Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo!Ich habe heute eine Voliere mit den Maß, Breite 2 Meter,Tiefe 1Meter,Höhe1,9 Meter bestellt.Sie wird hoffentlich in den nächsten sechs...
Ich werde morgen eines versuchen.
Ich werde die Beiden, wenn es hell wird
in ihr Zimmer lassen. Dort werden sie Futter
und Wasser finden. Dann werde ich, was sie nicht
gewohnt sind, die Türe schließen.Ich bin ja morgen
den
ganzen Tag zuhause, und kann dann entscheiden,
ob es Sinn hat sie Tags über in ihrem Zimmer zu
lassen. Ich werde hören wie laut sie dann sind.
Ich gehe stark davon aus, das sie Ruhiger sind.
Wenn das so sein sollte, wird meine Schwester
die Beiden täglich in ihr Zimmer lassen, und die
Türe schließen. Ich hoffe sehr, das dieses Fruchtet.
Ich werde sie dann Nachmittags raus lassen, und
sie dann Inhalieren lassen, und anschließend in
ihre Voliere setzen. Sollte das wirklich in die Hose
gehen, werde ich mir Gedanken darüber
machen müssen, wie es weiter geht.
Aber eins möchte ich noch los werden.
Jan, auch wenn man auf Miete wohnt, muss man
garantiert nicht auf solche tolle Vögel verzichten.
Denn es ist kein Dauer Lärm. Es sind immer bestimmte
Zeiten, wo die beiden los legen. Von Kindern wollen wir
gar nicht reden, denn wer auf Miete wohnt und keine
Kinder mag, bzw. mit ihrem in " Krach nicht zurecht
kommt, sollte sich einen Blumenstrauss nehmen, sich
auf den Friedhof setzen ,und abwarten bis er dran ist.
Desweiteren haben die beiden Damen, die erst im
September eingezogen sind, genau gewusst, und bei
der Begehung der Wohnung auch gehört, denn es war
genau die Uhrzeit, an der die Beiden los legen, das ich
die zwei Mohren besitze. Wären sie im Sommer eingezogen
,wo Lucy und Chicco immer Mittags raus können, würde
ich es bestimmt verstehen, denn dann hört man die Beiden
den ganzen Tag fast gar nicht.

LG.
Manni!
 
Ich wollte die drei Bilder noch dran hängen,
habe es aber leider vergessen.
Hier sind mal wieder drei aktuelle Bilder
von Lucy und Chicco.
Auf dem einen, sieht man Lucy beim
Weintrauben futtern, auf demzweiten,
Chicco
beim Bild Zeitung lesen, und auf dem
dritten Chicco mit seiner krummen
Feder, die er leider immer noch hat.

LG.
Manni!
 

Anhänge

  • Pict1008.jpg
    Pict1008.jpg
    67 KB · Aufrufe: 84
  • Pict1009.jpg
    Pict1009.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 86
  • Pict1010.jpg
    Pict1010.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 81
Heinz! Dein Vorschlag ist bestimmt der beste, aber ich möchte es
erst einmal anders versuchen. Sollte das nicht hin hauen, wird
mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als dieses zu versuchen.
Gott bewahre mich davor.

LG.
Manni!
 
Hi Manni,

ich muss gestehen, dass ich dir gar nix raten kann, weil ich nicht so richtig verstehe, wann sie wo sind. Sie haben eine Voliere innen und außen und ein Zimmer, aber in beiden sind sie nicht, wenn du weg bist? Gibt es noch einen Käfig?

Vielleicht können wir dir besser raten, wenn du sagst, wie die Verhältnisse sind
 
Hallo Manni,

Einen Versuch ist es ja mal Wert, ob sie in ihrem Zimmer evtl. leiser sind.
Wobei ich mir aber denke, dass sie einfach ihre Phase haben wo sie mal lauter sind.
Du oder Deine Schwester dürft nur nicht den Fehler machen und sie raus lassen, wenn sie schreien.
Sonst kann das schnell nach hinten los gehen.
Sie wissen sonst, sobald wir laut sind kommt einer und läßt uns in unser Spielzimmer.

Vielleicht kannst Du in einem ruhigen Gespräch doch was bei diesen Nachbarn erreichen, ich hoffe es.:trost:
 
Hallo Manni,

es tut mir leid, dass sich deine Nachbarn wegen deiner Mohren beschwert haben.

Ich würde auch erst mal wie schon vorgeschlagen vorgehen.
Mit Papageien auf Miete ist es halt immer so eine Sache. Man muss ja schon zugeben, dass unsere Schützlinge durchaus einigen Lärm produzieren können. Daher kann ich schon nachvollziehen, das mancher sich davon gestört fühlen kann, wenn man so nah zusammen wohnt.
Vielleicht kannst du die Wogen in einem netten Gespräch aber wieder glätten, was ich dir wirklich wünsche :trost:.
 
Manni, du kannst deinen Nachbarn nicht böse sein, mehr wollte ich nicht sagen. Du beschreibst selber, wie laut deine Vögel im Moment sind und wenn man zur Miete wohnt, kann man nicht davon ausgehen, dass jeder das so einfach hinnimmt wie der Halter selber. Bei deinen Nachbarn liegen offenbar schon die Nerven blank wegen des Krachs, aber dennoch sprechen sie dich an und wenden sich nicht sofort an den Vermieter. Das ist auch ein gutes Zeichen. Dass der Vermieter die Vogelhaltung genehmigt hat, hat übrigens überhaupt nichts mehr zu sagen, sobald sich eine Mietpartei gestört fühlt. Im Falle einer Klage würdest du sehr wahrscheinlich den kürzeren ziehen. Also: Problembehebung angehen und das Gespräch mit den Nachbarn suchen. Wenn die das Gefühl haben, dass dir das Lärm-Problem bewusst ist und du dich darum kümmerst, werden die auch erstmal entspannter reagieren.

Damit meine ich nicht unbedingt dich persönlich, aber manche Tierhalter vergessen zu gern mal, dass sie auch Teil einer Gemeinschaft sind und dazu eben auch Rücksichtnahme auf die Bedürfnisse anderer gehört.
 
Ich brauche Gott sei Dank mit diesen Tanten kein Gespräch
zu führen.Denn ich habe heute morgen um 7.30 Uhr Lucy und
Chicco in ihr Zimmer gelassen. Ich war zwar zuhause, aber habe
mich verhalten, wie ein Einbrecher. Ich höre sie schon, aber das
Zimmer liegt nicht wie mein Wohnzimmer. Das heißt, es liegt
mehr außerhalb vom Eingangsbereich. Und wenn die Türe geschlossen
ist, kann man die Beiden im ganzen Haus nicht hören. Ich habe sie
eben raus gelassen.Habe sie Inhalieren lassen, und wieder zurück
gesetzt. Top, sie fühlen sich in ihrem Zimmer wirklich Sau Wohl.
Nur eins macht mir etwas Sorgen. Sie haben nichts gefuttert.
Ich habe das Futter in den kleinen Käfig, den ihr bestimmt gleich
erkennen werdet, wenn ich die Bilder, die ich eben gemacht habe
eingestellt habe. Wie bekomme ich die Beiden dazu, das sie dort
auch Futtern und Trinken? Ab morgen werden die Beiden
Tagsüber in ihrem Zimmer sein. Obwohl ich davon
ein großer Gegner bin. Aber ich habe leider keine
andere Wahl. Habe es schon mit meiner Schwester geklärt.
Sollte ich die Näpfe besser außerhalb der kleinen Voliere anbringen?

LG.
Manni!
 

Anhänge

  • Pict1011.jpg
    Pict1011.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 62
  • Pict1012.jpg
    Pict1012.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 61
  • Pict1014.jpg
    Pict1014.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 64
  • Pict1015.jpg
    Pict1015.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 61
  • Pict1016.jpg
    Pict1016.jpg
    49 KB · Aufrufe: 61
Hallo!
Leider haben die Beiden wieder kein Futter
in ihrem Zimmer genommen. Warum nicht?
Ich habe heute das Futter und Wasser außerhalb
des kleinen Käfig gereicht. Leider ohne Erfolg.
Wie bekomme ich sie dazu, das sie in dem Zimmer
auch Futtern? Sonst lief es wunderbar. Sie waren
ruhig wie die Lämmer. Meine Schwester war drei
mal oben. Top. Nur wie bekomme ich sie zum Futtern?
Als ich nach Hause gekommen bin, habe ich die Tür geöffnet.
Lucy und Chicco haben am Fenster gesessen und sich gekrault.
Nach dem Inhalieren habe ich sie noch einmal fliegen lassen.
Sie sind direkt wieder in das Zimmer geflogen. 20 min. später
sind sie dann in ihre Voliere geflogen, und haben erst einmal
ordentlich gefuttert.
Wie bekomme ich die Beiden dazu, das sie in dem Zimmer auch
Futtern und Trinken?

LG.
Manni!
 
In dem du einfach GEDULDIG bist. Mehrere Futterstellen gut sichtbar anbieten und abwarten. Selbst wenn ein gesunder Vogel für mehrere nichts frisst, wird er nicht gleich verschmachten... Aber der Hunger wird größer sein, als die Angst vor einer neuen Situation.
 
Stell das Futter am besten auf die gleiche Höhe wie in der Voliere.
Wenn ich als Papagei einen Luxus wie Lucy und Chicco gewohnt wäre, würde ich so einen Käfig auch links legen lassen oder höchstens auf ihm rumklettern.
Ansonsten hilft wohl bei so sturen Kerlchen nur Geduld. Verhungern tun sie ja nicht.
Die beiden dressieren Dich ja sehr erfolgreich.
Ein Trick wäre natürlich ihnen zu verbieten, am Käfig zu futtern. Was verboten ist, macht ja am meisten Spaß!
 
Hallo!
Ich habe eine gute Nachricht zu vermitteln.
Die Beiden futtern nun seit gestern auch in
ihrem Zimmer. Hat zwar lange gedauert,
aber wie Richard schon geschrieben hat:
GEDULD. Und diese hat sich wieder einmal
ausgezahlt. Ich bin so froh!
Denn ich habe von den neuen Tanten keine
Klagen mehr gehört, und wenn ich Nachmittags
nach Hause komme, höre ich keinen Knurr
von den Beiden. Die nächsten zwei Wochen
wird es ihnen wieder sehr gut gehen.
Denn ich habe ab Montag zwei Wochen Urlaub,
dann werden sie schon um 11.00 Uhr Inhalieren,
und den Rest des Tages draußen verbringen dürfen.
Dann wird wieder einmal richtig Leben in die
Wohnung kommen. Denn wenn die Beiden wie
es zur Zeit ist, nur noch zwei mal in der Woche
(Samstag nachmittag, und Sonntag ab 11.00 Uhr)
raus dürfen ist kein richtiger Spaß dabei, denn
das ist viel zu wenig. Sie werden garantiert
am Montag das Haus zusammen Kreischen,
wenn ich sie spätestens um 11.30 raus lasse.
Aber dann bin ich ja dabei, und werde sie
bremsen können.
@Richard! Hast recht gehabt! Danke für deine Antwort!
Cyano-1987: Luxus sieht bestimmt anders aus.
Aber ich versuche halt, es den Beiden so schön
wie möglich zu machen.
Ich hoffe sehr, das es mir gelungen ist, wenn
sie schon hinter Gitter leben müssen.

LG.
Manni!
 
Hallo Manni,

freut mich, dass es mit dem Futtern nun auch im ihrem Zimmer klappt und die beide so für andere nicht mehr so laut zu hören sind und keine Beschwerden mehr kamen :freude:.
 
Hallo Manfred!

Ich war mir mit meiner Aussage auch sehr sicher! Manchmal fehlt dir einfach die Geduld! Dabei gehören zur Vogelhaltung und Vogelzucht 3 G: Glück, Geld und du ahnst es: Geduld!
 
Richard!
Mit den 3 G hast voll kommen recht.
Glück kann ich mir nicht kaufen ,und
auch nicht beeinflussen.
Geld:Wer welches hat, ist nicht immer
Glücklicher, als der, der keins hat.
GEDULD kann man lernen, es kostet
nichts, egal ob mit, oder ohne Geld.
Es braucht halt nur etwas GEDULD.
Danke Richard für deine Antwort, aber
diese hat mir wirklich sehr geholfen.
Denn ich hätte das Ding bestimmt
abgebrochen, wenn die Beiden
am zweiten Tag nichts in ihrem
Zimmer gefuttert hätten.
Hat aber nichts damit zu tun, das
mich LUCY und CHICCO sehr gut
erzogen haben.

LG.
Manni!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manni, in deinem Fall fehlt eindeutig Geduld!

Es braucht seine Zeit, bis Vögel Veränderungen in ihrer Umgebung annehmen! Aber es ist kontraproduktiv, die Veränderung durch eine erneute Veränderung zu ersetzen! Die Vögel werden höchstens unsicherer! Selbst wenn die Vögel 2,3 Tage kein Obst fressen ( zum Beispiel), dann ist das zwar nicht optimal, aber kein Beinbruch!

Ich kann dir nur ans Herz legen, dass du in dieser Hinsicht entspannter wirst! :zustimm:
 
Hallo!
Ich werde es lernen müssen, und bin auch schon dabei.
Doch leider habe ich schon wieder eine Frage, die
mich beunruhigt.
Ich habe gerade die Beiden gewogen.
Chicco bringt 141 gr auf die Waage,
und jetzt kommt es:
Lucy stolze 128 gr.
In der Tierklinik haben sie mir gesagt,
das für Lucy 122-124 gr Grenzwertig seien.
Als sie in der T.K gewogen wurde hatte
sie 122 gr.
Ist sie zu Fett?

LG.
Manni!
 
Hallo Manni,

Wenn Du sie wiegst, dann bitte morgens bevor sie frisst.
Denn nun hat sie gefressen und getrunken und wiegt natürlich um einiges mehr.

Ansonsten kannst Du das Brustbein abtasten, das habe ich Dir ja schon mal erklärt.:zwinker:
 
Hallo!
Ich habe die Beiden zwar heute mittag gewogen,
werde ich in Zukunft morgens machen. Das Brustbein
habe ich versucht abzutasten. Aber ich kann leider
nicht feststellen, ob es zu Fett ist.

Hier mal ein paar aktuelle Bilder von Chicco.
Er kontrolliert gerade die Nachricht die ich schreiben
wollte.

LG.
Manni!
 

Anhänge

  • Pict1017.jpg
    Pict1017.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 47
  • Pict1018.jpg
    Pict1018.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 44
  • Pict1020.jpg
    Pict1020.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 46
  • Pict1019.jpg
    Pict1019.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Große Voliere kommt

Ähnliche Themen

T
Antworten
32
Aufrufe
1.206
Tanja's Rasselbande
T
Cody74863
Antworten
0
Aufrufe
1.382
Cody74863
Cody74863
Godzilla
Antworten
1
Aufrufe
1.446
Godzilla
Godzilla
Zurück
Oben