Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Ja. Das bekommen sie jeden Abend. Sollte ich es evtl. ändern? Aber sie brauchen doch das Gemüse. Soll ich das dann mit Pellets reichen? LG. Manni

  1. #2361 Manfred Debus, 13. Oktober 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    8
    Ja. Das bekommen sie jeden Abend.
    Sollte ich es evtl. ändern?
    Aber sie brauchen doch das Gemüse. Soll ich das dann mit Pellets reichen?

    LG.
    Manni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.734
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Oberschwaben
    Rufe Dr Bürkle an wenn er aus China zurück ist und rede mit ihm zur Sicherheit, aber ich denke es ist das Getreide was täglich zu viel ist.
    Ich würde Gemüse und Pellets geben und da auch nochmal fragen ob Du fettärmere geben sollst.
     
  4. #2363 Manfred Debus, 13. Oktober 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    8
    Ja Bettina. Das werde ich machen. Gebe ihnen mal solange Pellets und Gemüse.
    Danke für den Hinweis.

    LG.
    Manni
     
  5. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.734
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Manni,

    hast Du nun schon nachgefragt?
    Meines Wissens ist er wieder zurück.
     
  6. #2365 Manfred Debus, 20. Oktober 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    8
    Hallo.
    Nein. Mache ich heute. Wollte nicht gleich dort anrufen wenn er zurück ist. Da hat er bestimmt erstmal genug zu tun. Wie geschrieben: Mach ich heute um 15.00 Uhr.

    LG.
    Manni
     
  7. Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hallo Manni,
    Deine gefiederten Freunde waren jetzt wieder im WP-M.
    :zustimm::beifall:
    Mal sehen, wann die beiden es auf die Titelseite oder auf das Mittelseiten-Poster schaffen.
     
  8. #2367 Manfred Debus, 20. Oktober 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Klaus.
    Ja. Das habe ich gesehen.
    Vielleicht beim nächsten mal.

    LG.
    Manni
     
  9. #2368 Manfred Debus, 20. Oktober 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    8
    Hallo.
    Ich habe bei Dr. Bürkele angerufen.
    Leider habe ich noch keinen Rückruf der mir zugesichert wurde.
    Er hat bestimmt sehr viel zu tun. Ich werde morgen noch mal anrufen
    und noch einmal um einen Rückruf bitten.

    LG.
    Manni
     
  10. #2369 Manfred Debus, 22. Oktober 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    8
    Juchhu!!!!
    Gestern hat Dr. Bürkele angerufen. Lucy und Chicco sind Organisch gesund. Das beste kommt jetzt. Sie dürfen auch wieder Obst futtern. Ich werde ihnen ab morgen die ganze Tagesration Pellets geben die nun auch auf Fettreduziert umgestellt werden. Das heißt: Pro Vogel 10% vom Körpergewicht. Chicco ist leider etwas zu schwer. Er wiegt 180 gr. Was aber kein Wunder bei diesem Vielfrass ist. Lucy wiegt 140 gr. Also 180+140 =320 gr. 10% sind 32 gr. für beide. Jedoch werden sie abends 30% davon an Obst und Gemüse erhalten. 20% Obst und 10 % Gemüse. Also bekommen sie morgens nur ca. 22 gr. Pellets. Ich freue mich so das sie endlich wieder Obst dürfen. Hier mal ein Bild von dem was sie heute Abend bekommen haben.Radieschen,Paprika,Karotte alles gehobelt. Hagebutte,Kiwi und Apfel am Stück. Morgen wird es auch wieder Banane geben. Die beiden freuen sich so,das kann sich keiner vorstellen. Ich habe mal wieder ein ganz großen Sprung nach vorne bei den beiden gemacht.

    LG.
    Manni

    LG.
    Manni
     

    Anhänge:

  11. #2370 Tanygnathus, 22. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.734
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Oberschwaben
    Das glaube ich Dir Manni, dass die Beiden nun wieder total froh sind dass es Obst gibt.
    Ich hoffe dass es nun wieder aufwärts geht mit den Beiden.
    Der Anteil mit 20% ist bestimmt Gemüse und 10% Obst nehme ich an, denke das hast Du aus Versehen vertauscht?
     
  12. charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    11.783
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Hessen
    Hallo Manni,

    das sind mal zwei tolle appetitliche Näpfe mit Gemuse und Obst. Finde ich um Längen besser als dieses gekochte Zeugs.

    Dafür drücke ich die Daumen.
     
  13. #2372 Manfred Debus, 23. Oktober 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    8
    Oh.
    Ja Bettina ist genau rumgedreht. Ich wollte ja nur mal prüfen ob ihr auch aufpasst.:zwinker:

    LG.
    Manni
     
  14. #2373 Manfred Debus, 29. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    8
    Hallo.
    Ich habe gestern die Beiden mal gewogen.
    Chicco hat 2 gr. abgenommen.
    Klasse. Mal gespannt ob es so weiter geht. Denn er könnte locker
    noch 10 gr. weniger haben.

    LG.
    Manni
     
  15. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.734
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Oberschwaben
    Das ist super Manni, also bringt es was.:zustimm:
     
  16. #2375 Manfred Debus, 4. November 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    8
    Hey!!!!
    Leider gibt es nun im Wald keine frische Äste mehr.
    Also muss nun meine Schwester Gudrun Becker wieder her halten und etwas Basteln.
    Gesagt, Getan. Heute morgen bestellt und heute mittag schon da.
    Die zwei Teile aufgehängt ,was passiert??Schaut selbst.
    Lucy schaut es sich erst einmal aus kurzer Entfernung an.
    Was macht Chicco??? Er weiß es gar nicht zu würdigen. Menno.
    Er geht lieber an die Tapete. Unglaublich. Was ein Typ.

    LG.
    Manni
     

    Anhänge:

  17. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hi Manni, das sieht klasse aus!! :beifall:

    Könnte ich deine liebe Schwester mal ausleihen? :zwinker:
     
  18. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.734
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Oberschwaben
    Das ist eine gute Idee Nina, ich könnte sie auch gut gebrauchen, wobei meine Mohris immer Angst vor neuen Sachen haben.:)
     
  19. #2378 Manfred Debus, 6. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    8
    Hallo.
    Da es nun ja wirklich keine frischen Äste mehr gibt, habe ich das Spielzeug Potenzial bei Lucy und Chicco mal erhöht.
    Ich möchte bestimmt kein Lob dafür bekommen. Nur drückt uns bitte die Daumen das es angenommen wird.
    Das könnten wir zur Zeit wirklich sehr gut gebrauchen.
    Ich bin mir auch nicht mehr sicher ob so ein Zimmer das beste für die Vögel ist.
    Vielleicht würden sie sich ja in der Voliere 2x2x1 Meter wohler fühlen.
    Sehr viele Fragen bleiben offen.
    Danke.

    LG.
    Manni
     

    Anhänge:

  20. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.734
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Manni,

    Es gibt Vögel die nichts anderes kennen als eine Voliere in der Größe oder sogar kleiner.
    Aber deine Beiden haben dieses Zimmer zur freien Verfügung, können fliegen, spielen, alles kaputt machen...:D
    ich denke dass sie zufrieden sind.
    Manchmal wärs gut sie könnten uns sagen was gut oder schlecht ist.
     
  21. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    5.925
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Groß-Gerau
    Was heisst, es gibt keine frischen Äste mehr in Eurem Wald? Ist der gestorben? Frische Äste gibt es das ganze Jahr über. Frisch definiert sich ja nicht über Blätter. Die Vögel mögen auch im Winter lebende Äste aus dem Wald. Gerade Winterknospen sind auch oft besonders beliebt bei den Geiern.
     
Thema: Große Voliere kommt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. bücherregal voliere

    ,
  3. außengitter voliere

    ,
  4. große volieren,
  5. voliere äste
Die Seite wird geladen...

Große Voliere kommt - Ähnliche Themen

  1. größere Pflanzen für Außenvoliere

    größere Pflanzen für Außenvoliere: das das thema Volierenbepflanzung ja sehr kontrovers diskutiert wird, hätte ich interesse an eurer Meinung: ich möchte etwas Grün in die Voliere...
  2. Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

    Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere: Hallo Alle, zunächst danke für die Aufnahme! Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen...
  3. Anzahl an Kanarien in großer Voliere

    Anzahl an Kanarien in großer Voliere: Hallo zusammen, da ich nach ein paar Jahren Abstinenz wieder zu den Vögeln zurück kommen möchte, wollte ich hier mal fragen was ihr mir...
  4. Volierengröße

    Volierengröße: Ich habe vor mir in der nächsten Zeit 2 Graupapageien zu kaufen,möchte mich aber vorher nochmal gründlich informieren.Hier ein paar Fragen.Ist es...
  5. Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??

    Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin und mich auch erst seid kurzem mit Volieren, Käfigen und Vögeln interessiere habe ich mich hier...