Fussel füttert alle anderen

Diskutiere Fussel füttert alle anderen im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Ihr erinnert Euch bestimmt noch an mein kleines Abgabeküken Fussel, die winzige gelbe achat Scheckenhenne. Sie scheint ihre Mangelphase wohl...

  1. #1 Suppenhuhn, 22.09.2004
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Ihr erinnert Euch bestimmt noch an mein kleines Abgabeküken Fussel, die winzige gelbe achat Scheckenhenne. Sie scheint ihre Mangelphase wohl überwunden zu haben und kann auch mittlerweile supergewandt fliegen.

    Ihr scheint es sogar etwas zu gut zu gehen, denn sie füttert fast alle anderen Kanarien, egal ob es Hahn oder Hennen sind, wer immer sich bereit erklärt ihr Futter abzunehmen, wird gefüttert. Sie hat sogar ihre eigene Mama gefüttert, weil die ja zur Zeit in extremer Brutstimmung ist, hat sie es natürlich gerne angenommen.

    Ist das ein normales Verhalten einer 4-5 Monate alten Henne ? :?
     
  2. #2 Zugeflogen, 22.09.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hallo suppenhuhn,
    ich habe sowas nochnicht erlebt oder davon gehört, aber bei den vögeln ist alles möglich. ;)
     
  3. Annika

    Annika Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65817 Eppstein
    Ist ja putzig. Hauptsache sie vergisst sich nicht selber dabei ;)
     
  4. #4 Suppenhuhn, 22.09.2004
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Gerade bekam ich das Untersuchungsergebnis von Celina und Pedro und habe sie anschließend mit den anderen fliegen lassen. Nach 20 Minuten hat Fussel auch schon Celina gefüttert :?

    Dann ging sie wieder fressen und fütterte anschließend Sina und sogar Caruso, den zweijährigen Hahn 8o

    Hier ist ja was los :D

    Ob sie sich denkt: "Ich weiß wie das ist, wenn man Hunger hat, ich möchte nicht, daß das jemals einer von Euch erleben muß" :D
    (Ist nur 'n Scherz, ich weiß, daß sie nicht "denkt" :p )

    Hier mit Sina
    [​IMG]


    und Caruso
    [​IMG]

    leider immer eine Sekunde zu spät fotografiert, aber ich denke man sieht es noch, daß sie gefüttert hat. Schon allein am erwartungsvollen Blick des anderen Vogels, ob da wohl noch mehr kommt.


    Wenn's denn wirklich eine Henne ist, wird sie bestimmt mal eine gute Mutter :D
     
  5. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.637
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    hallo Suppenhuhn :0-
    Das sind aber schöne Aufnahmen, echt niedlich.Schön das du so eine Harmonie in der Truppe hast. :cheesy:


    es grüßt Hilli :)
     
  6. #6 Olzheim, 22.09.2004
    Olzheim

    Olzheim Guest

    Meine rote Lori macht das auch sowie ihre Kücken füttern sich untereinander, das ist sowas von niedlich anzu sehen, meine gelbe Henne macht das nicht auch ihre Kücken machen da nicht, das heisst meiner roten Henne ihre Kücken müssen das Verhalten vererbt habe anders kann ich es mir nicht Vorstellen. Aber die Krönung ist das meine rote Lori auch unseren ch. Zwergwachtel Hahn füttert, er macht dann immer seinen Kopf zur Seite dann geht sie mit bis sie den Schnabel anpickt, er bleibt ruhig sitzen scheint es nicht zu verstehen, man kann es auch nicht Beschreiben man muß es selbst gesehen haben ich versuche das Verhalten echt mal mit der Digicam abzu passen. Schöne Bilder hasst Du da hin gezaubert. Hier meine rote Lori mit ihren Hahn Hansi und der gelben Henne Franzi, Gruß aus der Eifel Geli
     

    Anhänge:

  7. NicoS

    NicoS Guest

    Das hatte mein ehemalier Hansi (Welli) auch gemacht, wenn der andere mal nicht ans Futter ging...
     
  8. #8 Zugeflogen, 23.09.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hi nocos,

    du kannst aber wellis nicht mit kanarien vergleichen.das sind 2 grundlegend verschiedene arten.
    wellis füttern sich aus zuneigung auch außerhalb der brutzeit, was i.d.r. kanarien nicht tuen.
     
  9. NicoS

    NicoS Guest

    Ich sagte ja nur mal so...
    Außerdem scheinst du Spaß daran zu haben, meinen Namen zu ändern 8(
    mal nancy,...
    Aber das nur nebenbei.
     
  10. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Sebastian macht das sicher nicht absichtlich, wenn man schnell schreibt, vertippt man sich schon mal.
    Also sei nicht beleidigt, kann doch jedem mal passieren.
     
  11. #11 Zugeflogen, 24.09.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hi nicos,

    das ist nicht persönlich gemeint. passiert schonmal, wenn man viel tippt.
    sorry, werde da nun verstärkt drauf achten.
     
Thema:

Fussel füttert alle anderen

Die Seite wird geladen...

Fussel füttert alle anderen - Ähnliche Themen

  1. Fussel beisst sobald er auf meine hand kommt

    Fussel beisst sobald er auf meine hand kommt: Hallo zusammen, unsere zwei haben sich mittlerweile gut eingelebt und fressen mir beide auch aus der hand! Bei Ihm, Fussel, bin jetzt einen...
  2. Mein Entenküken hat versehntlich ein Fussel gefressen

    Mein Entenküken hat versehntlich ein Fussel gefressen: Hallo Leute,mein Entenküken hat versehntlich ein Fussel gefressen und ich hab Angst das dem kleinen dies schlimme Auswirkungen macht.Ich hab 2...
  3. Fussel hat nun auch sein Mädel

    Fussel hat nun auch sein Mädel: Hallo, habe diesmal nicht schon im Vorfeld berichtet :nene:,sondern gewartet bis es wirklich aktuell war.Gestern aber ist nun eine kleine Maus...
  4. Neues von Fussel

    Neues von Fussel: Hallo, Fussel macht sich ganz toll,:freude:wir trainieren fleißig und er wird immer frecher.Letzte Woche durfte ich zum ersten Mal sein Köpfchen...
  5. Fussel beim Tierarzt!!!

    Fussel beim Tierarzt!!!: Hallo liebe Aga-Freunde! Ich möchte euch mal einen kleinen Auszug aus meinem gestrigen Tag wiedergeben. Vorher aber kurz eine kleine...