen??? Und das Angebot von Jörg mit dem Salat finde ich super lieb. Aber paßt der zur Pizza? Wenn ja bring ihn halt mit. Oder sollen wir doch lieber Salate machen? Elke hat mir schon per pn geschrieben, dass sie nicht so spät heim fahren kann, die sie auch noch 2,5 Stunden Fahrt vor sich hat. So gesehen wäre es natürlich viel zeitsparender, wenn wir Salate, Fleischbällchen und Baguett hinstellen. Was meint Ihr dazu? Dann bringt Jörg seinen Salat mit und Silke macht vielleicht statt dem Kuchen auch einen Salat und ich besorge Baguette, mache Kräuterbutter selbst und Hackbällchen. Und ich besorge dann alles, was wir sonst noch so bräuchten. Wäre vielleicht einfacher, als wenn wir dann alle Mann in der Küche rumprutschen und Pizza machen. Zumal wir wahrscheinlich mit einem Blech nicht auskommen, also die Prozedur mindestens zweimal machen müssen.

Also, wie gesagt, mir ist es echt egal. Einkaufen muss ich eh. Ob ich jetzt Pizza kaufe oder das andere. Ich denke eher an die Zeit. Wir hatten ja 15.00h gesagt, aber bis dann alle da sind und wir ein wenig gequatscht haben ist mal mindestens 15.30h bis wir zu Kaffee und Kuchen übergehen. Dann essen wir vielleicht bis ca. 16.30h und dann müßten wir schon ca. eine Stunde später wieder mit der Pizza anfangen! Wird dann wohl eher eine Fressorgie, als ein Bastelnachmittag!

Was meint Ihr dazu???

Liebe Grüße
 
Hallo,

also ich glaube, das mit meinem Salat laß ich mal lieber: das ist ein voll-sättigender, mit Reis und Gemüse und Fleisch und Thai-Gewürzen gemachter Salat, also eigentlich eher ein Reisgericht, das man warm und kalt essen kann. Das zu Pizza- und wie wären nicht nur pappsatt sonder das wäre die pure Völlerei - ganz abgesehen davon, daß das zu Pizza wohl nicht ganz so paßt.

Ich würde aber trotzdem nicht ausbüxen und einen schönen italienischen Salat machen und mitbringen, wenn Du möchtest - Salz,Pfeffer, Öl und Essig hast Du ja sicher zu Hause, sonst vermatscht der bloß...

Ich freu mich schon richtig - Thomas kann jetzt definitiv nicht mitkommen, der muß für La Cage Aux Folles proben. Aber er :0- Euch zu!!! Wir können dann ja ab 10.Juli das nächste Forentreffen in Jagsthausen machen, paßt auch thematisch, denn er spielt "Chantal, die NACHTIGALL" :~

Also, bis Sonntag!

Jörg
 
Hallo,

das mit dem Salat geht in Ordnung. Es kann aber sein, daß ich garnicht kommen kann. Haben ein Problem mit dem Auto. Hoffe daß es heute repariert wird, sonst geht erst am Montag. :( Schade daß niemand aus meiner Gegend kommt, sonst könnte ich mitfahren.
 
Hallo Zusammen,

also, ich habe mir das jetzt noch mal überlegt von wegen Pizza. Und da es ja ziemlich schlecht ist, sich hier übers Forum zu einigen mache ich jetzt einfach mal Nägeln mit Köpfen. Denn morgen früh bin ich mit einer Freundin in der Stadt verabredet und da muss ich ja einkaufen. Also muss ich wissen, ob ich Pizzazutaten kaufen soll oder lieber was anderes. Und aufgrund des zeitlichen Aspekts habe ich mich jetzt gegen die Pizza entschieden!!!!!!!

Ich werde also Baguettes besorgen, Kräuterbutter, einen Tomaten-Mozarella-Salat, Mini-Frikadellen machen und mal schauen, was mir sonst noch so einfällt. Und diejenigen, die keinen Kuchen mitbringen, können ja dann Salate machen, wenn sie Lust haben. Und Jörg kann doch seinen sättigenden Spezialreissalat zubereiten!!! Tut mir leid, dass ich Euch jetzt einfach vor vollendete Tatsachen stelle, aber ich weiß nicht, wie ich es anders koordinieren soll! Irgendwann muss ich ja einkaufen gehen, gell?

@ Silke: das fände ich ja supermega schade, wenn Du nicht kommen kannst!!!! Schließlich bekomme ich dann ja auch keinen Ableger :D Nein, aber mal im Ernst. Kannst Du nicht vielleicht wenigstens irgendwie zu Nicol kommen und mit ihr fahren? Oder mit der Bahn und wir holen Dich am Bahnhof ab? Wäre doch wirklich zu schade, wenn Du nicht kommen kannst....

Ich schreibe Euch jetzt auch noch eine pn, falls Ihr hier nicht mehr nachlest.

Meine Handynummer habt Ihr ja alle, gell? Da könnt Ihr mich dann auch noch morgen früh anrufen, wenn es ein Problem mit dem Essen geben sollte.

Liebe Grüße und bis Sonntag
 
Thema: Forentreffen!!!!

Neueste Themen

Zurück
Oben