Grassittiche (Fotothread)

Diskutiere Grassittiche (Fotothread) im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Sabine, die Beiden meinen das sicher nicht böse, ich denke sie wollen nur aufklären. Wir wollen doch alle wissen ob wir 1,0 oder 0,1...

1. Spirit

Spirit Foren-Guru

Hallo Sabine,

die Beiden meinen das sicher nicht böse, ich denke sie wollen nur aufklären. Wir wollen doch alle wissen ob wir 1,0 oder 0,1 rumfliegen haben! Und dass Heike nichts dazu kann ist ja auch allen klar!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T. Ebers

T. Ebers Aussie

Hi,

nein, keiner von uns meint es böse. Wir wollten nur helfen die Sache zu klären. Heike kann nichts dafür. Sie hat alles richtig gemacht. Hat einen Partnervogel gesucht, ist zu einem Züchter, der sich eigentlich auskennen sollte und nicht in ein Zoogeschäft, die einem alles verkaufen. Aber leider hat sie den falschen Züchter erwischt, so was kommt halt vor und es ist traurig das solche Leute die Gutgläubigkeit anderer ausnutzen.

Ich wünsch Heike viel Spaß mit Ihren Tieren und vielleicht werden es ja doch noch mehr :zwinker: man kann ja nie wissen!!

4. Mauseline

Mauseline Guest

Hallo,

also keine Sorge, ich habe die Äußerungen von Andreas und Tom keineswegs negativ aufgefasst, nein, eher informativ.Danke nochmals !
    Da ich mich eher zu den Vogellaien zähle bin ich dankbar für jede Information !

Warum ist denn nun Charlie offensichtlich eine Henne? Und was bedeutet 1,0 oder 0,1 ?

Liebe Grüße von Heike

5. #124 Poldi_05, 18. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2007
    Poldi_05

Poldi_05 Stammmitglied

Hallo Heike,
    ich glaub wir hatten noch nicht das Vergnügen. Also auch von mir ein (wenn auch ein spätes) "Hallo" :0- bei den Grassittichen.

Warum Charly offensichtlich eine Henne ist, kann ich Dir auch nicht sagen. Aber Tom und Andreas werden Dir das sicher noch erklären. :zwinker:

Zu Deiner Frage nach 1,0 bzw. 0,1:

1,0 bedeutet, das es ein Hahn ist
    0,1 bedeutet dann logischerweise, das es eine Henne ist
    dann gibt es aber noch 0,0,1 hier ist das Geschlecht nicht festgestellt/geklärt

1,2,3 würde dann also für 1 Hahn, 2 Hennen, und 3 unbekannte stehen

Ich hoffe das bringt Dich weiter.

Gruß Markus

6. Richard

Richard Guest

Hallo,

hier Bilder von meinen Neuzugängen!

Anhänge:

7. sigg

sigg Guest

Dann mal los Richard. Wir warten auf die Dokumentation" Aufzucht von Schönsittichen".
    Viel Spaß mit den sauberen Tieren.
    Siggi

8. Richard

Richard Guest

Siggi, die wird es hoffentlich bald geben!

9. Richard

Richard Guest

Schnappschuss von heute...

10. sigg

sigg Guest

Ach so, siehst du die Punktreihe bei der Henne unter dem Flügel Foto 1?
    Schau mal beim Hahn. Wir haben doch vor über 2 Jahren schon mal darüber gesprochen.
    Siggi

11. geier-004

geier-004 Sittich-Dompteur

Hallo Richard,

da hast Du aber Dir ganz besondere hübsche Schönsittiche ausgesucht. :bier:

Und das Flugfoto erst, echt spitze. :freude:

12. Spirit

Spirit Foren-Guru

Mein junges Glanzsittich-Pärchen:

13. Richard

Richard Guest

Petra, ist das eine Mutation, oder wildfarben?

14. Spirit

Spirit Foren-Guru

Die sind wf rotbauch.

15. Richard

Richard Guest

Muss ehrlich sagen, dass mir reine wf besser gefallen. :hmmm:

16. Spirit

Spirit Foren-Guru

Ist ja kein Problem, ist halt Geschmackssache.
    Ich zeige sie nochmal nach dem Umfärben, vielleicht gefallen sie Dir dann ja besser. :zwinker:

17. Spirit

Spirit Foren-Guru

... heute sind noch 2 Schönsittiche dazugekommen.
    Angeblich soll es ein Paar sein, für mich sieht es aber eher nach zwei Hennen aus: (falls ich falsch liege, lasse ich mich gerne eines besseren belehren )

18. sigg

sigg Guest

Ich würde immer den Namen der Mutation dabei schreiben, sonst denkt jemand noch, die sehen so in Natura aus.

19. T. Ebers

T. Ebers Aussie

Hi,

würde sagen es sind 2 Hennen in opalin rotbauch. Wenn Du damit züchten möchtest, würde ich Hähne in spalt opalin nehmen. Am besten welche die einen guten rotanteil haben.

Ist aber wie Petra schon sagte Geschmackssache.

20. Richard

Richard Guest

Hallo,

ich denke auch, dass es 2 Hennen sind, außer, es handelt sich um Tiere, die noch nicht ihre 1. Mauser hinter sich haben. Ein Hahn hat doch eine blaue Maske. Bei deinen kann man die nicht einmal erahnen.

Noch ein bischen Off-Topic am Rande:
    Ich denke, dass bald die ersten Eier gelegt werden. Die 0,2 Schönsittiche und 0,1 Glanzsittich gehen alle in den Nistkasten und sitzen auch schon mehr oder weniger fest. Interessant ist, dass die Nistkästen die ich angeboten habe, sofort angenommen wurden. Wählerisch waren sie also nicht.

21. Richard

Richard Guest

Sorry, wenn ich diesen Tread etwas missbrauche.
    Bei den Schönsittichen hat jede Henne heute oder gestern ihr 1. Ei gelegt, die Glanzsittichhenne ihr 2.

Thema: Grassittiche (Fotothread)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grassittiche

,
  2. Grassittich

,
  3. schönsittich rotbrust

,
  4. neophema,
  5. schmucksittich geschlechtsbestimmung,
  6. schmucksittich zucht,
  7. vererbung bei glanzsittichen,
  8. blau weißbrust glanzsittich,
  9. vererbung glanzsittich,
  10. schmucksittich
Die Seite wird geladen...

Grassittiche (Fotothread) - Ähnliche Themen

1. Kann man Kanarienvögel und Grassittiche zusammen halten

Kann man Kanarienvögel und Grassittiche zusammen halten: Wir haben bereits Kanarienvögel und ich hätte gerne noch Wellensittiche oder Nymphensittiche. Davon hatte man mir abgeraten und Grassittiche...
  2. Grassittiche vs Wellensittiche Gesundheit Langlebigkeitl

Grassittiche vs Wellensittiche Gesundheit Langlebigkeitl: Hallo! Ich habe ein paar Fragen an User, die Bourkesittiche, Feinsittiche usw halten. Ich halte seit 20 Jahren Wellensittiche und habe zur Zeit...
  3. Fotos von Bourke- und Grassittiche - wf und div. Mutationen

Fotos von Bourke- und Grassittiche - wf und div. Mutationen: Fotos von Bourke- und Grassittichen - wildfarben und div. Mutationen Hallo, ich habe mir gerade ein Fotoalbum angelegt, und dabei auch meine...
  4. Frage zur Mauser und Jungmauser bei Grassittichen.

Frage zur Mauser und Jungmauser bei Grassittichen.: Hallo, meine beiden sind z.Z. ganz übel am Mausern. Mein Hahn sieht am Kopf aus wie ein Igel. Und grade hat er seine letzte Schwanzfeder...
  5. Grassittiche allgemein

Grassittiche allgemein: Mir wurden Gras und Bourke sittiche zur Vergesellschaftung mit Kanrien empfolen. Dazu hat ich dann noch ein Paar Fragen. 1.Welche kann man ,außer...