Große Voliere kommt

Dieses Thema im Forum "Langflügelpapageien" wurde erstellt von Manfred Debus, 19. März 2011.

1. #511 Tanygnathus, 2. März 2012
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Moderator

Hallo Zusammen,

Leider ist Lucy an Aspergillose erkrankt.
    Habe viel mit Manni telefoniert deswegen,es ging Lucy zeitweise richtig schlecht.:traurig:
    Wir haben uns große Sorgen gemacht und machen uns auch jetzt noch Sorgen um die Kleine.
    Manni hat mich gebeten einen Link zu setzen zu dem Thema wo er darüber schreibt, ihr findet ihn hier
    Es ist schon einfach traurig,wenn man so wie Manni alles für seine Vögel tut,und dann wird sie so krank.
    Am Montag kommt die Außenvoliere..das wird Lucy sicher sehr gut tun.
    Drückt der kleinen Maus bitte ganz fest die Daumen,dass sie wieder ganz gesund wird.

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Huhu Manni,

auch an dieser Stelle nochmal alles erdenklich Gute für deine süße Lucy. Ich wünsch dir von Herzen, dass ihr die Aspergillose gut in den Griff bekommt und die Kleine bald wieder quitschfidel herumhüpft :trost:.

4. Ida

Ida Foren-Guru

Lieber Manni!

Ich habe mich so erschrocken...als ich gerade las, dass Lucy an Aspergillose erkrankt ist!

Ich drücke euch ganz...ganz fest die Daumen, das ihr diese Erkrankung erfolgreich bekämpfen könnt und Lucy noch ganz viele glückliche Jahre bei dir verbringen wird!

...sicher bin ich aber, dass es hier viele Menschen gibt , die dir zur Seite stehen werden!

... man fühlt sich so hilflos..so ein `kleiner`Papagei und fragt sich immer...wie kann ich helfen!

..ganz ..ganz fest `Daumen`drückende Grüsse!Susanne!

PS: Ich habe mal gehört, dass `Papageien`die Aspergillose durch gegenseitiges `Füttern`aufeinander übertragen können...ich weiss nur nicht mehr wo ...stimmt das???...denn dann würde ja auch eine Gefahr für Chicco bestehen.denn ich glaube...wenn ich mich richtig erinnere füttern sich Lucy und Chicco doch..oder???

5. #514 Tanygnathus, 3. März 2012
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Moderator

Hallo Susanne,

Du kannst mir glauben,dass ich auch furchtbar erschrocken bin als Manni mich anrief und mich informiert hat.
    Aber jetzt wissen wir was sie hat und man kann dagegensteuern.

Meines Wissens ist Aspergillose nicht ansteckend.
    Es besteht denke ich nur die Gefahr,wenn Chiccos Immunsystem auch geschwächt wäre,weil er ja die selbe Umgebung hat wie Lucy.
    Man weiß ja jetzt nicht direkt die Ursache,warum und von was sie es bekommen hat.
    Das können so viele Dinge sein...
    Ich denke es ist auf jeden Fall nun gut dass Manni bald die Möglichkeit hat,bei guten Temparaturen die Beiden ins Freie zu lassen.
    Frische Luft ist da sicher sehr gut.

6. #515 Thomas Geisel, 3. März 2012
    Thomas Geisel

Thomas Geisel Foren-Guru

ich drück auf jeden Fall auch die Daumen

7. #516 Manfred Debus, 5. März 2012
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Hallo!Heute ist die Aussenvoliere angekommen.Hier mal zwei Bilder im unaufgebauten Zustand.Lg.Manni!

Anhänge:

8. #517 Thomas Geisel, 5. März 2012
    Thomas Geisel

Thomas Geisel Foren-Guru

Aufbauen....aufbauen...,wir wollen bilder sehn... :+party:

9. #518 Manfred Debus, 5. März 2012
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Hallo!Ja Thomas,ich auch!!!Aber ich kann sie nicht alleine aufstellen,war aber heute bei meinem Kumpel neben an,und sie wird diese Woche noch aufgestellt.Wenn sie steht,bzw.wenn sie aufgestellt wird,werden garantiert Bilder folgen.Aber Hauptsache,sie ist schon einmal an Ort und Stelle!Lg.Manni!

10. #519 Manfred Debus, 8. März 2012
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Hallo!Ich habe heute mal Bilder nur von Chicco gemacht.Und da kam das hier bei raus.Chicco auf der neuen Leiter!Lg.Manni!

Anhänge:

11. #520 Tanygnathus, 8. März 2012
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Moderator

Hallo Manni,

Die Leiter die Du extra hast anfertigen lassen gefällt Chicco wohl sehr :beifall:
    Schöne Bilder Manni, Danke

LG Bettina

Thema:

Große Voliere kommt

Die Seite wird geladen...

Große Voliere kommt - Ähnliche Themen

1. Anzahl an Kanarien in großer Voliere

Anzahl an Kanarien in großer Voliere: Hallo zusammen, da ich nach ein paar Jahren Abstinenz wieder zu den Vögeln zurück kommen möchte, wollte ich hier mal fragen was ihr mir...
  2. Volierengröße

Volierengröße: Ich habe vor mir in der nächsten Zeit 2 Graupapageien zu kaufen,möchte mich aber vorher nochmal gründlich informieren.Hier ein paar Fragen.Ist es...
  3. Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??

Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin und mich auch erst seid kurzem mit Volieren, Käfigen und Vögeln interessiere habe ich mich hier...
  4. Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?

Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?: Hallo, welche Volierengröße würdet ihr denn bei einem Besatz mit je 4 Zebrafinken und 4 Japanmövchen mindestens empfehlen? (gerade nachdem die...
  5. Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...

Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...: Hallo. Folgendes Problem: Ich habe im Garten ein Außenvoliere mit den Maßen 9m x 6m. Angeschlossen ist ein Schutzhaus. Die ganze Voliere steht...