Hab mal wieder geknipst

Diskutiere Hab mal wieder geknipst im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - und hier die Ergebnisse: Massenansammlung... Aber wer drückt sich da? Eine(r) fehlt 8o
Hallo Cassy,
tolle Fotos von dir und deinen Rabauken. Am Besten gefällt mir das, wo alle acht gemeinsam fressen. Wirklich schön so eine Rasselbande zu Hause zu haben, nicht wahr. Miteinander streiten, aber dann doch zusammenhalten. Sie schauen auch durch die Bank weg aufgeweckt und zufrieden aus.
Deinem Neffen sieht man die Freude mit dem kleinen Sperling an. Wenn man sich mit einem „Vogelkeks“ in der Hand anfreundet, hat man schon das Vertrauen des Sperlings gewonnen.
Liebe Grüße
Moritz
:0-
 
Da ich jetzt wieder zu Hause online bin, mal ein paar neue Fotos:

Zuerst ein paar Bilder, an denen man erkannen kann, warum Pitti und Ronja zur Zeit "in Haft" sind. Und natürlich ist Pitti mal wieder der Übertäter. 8o
 

Anhänge

  • die drei.jpg
    die drei.jpg
    21 KB · Aufrufe: 322
Und so sehen die "Haftbedingungen" bei mir aus:
 

Anhänge

  • 3 augis.jpg
    3 augis.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 318
Maja und Murkel auf einem ihrer Lieblingsplätze:
 

Anhänge

  • maja und murkel_2.jpg
    maja und murkel_2.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 311
Und zum Schluß für heute eine "Horde" Fußgänger:
 

Anhänge

  • fußgänger.jpg
    fußgänger.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 314
oh mei wie süss...so was nettes :)

da kann man neidisich werden, meine sind absolut keine fussgänger *merwürdig*
 
Hallo Cassy!

Süß!!!
Das deine Rabauken so gerne als Fußgänger unterwegs sind, finde ich auch merkwürdig. Verhättern sie sich nicht mit ihren Krallen im Teppich?
Das die Birdlampe einer ihrer Lieblingsplätze ist, kann ich verstehen. Das das Licht so eine Anziehungskraft hat, enorm- bei
meinen Rabauken ist das auch der Fall.
Deine Pitti, der Übeltäter, er will doch nur das eine:D

Liebe Grüße
Moritz
 
Hallo Ihr,

meine Rabauken sind ja öfter mal als Fußgänger unterwegs. Sie sind zwar ziemlich zahm, aber wenn sie auf dem Boden rumlaufen, dann sind sie sehr, sehr scheu. Ist mir aber ganz lieb so, dann tritt wenigstens niemand aus Versehen drauf. Ich weiß nicht, was an der Auslegware so spannend ist, vielleicht vermuten sie ja die besten Kernchen dort unten. :D Verheddert hat sich übrigens noch keiner im Teppich.

Pitti mußte übrigens nicht "in Haft", weil er nur "das Eine" will, sondern weil er es mit einer Blaugenickdame will. Ich bin ja sehr für die Artenvielfalt, aber doch nicht so! ;)
 
Hallo Cassy!
Finde ich gut, dass du deinen Pitti in Schutz nimmst und das du für Artenvielfalt bist, aber nicht so.

Das hatte ich auch nur so gemeint (nicht böswillig) und wollte nichts anderes damit ausdrücken.

Er möchte doch nur mit seinem Blaugenickweibchen....;)

Liebe Grüße
Moritz
 
Hallo,

Zitat Moritz:
____________________________
Er möchte doch nur mit seinem Blaugenickweibchen....
____________________________

Eben, eben... Und seine eigene Augenringhenne sitzt ganz traurig daneben. Das konnte ich einfach nicht mehr länger mit ansehen. Pitti ist und bleibt eben ein Schlawiner. Er hatte es ja sogar schon mal mit Lisa getrieben als Chap krank war. Scheint ja gut gewesen zu sein ;) .

@Moritz: Ich habe es gar nicht böswillig aufgefaßt, wüßte nicht mal, was da evtl. mißverstanden werden könnte. Manchmal wünsche ich mir allerdings, ich hätte Vogelpsychologie (falls es sowas gibt ;) ) studiert. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich meine Matzpiepen mit ihren Mätzchen immer verstehe. Und gerade Pitti mit seinen Einfällen...
 
Gestern kam bei mir wieder ein großes dickes Vogelpaket an. Und heute früh waren welche ganz erstaunt, dass das Zimmer mal wieder total anders aussieht.

Was sind denn das für komische Vögel? Ganz platt und antworten können die auch nicht!
 

Anhänge

  • dvc01233-1.jpg
    dvc01233-1.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 255
Hier wird "Tuchfühlung" aufgenommen. Erfolglos - keine Reaktion seitens der neuen Piepser. Aber wenigstens kann man jetzt wieder bequemer Tapete knabbern. ;)
 

Anhänge

  • dvc01237-1.jpg
    dvc01237-1.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 256
So, da habe ich Euch schon per Vogelfotos mein Vogelzimmer und mein Schlafzimmer vorgestellt. Also folgt jetzt noch die Wohnstube. Die habe ich eigentlich mal zur vogelfreien Zone erklärt, aber was tut man nicht alles für seine Racker. Chap und Lisa wollten wieder einmal brüten und sind ziemlich aggressiv geworden. Also haben sie jetzt einen Kasten und sind von den anderen getrennt. Hier Fotos von ihrem ersten Freiflug im Wohnzimmer:

Lisa genügt der Nistkasten nicht - bestimmt gibt es ja Besseres - also muss der Uhrenkasten untersucht werden. Zum Glück (für die Uhr) ist da eine Scheibe davor.
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine dicke grüne Hummel im Zimmer:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und gucken, ob sich's da brüten läßt:
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    18 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das sieht auch ganz interessant aus - vielleicht kann man den Spalt ja noch etwas vergrößern...
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und knuddeln gehört natürlich auch zum Freiflug...
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Halbstarken haben sich gestern übrigens mal wieder gaaanz mächtig stark gefühlt und sämtliche Seile abgebaut. Knoten aufknüppern ist halt das Größte. Ich vermute, ich weiß, wer es war. Hier sitzen nämlich zwei ganz ruhig und artig auf der Gardinenstange, die sonst um diese Zeit immer recht mobil und munter sind - das sieht doch schwer nach schlechtem Gewissen aus, oder?
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Hab mal wieder geknipst

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben