Freibadsaison eröffnet

Diskutiere Freibadsaison eröffnet im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Moin, das wäre dann aber "richtiges" Freischwimmen in der Ostsee :zustimm: Bin ja nicht umsonst auch Ausbilder für Rettungsschwimmer...

  1. Raymond

    Raymond Guest

    och Sven, das ueberlege ich mir noch mal gruendlich ob es sinnvoll ist die 2 als pinguine auszubilden :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moustee

    Moustee Graupapageien Daddy ;-)

    Dabei seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden-Würtemberg (Stuttgart)
    Super Bilder!
    meine bitte: Mehr Bilder Bilder Bilder ;)
    Und bei der großen Voliere kann man nur neidisch werden :traurig:

    Tante Edith meint: Vllt könntest du ein paar BIlder auch von der Voliere zeigen, wäre brennend daran interressiert :p
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo Moustee,

    Bilder kommen bestimmt noch mehr :zwinker:
    alles zur Entstehung findest du hier.
     
  5. #24 papageienmama1, 26. Mai 2005
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo sven,
    biste sicher das du wirklich papas hast. schau mal nach ob sie schwimmhäute zwischen den zehen haben :?
    ganzneidischbin- meine meiden das wasser wie die pest und sind fürchterlich beleidigt, wenn sie geduscht werden, geben mir anschliessend das gefühl ein ganz übler tierquäler zu sein. werde aber jetzt auch mal etwas in der art wie du da hast in der aussenvoli befestigen. vielleicht baden sie dann freiwillig. :idee:
    gruss astrid
     
  6. #25 Monika.Hamburg, 27. Mai 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Guten Morgen Sven,

    mein an Dich geschicktes Paket ist zurückgekommen samt Inhalt-Nemo !

    Gestempelt mit : postwendent zurück ! Er konnte wohl die Post davon überzeugen, dass er bei Dir eventuell mit Wasser in Berührung kommt und die Post hatte Verständnis für Nemo !

    Gestern waren die Beiden den ganzen Tag draussen und ich habe ihn einfach auch mit abgesprüht, den hättest mal schimpfen hören müssen. :+schimpf

    Der hat die ganze Nachbarschaft zusammen geschrien ! 8(

    Gruß
    Monika
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Moin Monika,

    das tut mir ja richtig Leid für dich, nun weiß jeder deiner Nachbarn wie du mit den Tieren umgehst... :hahaha: :trost: :zwinker:
     
  8. christa

    christa Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65329 Hohenstein
    Hallo,

    wir haben nur ein "Hallenbad". Geierchen mag's aber gerne und badet bis er nicht mehr fliegen kann.

    LG
    Christa
     

    Anhänge:

  9. Raymond

    Raymond Guest

    so ein kalt-duscher habe ich auch zu bieten und das taeglich :D
    aber wehe er bekommt ein tropfen von der spruehflasche ab da mara zwangs duschen muss, dann wird geschrien als ob man ihm an die federn wollte 8o
     

    Anhänge:

  10. #29 Monika.Hamburg, 27. Mai 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo,

    Sven, da hast Du Recht, Nemo kann später jedem erzählen, er hatte eine sehr,sehr schlechte Kindheit bei mir. :zustimm:

    Doris, ich würde selbst einen Gartenschlauch ins Zimmer legen, wenn ich Nemo davon überzeugen könnte, sein Gefieder mal nass zu machen !

    Gruß
    Monika
     
  11. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo Sven,

    wie die Sache mit der Badeschale funktioniert hattest Du ja schonmal irgendwo erklärt. Was mich aber interessiert: wie schwer ist die mit Wasser und Geier gefüllte Schale und wie hält das das Gitter aus? Das muß doch ein tierischer Hebel sein: ca. 1L Wasser und ein halbes Kilo zappelnder Geier? :D

    Ich frage deswegen, weil "mir" unsere Badeschale im Garten (ca. 16cm Durchmesser) zu klein ist. Arthur macht nämlich auch Hechtsprünge ins Wasser und kann sich nicht so recht drin bewegen, aber bisher hatte ich bei größeren "Badewannen" immer Angst, daß mir die Hebelwirkung die Gitterverbindung ausbricht. :idee:

    Sach mal, wo das der Trick ist. :zwinker:
    Liebe Grüße

    Azrael

    PS: @ Monika: bist Du sicher, daß unter diesen Umständen der Name "Nemo" gerechtfertigt ist - bei soviel Wasserscheu müßte der doch eigentlich aberkannt werden... :D
     
  12. fisch

    fisch Guest

    Hallo Sandra,

    in die Schale passen 4 Liter Wasser (4 Kilo) + 2 Geier (1 Kilo) -> macht rund 5 Kilo Ruhegewicht + die Schale selber (~ 1 Kilo) ergibt sogar 6 Kilo!:zwinker:
    Wenn sie dann noch toben, ist die kurzfristige Belastung natürlich höher :)
    Da mein Gitter 3mm Stärke hat, passt das schon :zustimm:
     
  13. Rappy

    Rappy Guest

    Mensch Sven, wenn man deine Bilder so sieht, hat man glatt Lust hinterherzuspringen.. :D :D
     
  14. #33 Monika.Hamburg, 27. Mai 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Sven,

    habe heute wieder eine neue Badeeinrichtung im Angebot, schön gross, in grüner Farbe, mag Nemo eigentlich und nennt sich Gärtnerbox.

    Sehr stabiles Material ! :D

    Bitte jetzt noch ein Rezept mit : "kommt ins Wasser-Lockstoffen und die Welt ist hier in Ordnung !"

    Gruß
    Monika
    Gucks Du :
     

    Anhänge:

  15. fisch

    fisch Guest

    Hallo Monika,

    das sieht doch sehr gut aus :zustimm:
    Nun brauchst du nur noch viel Geduld und dann klappt das schon (innerhalb der nächsten Jahre bestimmt) :zwinker:
     
  16. #35 Monika.Hamburg, 27. Mai 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Sven,

    ich dachte mir, schaust mal schnell ins Forum, um mir aufbauende Worte von Dir zu holen und was lese ich : innerhalb der nächsten Jahre ! :D

    Überlege mal bitte, als alte Oma kann ich nicht mehr so schwer tragen um die Badeschüssel mit Wasser aufzufüllen , geschweige denn, das Ding immer abends zu leeren !

    Das Bad ist zwar hier oben aber wenn ich alt und gebrechlich bin, habe ich bestimmt Gleichgewichtsstörungen beim Wasser holen und auskippen - toll ! ;)

    Die Schale bleibt jetzt bis an ihr Lebensende da stehen und wenn sie festwächst !

    Bis dann

    Monika

    Mensch, heute hat Nemo Mutwasser getrunken :

    hier zu sehen , ich wusste er lieb die Farbe grün : :dance:
     

    Anhänge:

  17. fisch

    fisch Guest

    Na da hast du ja vielleicht Glück und es sind nur Monate, bis er mal reingeht :trost:

    PS: ist auf den Bildern schlecht zu sehen - mehr als 5 cm Wasserhöhe sollten es nicht sein.
     
  18. #37 Monika.Hamburg, 28. Mai 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Sven,

    hatte gestern bestimmt 10 cm Wasserhöhe, werde es heute etwas weniger befüllen, damit Nemo mir nicht ertrinkt, falls er mal ins Wasser fällt ! :D

    Gruß
    Monika
     
  19. fisch

    fisch Guest

    Moin Monika,

    wenn das Teil so einen hohen Rand hat, so wäre es ja auch sinnvoll, für den kleinen Wasserscheuen eine (oder mehr) Leitern anzubringen, damit er sich nicht kopfüber von den Klippen stürzen muss :zwinker:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo Sven,

    ich bin gestern wie eine Irre durch die Stadt gerast (wohlgemerkt bei schlappen 33°C :k ) um eine Badeschale wie Deine für meine Gräulinge zu erstehen - nix. Nirgendwo gab es so ein nettes Dingsie mit Griffen und in entsprechender Größe. :nene:


    Wo zum Geier hast Du das Teil her?
    Hitzige Grüße

    Azrael
     
  22. fisch

    fisch Guest

    Hallo Sandra,
    aus dem Supermarkt (Real)- Haushaltswarenabteilung, bei den Töpfen und Pfannen :zwinker:
     
Thema:

Freibadsaison eröffnet

Die Seite wird geladen...

Freibadsaison eröffnet - Ähnliche Themen

  1. Zuchtsaison 2017 eröffnet

    Zuchtsaison 2017 eröffnet: Hallo, wie auch in den Jahren zuvor, kann hier wieder ein jeder seinen Zuchtverlauf bzw. seine Zuchtergenisse für das Zuchtjahr 2017...
  2. Zuchtsaison 2016 eröffnet

    Zuchtsaison 2016 eröffnet: meine Nistkästen hängen nun und somit geht das große Warten los. Wer Lust hat, kann hier wieder seinen Zuchtverlauf bzw. seine Zuchtergenisse...
  3. Zuchtsaison 2014 eröffnet

    Zuchtsaison 2014 eröffnet: Hallo Vogelfreunde, habe mich jetzt lange nicht gemeldet – so gesehen ein halbes Jahr nicht. Habe letztes Jahr im Herbst mal einen Beitrag...
  4. Wir haben heute die Freiluftsaison eröffnet

    Wir haben heute die Freiluftsaison eröffnet: Nachdem ich am Wochenende bereits den Boden der Außenvoliere ausgewechselt habe, alles gründlich vom Winterdreck gereinigt und die Innenvoliere...
  5. Die Baustelle ist eröffnet

    Die Baustelle ist eröffnet: :+klugsche Und es wird weiter munter hin und her geschoben. News August 2013 Die Familie Thraupidae wird vergrössert. Neu dazu, sollen diese...