Frühlingsgefühle: Meise angelockt!

Diskutiere Frühlingsgefühle: Meise angelockt! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Na, bei uns war heute vielleicht was los: Wir hatten unsere beiden Sperli-Hähne mit auf dem Balkon, es war erst das vierte Mal in diesem Jahr. Sie...

  1. Jessica

    Jessica Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Na, bei uns war heute vielleicht was los: Wir hatten unsere beiden Sperli-Hähne mit auf dem Balkon, es war erst das vierte Mal in diesem Jahr. Sie standen gerade mal ein paar Minuten dort in der Sonne und flöteten fröhlich vor sich hin :+party:

    Plötzlich flatterten sie aufgeregt von einer Seite zur anderen. Ich war noch in der Küche, die bei uns direkt auf den Balkon geht. Ich ging raus und schaute, ob vielleicht ein Käfer auf dem Käfigboden ist - da kletterte plötzlich eine kleine Meise auf das Käfigdach und saß direkt vor mir! Sie ließ sich auch gar nicht stören, sondern wanderte da rum und schaute sehr interessiert in den Käfig und zu meinen Sperlis.

    Die waren total verwirrt und klebten an der Wand, ließen die Meise aber nicht aus den Augen. Die flog dann immer mal wieder in einen nahe gelegenen Baum, kam aber jedesmal zurück, solange ich in der Balkontür stand. Erst als mein Mann und ich uns mit dem Frühstück an den Balkon-Tisch setzten, blieb sie im Baum sitzen und flötete von da aus. Meine Vögelchen brauchten eine Zeit, um sich von dem Schreck zu erholen, als die Meise im Baum saß, schnackten sie aber schon wieder eifrig mit ihr.

    Vor zwei Jahren hatten die kleinen Latino-Lover schon einmal eine Meise in unsere alte Wohnung gelockt, da ging die Balkontür direkt ins Wohnzimmer wo ihr Käfig stand. Ich dachte damals allerdings eher an einen Zufall, dass sich die Meise vielleicht verflogen hat. Aber heute war es ganz offensichtlich, dass sie Interesse an den Sperlis hatte. Habe ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Flöten die vielleicht auf der gleichen Frequenz? Ich werde das jedenfalls weiter beobachten. Meint ihr, ich muss mir Sorgen machen wegen Übertragung von Bakterien?

    Ich finde das ja schon sehr ulkig. :hahaha: Die Szene sah aus wie:

    :D :D Wir haben uns ein paar flotte Sprüche überlegt, um die Kleine anzuflirten. Hat auch super geklappt - aber wir konnten ja nicht ahnen, dass die zu uns rüberkommt 8o 8o Was machen wir denn jetzt bloß :?:?

    Hier sind zwei Beweisfotos, damit ihr nicht denkt, ich habe ne Meise :zwinker:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    doch, du hast eine meise :D

    die meise wird vermutlich vom futter angelockt, die sind sehr neugierig

    gedanken würde ich mir nicht machen, lasse sie gewähren
     
  4. Jessica

    Jessica Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Mh, woher weiß sie denn, dass im Käfig Futter ist? Das müssten ihr meine doch immerhin erzählt haben, denn das Futter sieht sie doch von Weitem gar nicht. Oder?
     
  5. #4 ginacaecilia, 28. April 2008
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hi jessy, meisen WISSEN, wo futter ist. aber das ist absolut süß, was du erlebt hast ich frage mich immer, woher sie das wissen, da hängst du im winter was auf, höchst seltsame gebilde und sie sind sofort da
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frühlingsgefühle: Meise angelockt!

Die Seite wird geladen...

Frühlingsgefühle: Meise angelockt! - Ähnliche Themen

  1. Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln

    Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln: Hallo, heute Mittag ist meiner Mutter ein kleines Vogelbaby vor dem Haus aufgefallen, was aus dem Nest aus dem 3. Stock gefallen sein muss. Es...
  2. Babyvogel gefunden!

    Babyvogel gefunden!: Hey Leute, ich bins eure Kathrin :D. Ich habe schon länger überlegt mich in diesem Forum anzumelden, da ich selber zwei Wellensittiche halte und...
  3. Junge (Kohl?!-) Meise - Haltung

    Junge (Kohl?!-) Meise - Haltung: Guten Abend :) Ich habe am Dienstag, den 30.05.2017, eine kleine Meise (wahrscheinlich ein Kohlmeischen) gefunden. Bis auf ein paar Kiele war sie...
  4. Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?

    Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?: Huhu. Ich füttere u.a. Haselnüsse, Walnüsse und Mandeln an Kohlmeisen. Die Nüsse sind extrem begehrt! Ich zermalme sie alle vorm verfüttern...
  5. Meisen (?) bauen sich ein Nest in meinem Briefkasten

    Meisen (?) bauen sich ein Nest in meinem Briefkasten: Hallo, ich bin ganz aufgeregt: Gestern fand ich Zweige und Moos in meinem Briefkasten und wollte das spontan rausnehmen, weil ich an einen...