Grassittiche (Fotothread)

Diskutiere Grassittiche (Fotothread) im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Sabine, die Beiden meinen das sicher nicht böse, ich denke sie wollen nur aufklären. Wir wollen doch alle wissen ob wir 1,0 oder 0,1...

  1. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Sabine,

    die Beiden meinen das sicher nicht böse, ich denke sie wollen nur aufklären. Wir wollen doch alle wissen ob wir 1,0 oder 0,1 rumfliegen haben! Und dass Heike nichts dazu kann ist ja auch allen klar!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T. Ebers

    T. Ebers Aussie

    Dabei seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56412
    Hi,

    nein, keiner von uns meint es böse. Wir wollten nur helfen die Sache zu klären. Heike kann nichts dafür. Sie hat alles richtig gemacht. Hat einen Partnervogel gesucht, ist zu einem Züchter, der sich eigentlich auskennen sollte und nicht in ein Zoogeschäft, die einem alles verkaufen. Aber leider hat sie den falschen Züchter erwischt, so was kommt halt vor und es ist traurig das solche Leute die Gutgläubigkeit anderer ausnutzen.

    Ich wünsch Heike viel Spaß mit Ihren Tieren und vielleicht werden es ja doch noch mehr :zwinker: man kann ja nie wissen!!
     
  4. Mauseline

    Mauseline Guest

    Hallo,

    also keine Sorge, ich habe die Äußerungen von Andreas und Tom keineswegs negativ aufgefasst, nein, eher informativ.Danke nochmals !
    Da ich mich eher zu den Vogellaien zähle bin ich dankbar für jede Information !

    Warum ist denn nun Charlie offensichtlich eine Henne? Und was bedeutet 1,0 oder 0,1 ?

    Liebe Grüße von Heike
     
  5. #124 Poldi_05, 18. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2007
    Poldi_05

    Poldi_05 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cölbe, Germany
    Hallo Heike,
    ich glaub wir hatten noch nicht das Vergnügen. Also auch von mir ein (wenn auch ein spätes) "Hallo" :0- bei den Grassittichen.

    Warum Charly offensichtlich eine Henne ist, kann ich Dir auch nicht sagen. Aber Tom und Andreas werden Dir das sicher noch erklären. :zwinker:

    Zu Deiner Frage nach 1,0 bzw. 0,1:

    1,0 bedeutet, das es ein Hahn ist
    0,1 bedeutet dann logischerweise, das es eine Henne ist
    dann gibt es aber noch 0,0,1 hier ist das Geschlecht nicht festgestellt/geklärt

    1,2,3 würde dann also für 1 Hahn, 2 Hennen, und 3 unbekannte stehen

    Ich hoffe das bringt Dich weiter.

    Gruß Markus
     
  6. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    hier Bilder von meinen Neuzugängen!
     

    Anhänge:

  7. sigg

    sigg Guest

    Dann mal los Richard. Wir warten auf die Dokumentation" Aufzucht von Schönsittichen".
    Viel Spaß mit den sauberen Tieren.
    Siggi
     
  8. Richard

    Richard Guest

    Siggi, die wird es hoffentlich bald geben!
     
  9. Richard

    Richard Guest

    Schnappschuss von heute...

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. sigg

    sigg Guest

    Ach so, siehst du die Punktreihe bei der Henne unter dem Flügel Foto 1?
    Schau mal beim Hahn. Wir haben doch vor über 2 Jahren schon mal darüber gesprochen.
    Siggi
     
  11. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Richard,

    da hast Du aber Dir ganz besondere hübsche Schönsittiche ausgesucht. :bier:

    Und das Flugfoto erst, echt spitze. :freude:
     
  12. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Mein junges Glanzsittich-Pärchen:

    [​IMG]
     
  13. Richard

    Richard Guest

    Petra, ist das eine Mutation, oder wildfarben?
     
  14. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Die sind wf rotbauch.
     
  15. Richard

    Richard Guest

    Muss ehrlich sagen, dass mir reine wf besser gefallen. :hmmm:
     
  16. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ist ja kein Problem, ist halt Geschmackssache.
    Ich zeige sie nochmal nach dem Umfärben, vielleicht gefallen sie Dir dann ja besser. :zwinker:
     
  17. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    ... heute sind noch 2 Schönsittiche dazugekommen.
    Angeblich soll es ein Paar sein, für mich sieht es aber eher nach zwei Hennen aus: (falls ich falsch liege, lasse ich mich gerne eines besseren belehren )

    [​IMG]
     
  18. sigg

    sigg Guest

    Ich würde immer den Namen der Mutation dabei schreiben, sonst denkt jemand noch, die sehen so in Natura aus.
     
  19. T. Ebers

    T. Ebers Aussie

    Dabei seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56412
    Hi,

    würde sagen es sind 2 Hennen in opalin rotbauch. Wenn Du damit züchten möchtest, würde ich Hähne in spalt opalin nehmen. Am besten welche die einen guten rotanteil haben.

    Ist aber wie Petra schon sagte Geschmackssache.
     
  20. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    ich denke auch, dass es 2 Hennen sind, außer, es handelt sich um Tiere, die noch nicht ihre 1. Mauser hinter sich haben. Ein Hahn hat doch eine blaue Maske. Bei deinen kann man die nicht einmal erahnen.

    Noch ein bischen Off-Topic am Rande:
    Ich denke, dass bald die ersten Eier gelegt werden. Die 0,2 Schönsittiche und 0,1 Glanzsittich gehen alle in den Nistkasten und sitzen auch schon mehr oder weniger fest. Interessant ist, dass die Nistkästen die ich angeboten habe, sofort angenommen wurden. Wählerisch waren sie also nicht.
     
  21. Richard

    Richard Guest

    Sorry, wenn ich diesen Tread etwas missbrauche.
    Bei den Schönsittichen hat jede Henne heute oder gestern ihr 1. Ei gelegt, die Glanzsittichhenne ihr 2.

    [​IMG]
     
Thema: Grassittiche (Fotothread)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grassittiche

    ,
  2. Grassittich

    ,
  3. schönsittich rotbrust

    ,
  4. neophema,
  5. schmucksittich geschlechtsbestimmung,
  6. schmucksittich zucht,
  7. vererbung bei glanzsittichen,
  8. blau weißbrust glanzsittich,
  9. vererbung glanzsittich,
  10. schmucksittich
Die Seite wird geladen...

Grassittiche (Fotothread) - Ähnliche Themen

  1. Kann man Kanarienvögel und Grassittiche zusammen halten

    Kann man Kanarienvögel und Grassittiche zusammen halten: Wir haben bereits Kanarienvögel und ich hätte gerne noch Wellensittiche oder Nymphensittiche. Davon hatte man mir abgeraten und Grassittiche...
  2. Grassittiche vs Wellensittiche Gesundheit Langlebigkeitl

    Grassittiche vs Wellensittiche Gesundheit Langlebigkeitl: Hallo! Ich habe ein paar Fragen an User, die Bourkesittiche, Feinsittiche usw halten. Ich halte seit 20 Jahren Wellensittiche und habe zur Zeit...
  3. Fotos von Bourke- und Grassittiche - wf und div. Mutationen

    Fotos von Bourke- und Grassittiche - wf und div. Mutationen: Fotos von Bourke- und Grassittichen - wildfarben und div. Mutationen Hallo, ich habe mir gerade ein Fotoalbum angelegt, und dabei auch meine...
  4. Frage zur Mauser und Jungmauser bei Grassittichen.

    Frage zur Mauser und Jungmauser bei Grassittichen.: Hallo, meine beiden sind z.Z. ganz übel am Mausern. Mein Hahn sieht am Kopf aus wie ein Igel. Und grade hat er seine letzte Schwanzfeder...
  5. Grassittiche allgemein

    Grassittiche allgemein: Mir wurden Gras und Bourke sittiche zur Vergesellschaftung mit Kanrien empfolen. Dazu hat ich dann noch ein Paar Fragen. 1.Welche kann man ,außer...