Fussel füttert alle anderen

Diskutiere Fussel füttert alle anderen im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Ihr erinnert Euch bestimmt noch an mein kleines Abgabeküken Fussel, die winzige gelbe achat Scheckenhenne. Sie scheint ihre Mangelphase wohl...

1. #1 Suppenhuhn, 22.09.2004
    Suppenhuhn

Suppenhuhn Guest

Ihr erinnert Euch bestimmt noch an mein kleines Abgabeküken Fussel, die winzige gelbe achat Scheckenhenne. Sie scheint ihre Mangelphase wohl überwunden zu haben und kann auch mittlerweile supergewandt fliegen.

Ihr scheint es sogar etwas zu gut zu gehen, denn sie füttert fast alle anderen Kanarien, egal ob es Hahn oder Hennen sind, wer immer sich bereit erklärt ihr Futter abzunehmen, wird gefüttert. Sie hat sogar ihre eigene Mama gefüttert, weil die ja zur Zeit in extremer Brutstimmung ist, hat sie es natürlich gerne angenommen.

Ist das ein normales Verhalten einer 4-5 Monate alten Henne ? :?

2. #2 Zugeflogen, 22.09.2004
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hallo suppenhuhn,
    ich habe sowas nochnicht erlebt oder davon gehört, aber bei den vögeln ist alles möglich. ;)

3. Annika

Annika Foren-Guru

Ist ja putzig. Hauptsache sie vergisst sich nicht selber dabei ;)

4. #4 Suppenhuhn, 22.09.2004
    Suppenhuhn

Suppenhuhn Guest

Gerade bekam ich das Untersuchungsergebnis von Celina und Pedro und habe sie anschließend mit den anderen fliegen lassen. Nach 20 Minuten hat Fussel auch schon Celina gefüttert :?

Dann ging sie wieder fressen und fütterte anschließend Sina und sogar Caruso, den zweijährigen Hahn 8o

Hier ist ja was los :D

Ob sie sich denkt: "Ich weiß wie das ist, wenn man Hunger hat, ich möchte nicht, daß das jemals einer von Euch erleben muß" :D
    (Ist nur 'n Scherz, ich weiß, daß sie nicht "denkt" :p )

Hier mit Sina

und Caruso

leider immer eine Sekunde zu spät fotografiert, aber ich denke man sieht es noch, daß sie gefüttert hat. Schon allein am erwartungsvollen Blick des anderen Vogels, ob da wohl noch mehr kommt.

Wenn's denn wirklich eine Henne ist, wird sie bestimmt mal eine gute Mutter :D

5. Hilli

Hilli Foren-Guru

hallo Suppenhuhn :0-
    Das sind aber schöne Aufnahmen, echt niedlich.Schön das du so eine Harmonie in der Truppe hast. :cheesy:

es grüßt Hilli :)

6. #6 Olzheim, 22.09.2004
    Olzheim

Olzheim Guest

Meine rote Lori macht das auch sowie ihre Kücken füttern sich untereinander, das ist sowas von niedlich anzu sehen, meine gelbe Henne macht das nicht auch ihre Kücken machen da nicht, das heisst meiner roten Henne ihre Kücken müssen das Verhalten vererbt habe anders kann ich es mir nicht Vorstellen. Aber die Krönung ist das meine rote Lori auch unseren ch. Zwergwachtel Hahn füttert, er macht dann immer seinen Kopf zur Seite dann geht sie mit bis sie den Schnabel anpickt, er bleibt ruhig sitzen scheint es nicht zu verstehen, man kann es auch nicht Beschreiben man muß es selbst gesehen haben ich versuche das Verhalten echt mal mit der Digicam abzu passen. Schöne Bilder hasst Du da hin gezaubert. Hier meine rote Lori mit ihren Hahn Hansi und der gelben Henne Franzi, Gruß aus der Eifel Geli

Anhänge:

7. NicoS

NicoS Guest

Das hatte mein ehemalier Hansi (Welli) auch gemacht, wenn der andere mal nicht ans Futter ging...

8. #8 Zugeflogen, 23.09.2004
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hi nocos,

du kannst aber wellis nicht mit kanarien vergleichen.das sind 2 grundlegend verschiedene arten.
    wellis füttern sich aus zuneigung auch außerhalb der brutzeit, was i.d.r. kanarien nicht tuen.

9. NicoS

NicoS Guest

Ich sagte ja nur mal so...
    Außerdem scheinst du Spaß daran zu haben, meinen Namen zu ändern 8(
    mal nancy,...
    Aber das nur nebenbei.

10. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Sebastian macht das sicher nicht absichtlich, wenn man schnell schreibt, vertippt man sich schon mal.
    Also sei nicht beleidigt, kann doch jedem mal passieren.

11. #11 Zugeflogen, 24.09.2004
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hi nicos,

das ist nicht persönlich gemeint. passiert schonmal, wenn man viel tippt.
    sorry, werde da nun verstärkt drauf achten.

Thema:

Fussel füttert alle anderen

Die Seite wird geladen...

Fussel füttert alle anderen - Ähnliche Themen

1. Fussel beisst sobald er auf meine hand kommt

Fussel beisst sobald er auf meine hand kommt: Hallo zusammen, unsere zwei haben sich mittlerweile gut eingelebt und fressen mir beide auch aus der hand! Bei Ihm, Fussel, bin jetzt einen...
  2. Mein Entenküken hat versehntlich ein Fussel gefressen

Mein Entenküken hat versehntlich ein Fussel gefressen: Hallo Leute,mein Entenküken hat versehntlich ein Fussel gefressen und ich hab Angst das dem kleinen dies schlimme Auswirkungen macht.Ich hab 2...
  3. Fussel hat nun auch sein Mädel

Fussel hat nun auch sein Mädel: Hallo, habe diesmal nicht schon im Vorfeld berichtet :nene:,sondern gewartet bis es wirklich aktuell war.Gestern aber ist nun eine kleine Maus...
  4. Neues von Fussel

Neues von Fussel: Hallo, Fussel macht sich ganz toll,:freude:wir trainieren fleißig und er wird immer frecher.Letzte Woche durfte ich zum ersten Mal sein Köpfchen...
  5. Fussel beim Tierarzt!!!

Fussel beim Tierarzt!!!: Hallo liebe Aga-Freunde! Ich möchte euch mal einen kleinen Auszug aus meinem gestrigen Tag wiedergeben. Vorher aber kurz eine kleine...