Hab mal wieder geknipst

Diskutiere Hab mal wieder geknipst im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Cassy, tolle Fotos von dir und deinen Rabauken. Am Besten gefällt mir das, wo alle acht gemeinsam fressen. Wirklich schön so eine...

  1. Moritz

    Moritz Guest

    Hallo Cassy,
    tolle Fotos von dir und deinen Rabauken. Am Besten gefällt mir das, wo alle acht gemeinsam fressen. Wirklich schön so eine Rasselbande zu Hause zu haben, nicht wahr. Miteinander streiten, aber dann doch zusammenhalten. Sie schauen auch durch die Bank weg aufgeweckt und zufrieden aus.
    Deinem Neffen sieht man die Freude mit dem kleinen Sperling an. Wenn man sich mit einem „Vogelkeks“ in der Hand anfreundet, hat man schon das Vertrauen des Sperlings gewonnen.
    Liebe Grüße
    Moritz
    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Da ich jetzt wieder zu Hause online bin, mal ein paar neue Fotos:

    Zuerst ein paar Bilder, an denen man erkannen kann, warum Pitti und Ronja zur Zeit "in Haft" sind. Und natürlich ist Pitti mal wieder der Übertäter. 8o
     

    Anhänge:

  4. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    noch eins:
     

    Anhänge:

  5. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    und noch eins:
     

    Anhänge:

  6. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Und so sehen die "Haftbedingungen" bei mir aus:
     

    Anhänge:

  7. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Maja und Murkel auf einem ihrer Lieblingsplätze:
     

    Anhänge:

  8. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Und zum Schluß für heute eine "Horde" Fußgänger:
     

    Anhänge:

  9. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    oh mei wie süss...so was nettes :)

    da kann man neidisich werden, meine sind absolut keine fussgänger *merwürdig*
     
  10. Moritz

    Moritz Guest

    Hallo Cassy!

    Süß!!!
    Das deine Rabauken so gerne als Fußgänger unterwegs sind, finde ich auch merkwürdig. Verhättern sie sich nicht mit ihren Krallen im Teppich?
    Das die Birdlampe einer ihrer Lieblingsplätze ist, kann ich verstehen. Das das Licht so eine Anziehungskraft hat, enorm- bei
    meinen Rabauken ist das auch der Fall.
    Deine Pitti, der Übeltäter, er will doch nur das eine:D

    Liebe Grüße
    Moritz
     
  11. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Ihr,

    meine Rabauken sind ja öfter mal als Fußgänger unterwegs. Sie sind zwar ziemlich zahm, aber wenn sie auf dem Boden rumlaufen, dann sind sie sehr, sehr scheu. Ist mir aber ganz lieb so, dann tritt wenigstens niemand aus Versehen drauf. Ich weiß nicht, was an der Auslegware so spannend ist, vielleicht vermuten sie ja die besten Kernchen dort unten. :D Verheddert hat sich übrigens noch keiner im Teppich.

    Pitti mußte übrigens nicht "in Haft", weil er nur "das Eine" will, sondern weil er es mit einer Blaugenickdame will. Ich bin ja sehr für die Artenvielfalt, aber doch nicht so! ;)
     
  12. Moritz

    Moritz Guest

    Hallo Cassy!
    Finde ich gut, dass du deinen Pitti in Schutz nimmst und das du für Artenvielfalt bist, aber nicht so.

    Das hatte ich auch nur so gemeint (nicht böswillig) und wollte nichts anderes damit ausdrücken.

    Er möchte doch nur mit seinem Blaugenickweibchen....;)

    Liebe Grüße
    Moritz
     
  13. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo,

    Zitat Moritz:
    ____________________________
    Er möchte doch nur mit seinem Blaugenickweibchen....
    ____________________________

    Eben, eben... Und seine eigene Augenringhenne sitzt ganz traurig daneben. Das konnte ich einfach nicht mehr länger mit ansehen. Pitti ist und bleibt eben ein Schlawiner. Er hatte es ja sogar schon mal mit Lisa getrieben als Chap krank war. Scheint ja gut gewesen zu sein ;) .

    @Moritz: Ich habe es gar nicht böswillig aufgefaßt, wüßte nicht mal, was da evtl. mißverstanden werden könnte. Manchmal wünsche ich mir allerdings, ich hätte Vogelpsychologie (falls es sowas gibt ;) ) studiert. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich meine Matzpiepen mit ihren Mätzchen immer verstehe. Und gerade Pitti mit seinen Einfällen...
     
  14. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Gestern kam bei mir wieder ein großes dickes Vogelpaket an. Und heute früh waren welche ganz erstaunt, dass das Zimmer mal wieder total anders aussieht.

    Was sind denn das für komische Vögel? Ganz platt und antworten können die auch nicht!
     

    Anhänge:

  15. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hier wird "Tuchfühlung" aufgenommen. Erfolglos - keine Reaktion seitens der neuen Piepser. Aber wenigstens kann man jetzt wieder bequemer Tapete knabbern. ;)
     

    Anhänge:

  16. #55 Cassy, 5. März 2004
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2004
    Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    So, da habe ich Euch schon per Vogelfotos mein Vogelzimmer und mein Schlafzimmer vorgestellt. Also folgt jetzt noch die Wohnstube. Die habe ich eigentlich mal zur vogelfreien Zone erklärt, aber was tut man nicht alles für seine Racker. Chap und Lisa wollten wieder einmal brüten und sind ziemlich aggressiv geworden. Also haben sie jetzt einen Kasten und sind von den anderen getrennt. Hier Fotos von ihrem ersten Freiflug im Wohnzimmer:

    Lisa genügt der Nistkasten nicht - bestimmt gibt es ja Besseres - also muss der Uhrenkasten untersucht werden. Zum Glück (für die Uhr) ist da eine Scheibe davor.
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      Dateigröße:
      23,8 KB
      Aufrufe:
      217
  17. #56 Cassy, 5. März 2004
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2004
    Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Eine dicke grüne Hummel im Zimmer:
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      15,1 KB
      Aufrufe:
      215
  18. #57 Cassy, 5. März 2004
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2004
    Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Und gucken, ob sich's da brüten läßt:
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      18 KB
      Aufrufe:
      217
  19. #58 Cassy, 5. März 2004
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2004
    Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Und das sieht auch ganz interessant aus - vielleicht kann man den Spalt ja noch etwas vergrößern...
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      17,8 KB
      Aufrufe:
      213
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 Cassy, 5. März 2004
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2004
    Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Und knuddeln gehört natürlich auch zum Freiflug...
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      20,9 KB
      Aufrufe:
      214
  22. #60 Cassy, 5. März 2004
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2004
    Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Meine Halbstarken haben sich gestern übrigens mal wieder gaaanz mächtig stark gefühlt und sämtliche Seile abgebaut. Knoten aufknüppern ist halt das Größte. Ich vermute, ich weiß, wer es war. Hier sitzen nämlich zwei ganz ruhig und artig auf der Gardinenstange, die sonst um diese Zeit immer recht mobil und munter sind - das sieht doch schwer nach schlechtem Gewissen aus, oder?
     

    Anhänge:

    • 6.jpg
      Dateigröße:
      23,1 KB
      Aufrufe:
      216
Thema:

Hab mal wieder geknipst

Die Seite wird geladen...

Hab mal wieder geknipst - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...